Gaming Pc für rund 500 Euro

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag :)
Ich würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenbauen und hier gibt es nunmal die beste Beratung.
Ich hab einfach im Internet eingegeben Gaming PC für 500euro.
Daher: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html#500-euro-pc

Für mich sieht das schonmal ganz gut aus aber habt ihr da vorschläge um es zu verbessern ? ich würde auch bisschen mehr ausgeben !
Bildschirm Tastatur etc ist schon alles da!
Und kann ich über so einen Pc auch 2 bildschirme laufen lassen und auf dem einen z.B. lol zocken und auf dem anderen den dazugehörigen Stream gucken ? :D
Ich möchte eigentlich nur die aktuellen spiele auf hohen grafikeinstellungen spielen. ( muss nicht auf ULTRA sein) ABer sollte halt auch 2jahre halten! :)

Danke und MFG
Lukas

Tut mir leid aber das sagt mir nicht allzuviel und da kann ich jetzt auch keine spezifischen änderungen sehen ^^ Bin überhaupt nicht vom fach

Falls du dich an der Gamestar zusammenstellung orientieren solltes auf jeden Fall einen Top Blower Kühler und keinen Tower Kühler wie dort vorgeschlagen. Würde noch die Festplatte gegen eine von WesternDigital, Toschiba oder HGST/Hitachi tauschen. Mainboard gegen eins Tauschen welches Passive Kühlkörper im Spannungswandler bereich hat. (Im Anhang markiert)

Anhänge

• 949144_2__8576687-2.jpg
    949144_2__8576687-2.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die zusammenfassung davon machen ? Komme mir hier vor wie bei der Nasa :D Also sollte ich jetzt anstatt der gamestar komponenten die von Jonas5 nehmen ?
Und kann man bei der grafikkarte und dem prozessor vllt etwas teurer werden und dafür eher was von nvidia nehmen oder von intel ?

Du willst dir im Ernst einen PC kaufen, der nur 4GB RAM hat? Gute Nacht....

Du könntest eine GTX 960 und einen Intel I3 4170 nehmen. Der ist in Spielen die maximal 2 bzw. 4 Threads unterstützen in den meisten Fällen schneller. Bei allem was mehr Threads benutzen kann wird es der FX6300 sein.

Ist denn 500€ deine aboslute Grenze?

Optimal wäre wohl das:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Sharkoon VS4-V
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) oder https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Wenn dir die externen Anschlüsse am Mainboard ausreichen. Insgesamt liegt das ganze dann bei 600€.

63ck0 schrieb:
@derfledderer schon mal den Taskmanager aufgemacht und geguckt wieviel Speicher deine Spiele so brauchen? Hatte bisher noch keins welches sich mehr als 3 GB gegönnt hat.
Ja & Ja :)
Hab das sogar auf meinem LC Display permanent vor mir. Spiele solls geben...

Ich habe oft genug über 6GB an RAM belegt. Manchmal will man ja vll. auch noch ein Youtube-Video im Hintergrunde usw.

Mit 4GB kann man aber auskommen und aufrüsten kann man später immer noch.

MMn wäre es aber wirklich sinnvoll 600€ zu investieren und den i5 zu nehmen, der ist doch um einiges schneller als ein i3 oder FX6300.

Geht auch bisschen teurer die Grenze wäre so 700 falls es dann auch wirklich was an der Leistung ausmacht.
Was noch ein wichtiger punkt ist ein SEHR wichtiger ist das der PC auch Leise ist und nicht wie mein aktueller lauter und nerviger als ein Staubsauger...
Und kann ich denn trotzdem über 2 Bildschirme spielen und gucken ? UNd auch erweitern falls ich das Geld dafür habe ? ^^
Vielen dank du hilfst mir wirklich weiter :D
Ergänzung ()

reicht das denn für z.B. League of Legends und nebenbei ein Twitch stream auf nem anderen Bildschirm ?

Klar besser gerüstet ist man mit 8 GB, allerdings klang das so als wenn es eine Low-Budget Spiele Kiste werden sollte. Gut bei 700€ max auf jeden zu 2x4GB greifen.

Die HIS Karte hat eine ordentliche Kühllösung da musste dir keine sorgen wegen der Lautstärke machen. Bei der CPU sowieso nicht. Und ja damit kannste 2 Bildschirme füttern.

derfledderer schrieb:
Spiele solls geben...
wat du meinen?

Ja für Twitch und LoL gleichzeitig reicht es definitiv.

Danke euch 2 fragen hab ich allerdings noch : wenn ich das jetzt bauen will würdet ihr mir empfehlen alles gleichzeitig zu bestellen und zu sparen oder kann ich mir schonmal einzeln die teile bestellen ? :D Ich bin jemand der schnell geld ausgibt und daher will ich nicht wieder alles verpulvern ohne am ende einen pc zu haben
und als 2. Kann ich ihn denn upgraden ? falls ich in 1-2 jahren mal ein spiel hab was er nicht ganz packt und dann noch ne grafikkarte oder so dazu bauen will ?
Ergänzung ()

600 geht noch aber für 700 euro müsste ich 1-2 monate mehr warten :(

Ja bei dem PC könntest du sehr gut eine Grafikkarte bzw. Arbeitsspeicher nachrüsten.

Immer nur alles auf einmal kaufen.

Je nachdem wielange du warten möchtest wäre Skylake (neuer Sockel von Intel im Hebrst) vielleicht auch interessant für dich.

Zurück
Oben