Gaming PC für etwa 1000€ + Monitor

Strelow84

Newbie
Hallo alle miteinander.

Wie der Titel vermuten lässt, habe ich vor mir einen neuen PC zu basteln.
Da mein letzter PC Eigenbau schon mehrere Jahre zurück liegt, bin ich leider nicht ganz auf der Höhe der Zeit was mein Wissen um die Technik anbelangt, obwohl ich mich auch schon ein wenig eingelesen habe..
Der PC sollte etwa 1000€ kosten (etwas drüber wäre auch kein Problem), und gut zum spielen geeignet sein. Da ich vor habe unter anderem Star Citizen zu spielen, sollte er auch für die Zukunft gut aufrüstbar sein^^
Desweiteren wird auch noch ein neuer Monitor benötigt. Hier war ich jetzt etwas geschockt, dass scheinbar mittlerweile verschiedene Monitore auf die beiden großen Grafikkarten Herstellen angepasst sind (G-Sync und Freesync) was ich gelinde gesagt ziemlich nervig finde... Bei meiner bisherigen Recherche bin ich da auf diesen Monitor hier gestoßen: Acer Predator XG270HUomidpx, welcher mir ziemlich gut gefällt. Da der Freesync hat würde vermutlich dann eine AMD Karte eher dazu passen. Bin aber auch gerne für weitere Vorschläge offen. Noch ist nichts bestellt :)

Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus :) Wenn jemand dazu noch weiß wo die jeweiligen Teile günstig zu bekommen sind, nehme ich auch hierzu jeden Tipp dankend an!

Grüße

Alex

Danke! Das sieht doch schonmal gut aus :)
Lohnt es sicht bei der Grafikkarte noch was drauf zu legen und die 390er zu holen oder ist der Unterschied nicht so groß das der Aufpreis Sinn macht?

Du meinst evtl. die 390X ?! Eine gute 390er befindet sich im Warenkorb
Nein - der Aufpreis lohnt nicht.

Oh ja, da hatte ich wohl das X vergessen^^
Dann werde ich das vermutlich so zusammen stellen. Gefällt mier sehr gut. Vielen Dank!
Hat noch jemand Einwände zum Monitor oder andere vorschläge?

hier mal ein alternativer vorschlag:

Seagate Desktop HDD 1TB
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC
ASUS B85M-Gamer (hier gibt es noch ein paar tage cashback)
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Nanoxia Deep Silence 4
Cooler Master G550M

so hast du:
+ zusätzlich ht/smt (8 threads statt 4)
+ mehr cache (8mb statt 6mb)
+ wesentlich besseren onboard sound
+ einen zuätzlichen kopfhörerverstärker
+ lägere garantiezeit auf die ssd
+ ein kompakteres gehäuse
und das ganze je nach händler sogar noch ein paar euro günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal ein bisschen selber rum konfigurieren und dann mal überlegen was es wird. Das Grundgerüst habe ich ja jetzt und schaue mal was ich für die Parts dann zahlen muss. Vielen Dank euch! :)

Zurück
Oben