Guten abend
Ich hoffe, ich hinterlasse keine allzu große Baustelle bzw. konnte im groben meine Wünsche klarstellen.
Bei der Frage nach welche Auflösung ich nutze, habe ich keine Begründung eingeben können.
Wegen beendetem SimRacing stehen noch 55 Zoll TVs herum. Ich möchte jetzt statt Masse, Klasse und natürlich keinen TV mehr zum Spielen verwenden
Edit: ich kann es im Reiter nicht bearbeiten. Der ist weg. Daher hier:
Wunsch wäre es auf 32 Zoll 4K Oled umzusteigen.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hoffe, ich hinterlasse keine allzu große Baustelle bzw. konnte im groben meine Wünsche klarstellen.
Bei der Frage nach welche Auflösung ich nutze, habe ich keine Begründung eingeben können.
Wegen beendetem SimRacing stehen noch 55 Zoll TVs herum. Ich möchte jetzt statt Masse, Klasse und natürlich keinen TV mehr zum Spielen verwenden
Edit: ich kann es im Reiter nicht bearbeiten. Der ist weg. Daher hier:
Wunsch wäre es auf 32 Zoll 4K Oled umzusteigen.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Keine Prioritäten. Eigentlich schaue ich mir alles an was auf den Markt kommt. Genre sind survival, Simulationen, Strategie, Mmorpg, indis und manchmal auch Shooter, Rennspiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- TV
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Maximal fun
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, Fusion360
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Optisch soll es ein großes Gehäuse mit viel Platz und Glas werden und auf dem Schreibtisch stehen.
RGB darf nicht fehlen. Vielleicht synchronisiert heute die Hardware der Hersteller auch besser untereinander?
„Zukunftssicher“ dazu zählen für mich moderne DDR5 Ram und Flotte SSDs mit reichlich Speicher. Ein Datengrab für viel Videomaterial wäre auch toll um es im Netzwerk zugänglich zu machen.
Ich besitze nur kleine 1-2 TB Platten die ich dann gerne an meine Kids übergeben möchte.
Ich habe mich mal an Wasserkühlung gewagt aber bin mit dem biegen der Rohre auf Länge noch nicht zurecht gekommen. Zu Corona Zeiten war es dann zusätzlich schwer an Material zu kommen und ich habe das Thema bei Seite gelegt (ungeduldig) aber nie ganz ausgeschlossen.
Da ich keine Eile habe wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt damit noch einmal anzufangen. Das ist hier jetzt sicher zu viel.
OC möchte ich nicht. Es geht um den Spaß und das Auge dabei. PC Lautstärke war mir bis dato auch nie wichtig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
Da ich einen größeren Gutschein offen habe, wird es vermutlich ein Samsung. In Richtung Oled 32 Zoll. Festgelegt bin ich aber noch nicht. Würde die blackweek abwarten wollen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich werde die 3090 übernehmen bis die neuen Karten kommen. Sieht so aus als komme ich ungelegen. Dann upgrade.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 5000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ab jetzt. Da ich ein funktionierendes System habe, bin ich nicht sofort auf etwas neues angewiesen.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Bisher ohne große Probleme alles selber eingebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: