Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...Auf einen 6600k zu verzichten nur um einen dicken Monitor rein nehmen zu können wäre eine totale Fehlentscheidung - dann darf man nämlich wesentlich früher wieder Motherboard und CPU austauschen - ein teures Vergnügen....
Das halte ich für sehr gewagt. Wenn ich mir die CB Tests mit dem nicht übertaktetem i5 2500k angucke, hält die CPU auch ohne OC praktisch ewig. Der einzige Grund für ein Upgrade sind neue Features. Und da gibt es keinen Unterschied.
Wenn du dir die CB Tests anguckst, siehst du hauptsächlich AAA Titel, die idR stark GPU limitiert sind. Nur gibt es zu Genüge auch Spiele, auf die das nicht zutrifft. Und wenn du an die Tests der 1080 denkst, da wurde der 2500k non-OC zumindest in XCOM 2 zum Problem. Aber das ist wie gesagt stark von den Spielen abhängig und damit auch stark von der Person. Ich verweise mal wieder auf diesen Beitrag.
Und wenn eine gute SSD vorhanden ist, entscheidet die CPU idR auch primär über die Dauer der Ladezeiten - fällt mir bspw. auf, wenn ich mit besagtem Freund Anno im Multiplayer / Koop spiele.
Ein 6600k ist bei diesem Budget Pflicht für einen Gaming-PC.
ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber für mich machen die Beiträge von Beitrag absolut Sinn. habe sehr bewusst den 6600k + teureres MB gewählt. Wenn ich 2600x1400 Monitor mit 27" wirklich wollen würde, dann reicht die Leistung meines Systems nie und nimmer länger als 2 Jahre. Es bringt nichts, wenn ich ein superschönes Standbild in meinem Game habe, weil die REchneleistung nicht stimmt. Und mit 1080p auf einem riesenmonitor sieht das ganze erst wieder schlecht aus. Ich werde definitiv keinen Monitor über 24" nehmen in 1920x1080. Also bitte ich um Vorschläge und Tipps in diesem Bereich und wenn möglich unter 250€.
btw Danke für die konstruktiven Vorschläge, hat mir schon sehr weitergeholfen
Ein letztes Mal sag ich es noch.
Vom besseren Monitor profitierst du in eigentlich allen Bereichen. Der Unterschied von i5 6500 + normales Board zur OC Version von beidem ist meistens marginal.
Ich persönlich würde an Board, RAM, CPU und Kühler sparen. Da sollten deutlich über 100€ frei werden. Und das dann in einen besseren Monitor investieren. Wenn die non k CPU nicht mehr reicht tut es auch die andere nicht mehr lange.
Ein i5 6600K + Oc wird einem kaum vor den frühen Aufrüsten retten können, bei den paar % die man da Übertakten kann.
Kauf lieber nen normalen I5 + B150 und investiere das Geld lieber in Hardware die dir auch wirklich ein sichtbaren Mehrwert und lange Freude bringt.
@ Morvan dann schlag mir wenigstens mal einen oder mehrere Monitore vor mit 24" Full HD, die deiner Meinung nach einen mehrwert gegenüber den von mir genannten haben. Sonst artet das hier in eine Grundsatzdiskusion aus, die mit meiner Situation nichts zu tun hat
Da muss ich leider passen. Was ich machen kann, ist dich an Prad verweisen. Das ist eine Website, die sich auf Bildschirmtests spezialisiert hat.
Grundsätzlich musst du dich vermutlich zwischen sehr schnell und mäßiges Bild oder gutes Bild und mittelschnell entscheiden.
Freesync sollte wohl Pflicht sein inzwischen.
Ich würde für den Bilschirm besser 250€ oder mehr ausgeben. Da haste einfach bessere qualität und wenn dein Budget es zulässt kansst du dir ein 4k monitor kaufen
27zoll Monitore sind für Shooter sowiso ungeeignet. Bei nem normales Sitzabstand ist nen 24er eig auch schon zu groß.
Nen 27er ist einfach viel zu groß, um alles um Überblick zu haben.
Für Filme schauen oder arbeiten mag son 27zoll Teil ganz nett sein aber zum spielen mMn eher ungeeignet.
der Eizo ist teurer als der AOC g2460PF und Acer xf240H, hat nur 60hz ohne freesync, langsamere reaktionszeit.
Ich komme zu dem schluss dass meine einzigen möglichkeiten unter 300€ sin:
AOC g2460PF 250€
sehr schneller Bildaufbau, etwas schlechtere Gammawerte, insgesmat ein eher blasses Bild, für mich unbekannter Hersteller
Acer xf240H 280€ noch keinen Aussagekräftigen Test gefunden, aber soll laut einigen Aussagen in diversen Foren bessere Bilqualität als er AOC haben und auch den größeren Freesync bereich nach oben.
Falls wem noch was einfällt. ich suche grundsätzlich 24" FHD mit 144hz amd freesync
ja, hab mich von der UVP auf er Seite täuschen lassen. Denke es wird doch das Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4. Ist unwesentlich teurer, un mit 500 w bin ich auf der sicheren Seite, falls doch mal mehr power benötigt wird