Gaming PC für The Witcher 3 und anderes

eternityx

Cadet 1st Year
Hey,
bräuchte mal etwas Hilfe. :)

Preisspanne?
1.250€ ist das absolute Maximum, aber wäre schön, das mit etwas weniger Geld hinzukriegen.

Verwendungszweck?
Ich möchte mit dem PC The Witcher 3 auf Ultra in 1080p sehr flüssig spielen. Ansonsten spiele ich CS:GO, WoW, Dark Souls, aber in Zukunft wahrscheinlich ein paar leistungsintensivere Spiele, wenn ich endlich mal nen PC habe, mit dem ich diese Spiele auch Spielen kann!

Was ist bereits vorhanden?
Nichts für den PC selber, aber Peripherie habe ich größtenteils. Werde mir in dann im Februar nen Monitor holen (muss 144hz sein für CS:GO), aber der soll nicht im Budget drin sein. Wird wahrscheinlich ein ViewSonic XG2401. Der hat FreeSync, aber eine AMD Grafikkarte muss es deswegen nicht sein.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Würde lieber eine 500GB SSD statt 250gb ssd+ 1TB HDD haben, da ich keine Filme/Musik auf dem PC speichern will, sondern erstmal hauptsächlich spielen will und mir die schnelle Ladezeit am Herzen liegt.
Auf jegliche LED/RGB whatever kann ich verzichten.
Ich habe noch nie irgendwas übertaktet und habe generell kaum Ahnung von PCs. Wenn es viel Geld spart und einfach ist, würd ich aber schon übertakten.
Stromverbrauch erstmal nicht sehr wichtig.
Lautstärke sollte nicht störend laut sein, muss aber nicht komplett leise sein, denn ich trage meist Kopfhörer.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Da ich 0 Ahnung von PCs habe und nicht wirklich daran rumschrauben will würd ich den gerne so lange wie möglich benutzen und bin dem Aufrüsten eher abgetan. Future proofing hab ich gehört soll nicht viel für den Preis bringen, daher ist es mir aber nicht wichtig.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Noch nie einen PC zusammengebaut und würde gerne darauf verzichten. Am liebsten würd ich den fertig kaufen.

Momentan hab ich ein Auge auf den hier geworfen https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3314 .
Würde dann ein paar Sachen in der Konfiguration ändern (1070ti statt 1080, und 525gb ssd statt 275+1000).

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Der RAM sollte noch 3000 MHz haben, Ryzen profitiert stark von schnellem RAM.

Die SSD als SATA kaufen.
Die M.2 Variante der MX300 hat nur eine andere Bauform und ist genauso schnell/langsam bei höherem Preis und ggf. mehr Problemen.

Moin,

guck dir mal die 950€ Empfehlung der FAQ an. Dort dann nach Bedarf die 1060 gegen 1070 tauschen und evtl. ein Case nach Wunsch.

Für Ausschließlich Gaming ist Stand jetzt der Intel schneller.

Hi!

Ich stand vor einigen Monaten vor der selben Entscheidung.
Ich habe dann auch die Empfehlung von den FAQ genommen und bin heute sehr zufrieden damit.

Ich hatte auch keinen Plan vom Zusammenbau, habe mir dann allerdings dies zur Aufgabe genommen und unter Aufsicht eines erfahrenen Freundes mit ihm zusammen gebaut.

Aber wenn du nicht selber bauen möchtest, dann geh auf eine Seite, welche zusammen baut und halte dich an die Komponentenempfehlungen des Forums.

Zurück
Oben