Gaming PC für max. 850€

gileria-man

Ensign
Der Macho ist leise (vor allem da du die CPU nicht übertakten kannst werden die RPM niedrig sein), eigentlich schon oversized für den i5 ohne K. Ansonsten schau dir doch mal die 7950 von ASUS und Gigabyte an, die sollten leiser sein als die PowerColor wenn dir die Lautstärke wichtig ist.

Das Netzteil ist zu groß, hier reichen 450W.

- die ssd würde ich durch eine Plextor M5S 128GB ersetzen da diese besseren speicher verbaut hat.
- beim mainboard würde ich dir eher zu asus, msi oder intel raten (zb. MSI B75A-G43) da diese eine bessere lüfterregelung haben und der cpu-lüfter so weiter runter geregelt werden kann.
- als cpu-kühler würde ich eher einen Scythe Katana 4 nehmen, der ist zwar vermutlich unter last etwas lauter aber dafür günstiger und mit einer guten regelung im idle leiser als der macho.
- als netzteil wäre das be quiet! Straight Power E9 400W vermutlich eine bessere wahl, das arbeitet effizienter und kostet bei den meistan händlern weniger.

...und du kannst dauerhaft den Turbo (3,6-3,8Ghz) aus deinem Prozzi holen.
wüsste gerne wie du den i5-3350p auf 3,8 ghz bringen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Planänderung. Ich konnte ihn überzeuge diese Graka zu nehmen:

1 x Palit GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X77001042-1045F)

@Nightfly09 das Mainboard welches du vorgeschlagen hast ist leider nicht kkurzfristig lieferbar.
da ich bei Geizhals gerade gelesen habe, dass der Macho mit dem von mir vorgeschlagenen Gigabyte Board nicht zusammenpasst, frage ich euch nach einer vernünftigen Alternative. Ich weiß von früher noch das Asrock nicht gerade die Qualitätsmarke war, deshalb würde ich eigentlich gerne ein Markenprodukt beim mainboard nehmen.

Edit: Ich werde mich für dieses Board entscheiden
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ)

Vielen dank leute!

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
wüsste gerne wie du den i5-3350p auf 3,8 ghz bringen willst?

Also 3,6 sind über den Multi drin und 3,8 durch Erhöhung beim BLCK ;)

Also 3,6 sind über den Multi drin und 3,8 durch Erhöhung beim BLCK
das ist das erste mal das ich von einem ivy bridge prozessor (ohne "k") höre das sich der multi bis zu drei stufen über dem maximalen turbo takt erhöhen lässt. hast du das getestet oder einen link für deine quelle?
Nightfly09 das Mainboard welches du vorgeschlagen hast ist leider nicht kkurzfristig lieferbar.
wo möchtest du denn bestellen?

Zurück
Oben