Hallo Zusammen,
zuerst einmal vielen Dank das ihr DU dir die Zeit nehmt auf den Post zu klicken, zu lesen und mir Tipps zu geben!
für meinen zweiten Neffen, der sich Geld zusammen gespart hat, möchte ich meine Zusammenstellung von PC Komponenten von euch final noch einmal prüfen und absegnen lassen. Ich habe mich bei der Zusammenstellung bereits an die einschlägigen Post hier im Forum für einen PC für den oben genannten Preisbereich gehalten.
Die Zusammenstellung der Komponenten geht ein wenig über die 1300€ Grenze. Grund ist, dass ich den Rest sofer nnotwendig und sinnvoll drauf lege. Ich möchte hier gleich ein wenig mehr in den (hoffentlich auch in Euren Augen sinnvollen) Bereichen paar Euro mehr investieren. Da ihr mehr in der Materie steckt, bin ich über Verbesserungen, sofern notwendig, sehr dankbar.
Das Case ist bereits vorhanden (be quiet Pure Base 500 Window Black Klick mich hart!). Der Monitor (27Zoll, 1440p, ASUS TUF GAMING) soll folgender werden: Klick mich nochmal hart!
Die Grafikkarte habe ich noch gar nicht genauer betrachtet. Der Grund ist, dass ich eine stabile Basis haben will (AM5) und hier den Focus setze in der Hoffnung das dies Sinn macht und danach schauen möchte was eben noch für Geld vorhanden ist für eine GPU.
Je nachdem was ihr hier für eine GPU empfehlt, wird sich dann auch die Größer der PSU ergeben (ich habe bisher mit ca. 650W gerechnet bei einer RX7700 bzw. RX7800xt. Es soll bitte eine AMD Graka werden (siehe auch Monitor))
MfG Apple
Liste:
AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard ASROCK B650 PRO RS Wifi
Kingston FURY Beast RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-38-38
ARCTIC FREEZE 36 oder auch ARCTIC FREEZE 36 ARGB
Daten Lexar NM790 1TB, M.2 2280
System Lexar NM790 512GB, M.2 2280
zuerst einmal vielen Dank das ihr DU dir die Zeit nehmt auf den Post zu klicken, zu lesen und mir Tipps zu geben!
für meinen zweiten Neffen, der sich Geld zusammen gespart hat, möchte ich meine Zusammenstellung von PC Komponenten von euch final noch einmal prüfen und absegnen lassen. Ich habe mich bei der Zusammenstellung bereits an die einschlägigen Post hier im Forum für einen PC für den oben genannten Preisbereich gehalten.
Die Zusammenstellung der Komponenten geht ein wenig über die 1300€ Grenze. Grund ist, dass ich den Rest sofer nnotwendig und sinnvoll drauf lege. Ich möchte hier gleich ein wenig mehr in den (hoffentlich auch in Euren Augen sinnvollen) Bereichen paar Euro mehr investieren. Da ihr mehr in der Materie steckt, bin ich über Verbesserungen, sofern notwendig, sehr dankbar.
Das Case ist bereits vorhanden (be quiet Pure Base 500 Window Black Klick mich hart!). Der Monitor (27Zoll, 1440p, ASUS TUF GAMING) soll folgender werden: Klick mich nochmal hart!
Die Grafikkarte habe ich noch gar nicht genauer betrachtet. Der Grund ist, dass ich eine stabile Basis haben will (AM5) und hier den Focus setze in der Hoffnung das dies Sinn macht und danach schauen möchte was eben noch für Geld vorhanden ist für eine GPU.
Je nachdem was ihr hier für eine GPU empfehlt, wird sich dann auch die Größer der PSU ergeben (ich habe bisher mit ca. 650W gerechnet bei einer RX7700 bzw. RX7800xt. Es soll bitte eine AMD Graka werden (siehe auch Monitor))
MfG Apple
Liste:
AMD Ryzen 7 7800X3D
Mainboard ASROCK B650 PRO RS Wifi
Kingston FURY Beast RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-38-38
ARCTIC FREEZE 36 oder auch ARCTIC FREEZE 36 ARGB
Daten Lexar NM790 1TB, M.2 2280
System Lexar NM790 512GB, M.2 2280
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Shooter, Anno,
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Je nach spiel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- 90% Spiele, 10% produktiv (Office Anwendungen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Seine Wünsche waren ein wenig RGB wenn es passt, aber nicht unbedingt. Gar kein RGB wollte er dann aber auch nicht. Daher habe ich mich für den RGB RAM entschieden.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen (den oben genannten)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1300€ + (wenn es nach Euren Sinne sinnvoll ist)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- das kommende Wochenende (29./30.06.2024)
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 1 - 2 Jahre alt
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.