Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mich nach einem neuen Rechner umzusehen, womit der Flugsimulator X inkl. zahlreicher Addons auch in höheren Einstellungen zuverlässig laufen soll. Ich habe mir bereits diverse Angebote eingeholt. Der PC sollte leistungsstark sein und einfach Spaß machen
Das Budget hatte ich zunächst auf max. 2000€ gesetzt, jedoch aufgrund der Wunschzusammenstellung auf 2500€ erhöht.
Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Meinung mit mir bzgl. der folgenden Komponenten teilen könntet.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und freue mich auf eure Antworten!
Gruß Andi
Ich bin gerade dabei, mich nach einem neuen Rechner umzusehen, womit der Flugsimulator X inkl. zahlreicher Addons auch in höheren Einstellungen zuverlässig laufen soll. Ich habe mir bereits diverse Angebote eingeholt. Der PC sollte leistungsstark sein und einfach Spaß machen
Das Budget hatte ich zunächst auf max. 2000€ gesetzt, jedoch aufgrund der Wunschzusammenstellung auf 2500€ erhöht.
Meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Meinung mit mir bzgl. der folgenden Komponenten teilen könntet.
- Miditower CoolerMaster SILENCIO 550 sw
- Netzteil 800W Be Quiet! E10-CM-800W Straight Power
- CPU S-1150 Intel core I7 4790K Box "Haswell (Ref.)"4 GHz, 8 MB
- MB S-1150 Z97 Gigabyte Z97X-UD5H
- CPU K. S1150/AM3+ Be Quiet! Dark Rock 3
- DIMM DDR3 16GB/2400 Kingston HyperX Savage 2 x 8GB 2 Stück
- V PCIe Nvidia GTX980 Ti 6GB EVGA SC
- SSD 2,5 SA3 500GB Samsung 850 EVO (500 GB, intern, 2.5", SATA 6Gb/s, Puffer: 512 MB, SED)
- HDD SA3 4000GB Seagate Barracuda Desktop
- DVD REC SATA LG BH16NS40 Blu-Ray retail BD Brenner
- CardReader USB3 5,25" intern RaidSonic ICY BOX IB-867 1 St
- Windows 7 Pro 64BIT
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und freue mich auf eure Antworten!
Gruß Andi