• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt kündigt Ultimate Edition als physische Version an

Wird ja bestimmt auch als digitale Version kommen. Wenn es für max. €29,99 erhältlich ist (Steam), dann schlage ich irgendwann auch mal zu, es sei denn bis dahin ist schon der Remaster (Cyberpunk 2077 Punked Up Edition?) angekündigt. Dann wird halt noch länger gewartet :D .
 
rentex schrieb:
Warum? Macht absolut keinen Sinn!

Aha warum so eine Floskel ohne weiter nachzudenken , wenn du Mal über den Tellerrand schaust gibt es da draussen genug Firmen die physische releases von digital only bringen und die verkaufen sich sehr gut , keine gross Serie bzw ehr nach Vorbestellung bestes Beispiel Limited Run Games .....

Hatten wir das schonmal abgehackt also sinn wäre da !

Auch wusste ich nicht das Disk laut deiner Meinung nicht lange halten , das ist mir neu oder warte Mal komisch meine command and conquer Disk aus 95 wird immer noch gelesen oder meine alten dvds funktionieren immer noch ....

Seltsam so manche , für Sammler von physischen Medien wäre das kaufen von BluRay Medien am Rechner das kleinste Problem und dazu wurden sich ältere spiele problemlos zum doppelten Preis verkaufen als was man digital bezahlen würde , Leute die sowas kaufen würden gibt es mehr als genug
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Hab mich schon Gewundert, aber warum nicht als original USB Stick
Ich würde behaupten so ein USB Stick kann auch von heut auf morgen den Geist aufgeben und wird nicht mehr erkannt , habe da einige rumliegen in der kruschkiste

Wer da vordert das es keine physischen Release mehr geben soll warum ? Das dann endlich auch alle Konsolen Spiele an den ACC gebunden sind ? Kein Wiederverkauf mehr von spielen ? Wäre ein Fest für die spiele Industrie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und bluna
CaptainLuftikus schrieb:
Immer noch eines der überschätzten Spiele überhaupt. Erst neulich wieder auf der Xbox Series X getestet. Unglaublich wie mittelmäßig das Spiel ist, wenn überhaupt. Die Open World de facto gar nicht existent. Keine Ahnung woher die ganzen LobesHymnen kommen.
Tomaten von den Augen nehmen hilft.
Kartoffel! schrieb:
Naja, aber nur für eine gut erzählte Story benötigt man dann keine völlig belanglose Open-World die, außer Optik, nix zu bieten hat und nur unnötig Leistung frißt.
Ich kaufe mir ja normalerweise ein Open-World-Game weil ich eben auch abseits der Story viele gute und lustige Nebenquests/Aufgaben erleben will.

Für nur eine gute Story, wie in CP 2077, langen auch lineare Schlauchlevels.
Cyberpunk hat unzählige Nebenquests und Stories überall in der Stadt. Habt ihr das Spiel überhaupt gespielt? Ist ja schmerzhaft.
c[A]rm[A] schrieb:
Wie aber schon bei der Collectors Edition wieder der Hauptgrund weshalb ich es nicht "physisch" kaufe.
Die Larian Box ist gefüllt mit goodies und dein einziger Punkt sind die 10 DVDs die das Spiel bräuchte? Ein PC Release würde nie in Blurays kommen. Lad dir halt das Spiel runter bei gog und speicher es, wenn du einen Stick haben willst. Es ist einfach nur absurd in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, DeZomB und Kommando
Tallantis schrieb:
Cyberpunk hat unzählige Nebenquests und Stories überall in der Stadt
Und für 99% davon wirst du plötzlich angerufen und sollst zu Punkt X kommen.
Auch dafür hätten schlauchlevel gereicht.

ich kann nur hoffen, dass sie sich das bei Cyberpunk 2 zu Herzen nehmen und die Stadt sowie die NPCs lebendiger und wenigstens halbwegs interagierbar machen, wenn sie schon bei Open World bleiben wollen.
 
AGB-Leser schrieb:
Die Zeiten, in denen immer mehr Angebote der Anbieter ersatzlos gestrichen werden?
Ja, Softwarekäufe werden größtenteils über Software nicht gemacht und nicht mehr physisch im Laden gekauft.
Mal abgesehen davon, dass hier ja wieder zumindest eine Hülle mit Blu Ray verkauft wird. Aber wer erwartet dass hier wirklich ein Stand-Alone Softwarestand zu erwerben ist... Bitte. Komm halt in der Realität an.
AGB-Leser schrieb:
Selbst der letzte Grottenolm sollte mitbekommen haben, dass die Blu-ray im Schrank einem nicht so leicht weggenommen wird
Stimmt. Ist bei Steam ja schon so oft passiert. oder bei Epic.

Die Mär vom nicht vorhandenen Besitz.
 
Beim PC mit der Argumentation zwecks fehlender Laufwerke für BluRay "verständlich", gleichzeitig macht es die "physische" Version auch wieder vollkommen sinnlos. Da kann ich auch das Outlet / Inlay selbst ausdrucken.

