Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 3: CD Projekt kündigt Mod-Editor für 2024 an
Auch wenn ich nichts mit der Witcher Reihe anfangen kann, finde ich es gut, dass es für die vielen, die es Spielen und Modden einen offiziellen Editor geben wird. Ist vorbildlich von CD Projekt.
Für mich ein Hinweis, dass bis zum Release "der neuen Witcher"-Abenteuer noch (verdammt) viele Jahre ins Land gehen werden.
Aber wenn das 'eh der Fall ist, dürfte dem einen oder anderen Fan damit diese Zeitspanne sicherlich gefühlt verkürzt werden können. Zudem: Ich kenne mich in der Spiele-Entwicklung nicht aus, aber das klingt durchaus auch nach einem Projekt, dass beispielsweise durch einen Werkstudenten bzw. als Abschlussarbeit realisiert werden kann.
Ja.
Du hast damit keine Kollisionskontrolle und weist nicht welche Mods welche überschreiben, wenn man nicht aufpasst.
Aber ist ja kein Mod Manager den CDPR hier anbietet sonden einen Mod Editor der es wohl einfacher ermöglicht Spieldateien zu ertrahieren und modifzieren.
In Skyrim benutze ich dafür Vortex, den Mod Manager von Nexusmods. Würde mich wundern, wenn der keine Unterstützung für Ihr Witcher 3 hat. Der kann die Mods runterladen, selbständig aktualisieren, informiert über Konflikte oder wenn ein Mix gar obsolet wird (wenn z.b. ein Texgurenpack durch andere Mods komplett überschrieben wird)... Manchmal gibt es halt aufwendigere Mods mit Quellen von außerhalb dem Nexus oder sehr speziellen Voraussetzungen. Da muss man für diese meist sehr speziellen Mods halt die Anleitungen befolgen. Viele Mods haben via Vortex sogar Installationsmenus, wo man sich zwischen Alternativen und Optionen entscheiden kann. Modding (als User) ist imho so einfach wie noch nie.
Solche Kommentare sind so dermaßen unnötig.
Da arbeiten hunderte Leute an verschiedenen Projekten. Weil ein Team hier ein Update rausbringt, heißt das gar nicht, dass es woanders schneller oder besser ginge
Scheint mir gar nicht mal so schlecht die Idee von CD Projekt. So bleibt die REDEngine bzw. deren Tools in gewisser Weise am Leben und sie wird nicht mit dem Wechsel auf UE5 komplett beerdigt. Man übergibt die "Schlüssel" quasi der Community (eventuell später auch den source code der Engine?), die sich dann daran nach Herzenslust austoben können.
Insofern würde ich das in gewisser Weise als ein Archivierungsprojekt seitens CD Projekt betrachten. Die REDEngine kann so noch über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte weiterleben, je nach Akzeptanz in der Community.
Die Akzeptanz könnte ggf. der casus knaxus werden. CD Projekt haben ja in der Vergangenheit bereits das "REDkit" für Witcher 2 veröffentlicht, aber so eine richtige blühende Modding-Szene ist daraus nie erwachsen.
Ich vermute, dass das beim TW3, gerade auch wegen des Zeitablaufs, nicht viel anders sein wird.
Man kann ja von CDPR halten was man will.
Aber im Gegensatz zu anderen großen Publishern werkeln sie schön an ihren Spielen weiter.
Ich finde das klasse das sie ihre Produkte pflegen.
Vergleich das mal mit EA ,Ubisoft und konsorten.
Ich habe das alte Witcher III gespielt und es war ein Genuss.
Wer hochstufig ist kann ja mal ein Euphoria Build ausprobieren.
Geralt ist da zwar selbst bei Wölfen anfällig wie Papier allerdings schnetzelt er auch einfach alles weg wenn man gut ausweichen kann. Wenn man Skill hat fallen selbst Bosse wie Fliegen.
Wobei ich dann eher dafür bin morrowind zu vertonen, denn so gut wie die ai dagoth Ur hinbekommt, ist es schon fast gruselig:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Man kann ja von CDPR halten was man will.
Aber im Gegensatz zu anderen großen Publishern werkeln sie schön an ihren Spielen weiter.
Ich finde das klasse das sie ihre Produkte pflegen.
Immerhin tun sie das. Gibt auch andere die dir eine billige Ausrede presäntieren wie "30 FPS ist viel realistischer" und die patches einstellen. Ubisoft und Ea sind da ganz vorne mit dabei.
Also so richtig stabil läuft das nicht, stürzt öfters beim Laden von Spielständen ab und auch gerne, wenn man Geralt andere Rüstungen anzieht oder Schwerter wechselt. Anfangs in den ersten Tagen hatte ich auch gebrickte Spielstände.