Gaming PC für max. 550€

SheepGolden

Cadet 2nd Year
Hey,

Ich bin gelangweilt von meinem MEGA alten PC (Geforce GT 6100 nforce 450)

Aber der PC sollte/muss leider höchstens 550€ kosten.

Hier ein paar fragen :

Office oder Gaming ?
- Gaming ;)

Muss der Gaming PC spiele wie Far Cry 4, CoD:AW schaffen?
-!!NEIN!!

Was ist dir wichtig nebenbei?
-Stabile fps (Framebits pro Sekunde)

Braucht der PC viel speicher auf der Festplatte?
-mehr als 100GB sollten es schon sein ;)
Will nicht immer an Speichermangel hängen.

Wie viel Geld würdest du gerne ausgeben ?
- 450 € wären suppper
-500-550 höstens
-600 MAX. Schmerzensgrenze TROZDEM 550€!!

Nochmal gesagt der PC muss NICHT spiele auf Ultra packen wäre toll aber mit 550€.... Aufjedenfall möchte ich spiele wie The Forest, Stranded Deep, Minecraft mit Shadern zocken

Zuletzt bearbeitet:
Bis 10 MONATE in der Zukunft? Wie ist das zu verstehen? Wann willst du ihn denn kaufen?

Entscheide dich erstmal wann du einen PC kaufen willst oder sollen wir das auch für dich entscheiden ?

Bei den CPUs stehen "bald" Broadwell und Skylake von Intel an. AMD sollte bald mit der neuen Serie an Grafikkarten rausrücken. Wenn es nicht dringend ist kannst du das noch abwarten.

Sollte auf folgendem basieren:
FX 6300 oder Intel Core i3 (recherchiere bitte selbst welcher für deine Spiele besser ist, wobei ich den Intel gernerell stark favorisiere, wegen Aufrüstbarkeit, Kosten der Infrastruktur)
4GB billgster RAM ;), 8GB wenn noch im Budget
R9 280X, wenn möglich, sonst R9 280/285 oder GTX 960
SSD wenn möglich (optimal 256GB)
400W BQ System Power oder Coolermaster G, Corsair GS
Ergänzung ()

Zwei Threads für eine Frage??

SheepGolden schrieb:
Dankkö ich überlege es mir und mal schauen vlt ;)

Hier nochmal mein Vorschlag zu deinen Topic... https://www.computerbase.de/forum/threads/gamingpc-fuer-550eur-q-a.1448537/#post-17028252

Mit ~404€ zzgl. Gehäuse, SSD und Monitor hast du einen guten und flotten Rechner für dein Vorhaben.
Mit einen vernünftigen Monitor, man will die Games ja auch genießen können, liegst du dann in etwa bei 600€ Komplett mit allen drum und dran.

Viele Grüße,
stolpi

stolperstein schrieb:
Häh?
Seine Schmerzgrenze liegt doch bei 550€ und warum eine CPU kaufen für teuer Geld die keinen/ kaum einen Mehrnutzen bringt?
http://www.techspot.com/review/956-d...rks/page5.html

Dann lieber eher in eine 280er investieren obwohl die R9-270 eigentlich schon ganz gut ist.

Viele Grüße,
stolpi

er schreibt max. 600€. In kombination mit dem spiel welches er spielen möchte ist der i5 4460 die bessere alternative. da er auch noch andere spiele zockt, die wir nun nicht alle kennen, geht eigentlich nichts am tip mit dem i5 vorbei. eben weil es der FX-6300 nicht immer schafft ein spiel flüssig zu halten.

gerade bei dem spiel welches der TE anspricht ist der FX immerwieder am limit und es kommt zu einbrüchen. da nutzt dein, im anderen thread verlinkter test recht wenig. der zeigt dir an das in diesem spiel durchschnittlich 64FPS mit dem FX-8320 möglich sind. dabei verschweigt er aber das es immer mal wieder zu einbrüchen kommt. bei i5 gibt es diese einbrüche aber nicht. er limitiert eben nicht!