Btw. nen bissl Offtopic: Will zu Weihnachten Baldur's Gate 3 verschenken, als Box / DVD Case. Zu kaufen gibt es das so direkt leider nicht. Deswegen die Frage, ob jemand eine Seite mit Vorlagen zum Druck kennt?
 
Vigilant schrieb:
, sollte diese sinnfreie Müll-Produktion und Ressourcen-Verschwendung irgendwie... verboten sein.

Diese Kommentare liebe ich ja.
Schon mal einen leeren Joghurtbecher auf die Küchenwaage gestellt? Und anschliessend eine Disk auf dieselbe Waage? Preisfrage: Was von diesen beiden Produkten wird täglich millionen-, weltweit gesehen vielleicht gar millardenfach produziert und was nicht.
Du legst sämtliche Wege zu Fuss oder mit dem Rad zurück, und auf gar keinen Fall nutzt du deinen PKW um "mal kurz" zum Bäcker zu fahren? Kaffe aus Kapseln nutzen auch so unglaublich Viele weil es ja soo praktisch ist. Reisen, nur zur Erholung und zur eigenen - egoistischen - Freude unterlässt du selbstverständlich. Ist ja auch eine Art unnütze Ressourcenverschwendung und sollte deshalb sowieso verboten werden.
Oder ist dein Horizont nur darauf beschränkt zu sehen was dir PERSÖNLICH passt und was nicht.
Mein letzter in Plastik verschweißte Schinken brachte wegen seiner dicken Plastikverpackung wesentlich mehr auf die Waage als jede Spieledisc oder CD.
Und dann gleich "verbieten".
Jawohl. Und gleich auf jegliche Rechte verzichten die mit dem Kauf einer Retail immerhin "noch" gewährt wird, wie zum Beispiel das Verleihen an Freunde, das Verschenken, oder auch der Weiterverkauf bei Singleplayern ohne Wiederspielwert, oder ganz profaner Grund: der absolute Fehlkauf, der auch mal passieren kann.

Wir retten die Welt, das Klima und das Universum wenn wir nur die Spieledisc's aus den Läden verbannen. Am besten sofort verbieten.
How dare you?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Die sollen das Game erstmal fertigentwickeln bevor sie es schon wieder neu releasen. Fehlt noch eine Tonne an versprochenen Inhalten.
 
CaptainLuftikus schrieb:
Immer noch eines der überschätzten Spiele überhaupt. Erst neulich wieder auf der Xbox Series X getestet. Unglaublich wie mittelmäßig das Spiel ist, wenn überhaupt. Die Open World de facto gar nicht existent. Keine Ahnung woher die ganzen LobesHymnen kommen.
Definiere mir mal "Open World".
Du kannst dich überall hin bewegen wo du willst.

Aber nur eine leere Hülle für den PC? Das grenzt ja schon an Betrug.
Unter einer Physischen Kopie verstehe ich einen Datenträger und keine leere Hülle mit einer Serial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Apacon schrieb:
Ganz ehrlich, sollte man sich nicht langsam mal damit abfinden dass diese Zeiten vorbei sind?

Warum sollte ich mich jemals damit abfinden? Ich habe nicht vergessen dass VALVE mit dem Steam-Zwang ab Half-Life 2 Spiel-Eigentum de-facto beendet hat. Wenn man versucht mir eine leere Packung zu verkaufen, muss ich die auch nicht kaufen. Wenn ich nicht Eigentümer meiner Software sein kann, habe ich kein Interesse an einem "kauf". Ich leihe mir keine Lizenzen auf unbestimmte Zeit, ohne die Möglichkeit diese wieder zu veräußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und bluna
bluna schrieb:
Tja, weiß auch nicht. Einfach so? Weil schlichte Meinungsäußerung? Mehr ist es auch nicht. Aber ich nehme wahr, dass dich das aufregt. Ist o.k.

Allerdings finde ich, dass du unnötig eine Menge weitere unzutreffende Annahmen in den leeren Raum projezierst.

Wenn der Verpackung der PC-Version zumindest eine BR mit Making of, Cinematics, Fan-Material, Wallpaper etc. beiligen täte, würde das zumindest eine Verpackung rechtfertigen. Aber für einen Code-Zettel und Booklet?
 
Apacon schrieb:
Ja, Softwarekäufe werden größtenteils über Software nicht gemacht und nicht mehr physisch im Laden gekauft.
Mal abgesehen davon, dass hier ja wieder zumindest eine Hülle mit Blu Ray verkauft wird. Aber wer erwartet dass hier wirklich ein Stand-Alone Softwarestand zu erwerben ist... Bitte. Komm halt in der Realität an.

Stimmt. Ist bei Steam ja schon so oft passiert. oder bei Epic.

Die Mär vom nicht vorhandenen Besitz.
Dann könnten die sich die Offlineverkäufe auch sparen, wenn nichts drin ist. Es ist nur in der Xbox Version was drin, der Rest wird verarscht. Ist schön, wenn es dir reicht, andere wollen was in der Hand haben und das wirst auch Du akzeptieren müssen.

