Gaming PC für das Wohnzimmer Budget 850 Eur

böserchinese schrieb:
Zudem noch teurer als die 1070ti.
Die Vega 56 bekommst du doch schon ab 399 Euro, die 1070ti ist doch teurer oder nicht?
böserchinese schrieb:
Aber sie sind Stromschleudern.
Stromhungrig sind sie, man kann aber was dagegen machen, ist die Frage ob man sich darauf einlassen will, bei so ner teuren Karte noch rum zu probieren.
Bard schrieb:
jetzt wo die Preise sich wieder normalisiert haben.
Naja, normal ist was anderes. Sinken tun sie aber immer hin.

Wenn das System nicht 24/7 in der Woche auf Volllast läuft, sieht man das auf der Stromrechnung nicht.
Im Idle/Desktop/Surfen gibt es nahezu keinen Unterschied.

Leistungstechnisch hab ich ja schon geschrieben wie die Karten im Vergleich anzuordnen sind, laut aktuellen Tests, auch hier auf CB, kommt die Vega 56 locker an die GTX 1070 Ti dran und die Vega 64 übertrümpft bei manchen Spielen die GTX 1080.

Das geht natürlich auch andersherum, das hängt immer davon ab, welches Spiel es ist.
In manchen Spielen ist nVidia besser, in manchen AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: böserchinese und Kerim262626
Danke für eure Antworten. Was kann man denn gegen den Stromverbrauch machen @Kerim262626 Kerim
Ich möchte halt etwas Zukunftssicherheit haben, daher eben eine bessere Karte. Gibt es denn eine Tendenz, welche Karten bei den Spielen wie Witcher, GTA, Battlefront etc. besser abschneiden?

Schau dir einfach Benchmarks an. Mir ist aufgefallen, ist glaube ich auch bekannt, dass Vega Karten mit DX12 besser abschneiden als Nvidia Karten, wobei DX11 schlechter als bei Nvidia ist. Kann man theoretisch abwägen, welche Spiele man spielen will und was von beiden die benutzten.
Zukunft sicher sind beide Karten, da sie ja ~ gleich stark sind. Angenommen du überlegst es dir, eine Vega karte zu kaufen kannst du die Karte Undervolten, schau dir am besten dazu auch mal paar Tests an, da kannst du sehen, was da so eingespart werden kann.

Nochmal ich. Macht freesync bzw. Gsync einen Unterschied, wenn ich beabsichtige auf dem Wohnzimmer TV zu spielen.

Hat denn dein Fernseher Freesync oder Gsync? (wenn es überhaupt geht)
Wenn nicht, dann ist es irrelevant wenn du nur beabsichtigst auf dem Fernseher zu zocken

Ich hätte da nochmal eine Frage. Inzwischen neige ichn zur Vega 56.

Ich möchte gern auch streamen bzw. Videos anschauen. Läuft das über die Graka oder die CPU?
Fährt das System dann in einen Ecomodus?

Zurück
Oben