Deathangel008 schrieb:
Keine Ahnung ob die XTs auch von diesem spezifischen Problem betroffen sind - schrieb ja nicht umsonst "eventuell"
Dennoch halte ich die Nachteile, auch ohne diesen Punkt, für deutlich überwiegend als das ich diese GPU-Generation guten Gewissens empfehlen könnte.
Meiner Meinung nach hat sich AMD damit keinen Gefallen getan und das finde ich Schade da ich Nvidia prinzipiell eher ablehnend gegenüberstehe und hoffe das sie (AMD) das mit der nächsten Generation nicht wiederholen.
jo, wenn man deutlich mehr geld ausgibt kriegt man bei Intel etwas mehr gamingpower.
Also so drastisch finde ich den Unterschied zum 9600KF nicht (185,- zu 208,- (Alternate)).
Gleich garnicht im Hinblick darauf das Intels Speicherkontroller eine höhere Bandbreite und geringere Latenz hat was ganz speziell in Spielen relevant ist - das ist übrigens auch das was Benchmarkergebnisse nicht darstellen.
Also, um das nochmal zu verdeutlichen, es geht nicht um ein paar Frames mehr oder weniger sondern um das reale Spielgefühl.
Ein schlechtes Schlagwort dafür wäre "Microstutter" weil das eher ein Sammelbegriff für eine ganze Bandbreite von möglichen Ursachen ist - es fällt mir schwer das zu beschreiben und mag auch durchaus nicht für jeden das selbe Gewicht haben.
Das Overall Ryzen die bessere Wahl ist hab ich nicht in Frage gestellt (das bezieht sich auf die P/L Kommentare).
richtig, blödsinn wird hier nicht gut aufgenommen.
Hmhm Blödsinn also ...
Witzig da du nur einen Punkt meiner eigentlichen Aussage (möglicherweise tatsächlich berechtigt) in Frage gestellt hast ... der Rest (Bezüglich AMD vs Intel) ist schlicht meine Meinung die gar nicht den Anspruch stellt jemandem zu gefallen und trotzdem deswegen noch lange kein Blödsinn ist nur weil sie von deiner/eurer Meinung abweicht.
Edit Bezüglich der GPU: Übrigens halte ich es für moralisch fragwürdig ein Produkt zu empfehlen ohne auf die (teils
sehr wahrscheinlichen) Probleme hinzuweisen von denen man dann betroffen sein
könnte.
Das ist meiner Meinung nach aber nötig damit man eine Entscheidung treffen kann (ist es mir die Ersparnis wert oder nicht).