Frag mal die Leute, deren Konten gesperrt oder geklaut wurden
 
Vigilant schrieb:
Aber ich nehme wahr, dass dich das aufregt. Ist o.k.

Nicht deine Meinung zu den Unmengen an produziertem Müll und der unglaublichen Ressourcenverschwendung mit jeder produzierten Disk regte mich so sehr auf, sondern dein gedankenlos dahingesagtes "verbieten".
Deine bisherigen Kommentare habe ich immer als sehr ausgewogen und produktiv empfunden. Hier aber entsteht der Eindruck eines Klimaklebers welcher sich gerade etwas Gratisapplaus abholen möchte - weils ja grad so opportun ist sowas rauszuhauen.
Ich persönlich kenne jemanden der total für Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist. Der Umwelt und dem Klima wegen, sagt er. Ich weiß allerdings dass er einfach sehr unsicher auf der Autobahn ist und durchaus Angst dabei empfindet wenn er mit 180 von jemandem auf der linken Spur überholt wird. Weiterhin macht dieser Jemand sämtliche, auch noch so kleinen Besorgungen mit seinem PKW. Beispiel Bäcker in 300m Entfernung.

Mit dem Eingeständnis Anderen gegenüber unsicher auf Autobahnen zu agieren würde er Schwäche zeigen. So aber kann er im Namen der Umwelt und des Klimas seine Abneigung gegen hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen kundtun und dabei noch Applaus abholen.
Vielleicht ist das menschlich verständlich, dennoch ist es einfach Heuchelei, denn der Rest seines Verhaltens hat mit Umwelt- und Klimaschutz mal gar nichts zu tun. Maximal inkonsistentes Verhalten.
Ja, mal eben so geforderte Verbote triggern mich. Einfach deshalb, weil ich annehme das es Demjenigen der das auspricht in diesem speziellen Fall nicht so wichtig ist, Anderen möglicherweise dagegen wichtig oder sogar sehr wichtig. Wenn wiederum Andere dagegen ein Fahrverbot zum Bäcker fordern würden Derjenige dann ganz anders reagieren würde.

Aber nochmal: Hier wiederspreche ich dir eindeutig. Ansonsten aber empfinde ich deine Kommentare als sehr angenehm, rational, hilfreich und pragmatisch. Deshalb möchte ich es dann auch mit diesem letzten Kommentar zu diesem Thema belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser
Fool me once shame on you, fool me twice shame on me.

Hab CDPR alle Lügen geglaubt nach Witcher 3. Dass immer der Kunde im Vordergrund stehen soll, dass Spielequalität und lebensqualität der entwickler wichtig ist und bla bla bla.

Hab meine Lektion gelernt nach dem Cyberpunk pre-order. Niemals wieder und werde mit SICHERHEIT auch nichtsmehr von denen kaufen. Weder Spiel, noch DLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
bluna schrieb:
Deine bisherigen Kommentare habe ich immer als sehr ausgewogen und produktiv empfunden. Hier aber entsteht der Eindruck eines Klimaklebers welcher sich gerade etwas Gratisapplaus abholen möchte
Nun... nein. Würde auch nicht zum ersten Satz passen. Aber belassen wir es gerne, bevor es zu OT wird und wir berechtigt das Aquarium von innen sehen 🍻😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
elvis2k1 schrieb:
von CDPR kauf ich so schnell nix mehr
Multiplayer war versprochen wurde dann warn nur noch Multiplayer Features geplant gekommen ist nix
Wurde in der Richtung was angekündigt? Ging wenn ja voll an mir vorbei.

Aber um ehrlich zu sein: Gibts nicht genug MP-Spiele? Multiplayer ist so ziemlich das allerletzte, was ich in CP2077 sehen will. Bin froh, dass es noch solche AAA Singleplayer Spiele gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und AGB-Leser
@Fyrex
Bevor ich das jetzt selber aufliste, das deckt sich ganz gut mit mir:

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg..._missing_features_over_a_year_later/?sort=top

Vor allem vehicle customization oder public transport wären mir wichtig gewesen. Ebenso ein immersiveres Polizei System. Das spiel wirbt damit immerhin auf den Screenshots auf Steam.

Ich weiß die Features sind teilweise komplett rausgestrichen worden aber das Spiel kommt so einfach nicht mehr an die Vorstellung ran die ich zur Ankündigung hatte und bevor es da keine Abhilfe über wenigstens Mods gibt, ist es mir das nicht wert. Hab zu Release reingespielt, das mit den Bugs ging ja noch aber Ich wollte so vieles tun das dann einfach nicht möglich ist obwohl es gezeigt wurde.

Das 3 Jahre nach Release auch nur so wenig nachgeliefert wurde finde ich auch ganz schön frech. Witcher 3 hatte zwei!!! große dlcs nach einem!!! Jahr.
 
Zurück
Oben