Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe ich das richtig, dass es jetzt kein Angebot mehr für die 6800 XT im gleichen Preissegment von 639€ gibt? Meint Ihr das Angebot auf mindstar kommt wieder?
Das kommt aufs Spiel an, aber grundsätzlich kann man sagen das doch immer mehr Games von mehr als 16 GB RAM profitieren. Mit Anno hattest du ein Beispiel damals im Startpost genannt. Siehe diesen inzwischen nicht mehr ganz aktuellen Artikel (Januar 2021).
Viel günstiger wird DDR4 RAM mutmaßlich auch nicht mehr. Müsstest du halt wenn dann mal schauen, ob du gebraucht an ein 16 GB Kit Ballistix rankommst (ich bin bei sowas schon häufiger mal im Suche Forum im Computerbase Marktplatz fündig geworden) - neu gibt es die ja leider nicht mehr.
Ich bin zwar nicht @Silver4Monsters aber eventuell kann ich deine Frage beantworten. Allerdings habe ich jetzt keine Lust, 10 Seiten Thread zu durchsuchen, daher ...
@Mork-von-Ork
an sich bin ich bei dir, aber anderen RGB RAM zum Crucial RGB RAM dazu stecken - das wird nie synchron laufen und sieht auch eher besch ... eiden aus. In diesem Fall würde ich auch gebraucht in den sauren 55,- teuren Apfel beißen.
@Mork-von-Ork@JollyRoger2408 Der Typ hat nachdem er mir zugesagt hat noch jemand anderen gefunden der ihn 70 gegeben hat.^^ Jetzt habe ich noch den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gb-ddr4-3600-rgb-dram-kit/2314350220-225-8768
Den könnte ich einfach dazu ballern oder? Ist ja der gleiche aber nur in schwarz richtig? Der schreibt nur das sein PC nicht sauber gebootet hat aber vermutet das es mit seinem Asus Board mit B550 Chipsatz zu tun hat weil die RAM auch nicht als supported gelistet sind. Meint ihr das kann stimmen? Oder lieber die Finger von lassen?
Der schreibt nur das sein PC nicht sauber gebootet hat aber vermutet das es mit seinem Asus Board mit B550 Chipsatz zu tun hat weil die RAM auch nicht als supported gelistet sind. Meint ihr das kann stimmen? Oder lieber die Finger von lassen?
Wenn da jemand von Problemen schreibt bin ich immer skeptisch, die Listen sagen für gewöhnlich auch nicht viel aus da der Ram auch erst später als einige MBs erschienen ist und da meist auch nicht mehr nachgetestet wird.
Keinen der mMn einen 30€ Unterschied rechtfertigt. Grobe Aussetzer bei den RDNA2 Customs gibt es kaum, selbst die Referenzkarten von AMD funktionieren prinzipiell schon recht gut.
Leider gibt es kaum Vergleiche in denen mal eine wirklich breite Palette von Customs gegeneinander antritt, deswegen ist es immer etwas schwer zu sagen, welche man vorziehen sollte.
AsRock ist auch erst seit 2018 als Boardpartner von AMD dabei...Die AsRock Customs sollen bei RDNA2 aber wohl ziemlich gut sein.
@Silver4Monsters Alles klar. Danke! Habe mir jetzt die 6800 XT Phantom Gaming geholt. Sollte ich die Grafiktreiber von meiner 1070 deinstallieren bevor ich die 6800 XT einbaue?
Es reicht vollkommen die alten Treiber ganz normal über die Nvidia Deinstallationsroutine zu deinstallieren. Brauch man kein DDU für.
Ergänzung ()
Manche sagen sogar das man die alten Treiber drauf lassen kann, da Windows nicht mehr drauf zugreift wenn eine Karte eines anderen Herstellers verbaut und installiert ist. Würde es aber trotzdem machen allein wegen dem Speicherplatz.