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
er schreibt max. 600€. In kombination mit dem spiel welches er spielen möchte ist der i5 4460 die bessere alternative. da er auch noch andere spiele zockt, die wir nun nicht alle kennen, geht eigentlich nichts am tip mit dem i5 vorbei. eben weil es der FX-6300 nicht immer schafft ein spiel flüssig zu halten.

gerade bei dem spiel welches der TE anspricht ist der FX immerwieder am limit und es kommt zu einbrüchen. da nutzt dein, im anderen thread verlinkter test recht wenig. der zeigt dir an das in diesem spiel durchschnittlich 64FPS mit dem FX-8320 möglich sind. dabei verschweigt er aber das es immer mal wieder zu einbrüchen kommt. bei i5 gibt es diese einbrüche aber nicht. er limitiert eben nicht!
Ich wusste dass jmd das schreibt weil ich nur gutes über Intel sehe höre lese

Jetzt sag mal bitte, und zware GENAU:

Wann willst du den PC kaufen? In 2 Monaten kann der PC, der jetzt Zusammengestellt wird, wieder absoulutert murks für den Preis sein, die Hardware-Sparte Bewegt sich immer Weiter, und bleib nicht stehen :) Wenn du erst in 3 Monaten kaufen willst, komm ne Woche Vorhher wieder.

Senvo schrieb:
Jetzt sag mal bitte, und zware GENAU:

Wann willst du den PC kaufen? In 2 Monaten kann der PC, der jetzt Zusammengestellt wird, wieder absoulutert murks für den Preis sein, die Hardware-Sparte Bewegt sich immer Weiter, und bleib nicht stehen :) Wenn du erst in 3 Monaten kaufen willst, komm ne Woche Vorhher wieder.
OK ich melde mich dann :D außerdem wenn ich 10 Jahre in die Zukunft Reise kostet dann eine GTX Titan 50€?

SheepGolden schrieb:
Ich wusste dass jmd das schreibt weil ich nur gutes über Intel sehe höre lese

sagen wir es so, statt hier gleich den erstbesten PC zu posten, der in deinem budget liegt, habe ich erstmal geschaut, was dein spiel überhaupt braucht.
der FX-6300 ist schon eine gute alternative für einen günstigen rechner. zumal man dann das gesparte geld in eine schnelle graka stecken kann.
in deinem spiel wäre aber der FX-6300 der limitierende faktor. deswegen der von mit gepostet rechner mit i5 in deinem anderen thread.
allerdings kostet der auch 596€.
wenn du mit rucklern leben kannst ist der FX eine gute alternative. du hast aber geschrieben das du stabile FPS haben möchtest. die gehen bei deinem spiel mit dem FX nunmal nicht.

bensel32 schrieb:
sagen wir es so, statt hier gleich den erstbesten PC zu posten, der in deinem budget liegt, habe ich erstmal geschaut, was dein spiel überhaupt braucht.
der FX-6300 ist schon eine gute alternative für einen günstigen rechner. zumal man dann das gesparte geld in eine schnelle graka stecken kann.
in deinem spiel wäre aber der FX-6300 der limitierende faktor. deswegen der von mit gepostet rechner mit i5 in deinem anderen thread.
allerdings kostet der auch 596€.
wenn du mit rucklern leben kannst ist der FX eine gute alternative. du hast aber geschrieben das du stabile FPS haben möchtest. die gehen bei deinem spiel mit dem FX nunmal nicht.
Danke du hast dir Mühe gegeben

Bärenmarke schrieb:
Immer dieses rumgetrolle 😱
Wo führt den der AMD bei seinen Spielen zu Rucklern? Wenn man den vernünftig einstellt und nicht gerade eins von den Asrock Mainboards nimmt, ruckelt da gar nichts. Mit dem i5 hätte er vielleicht in den singlecoregames höhere fps, aber who cares? Solange es flüßig läuft und das tut es auch mit dem FX, sehe ich da kein Problem.
Ich finde i5 besser kann aber schlecht beurteilen da ich nicht der Experte bin

Zurück
Oben