Vigilant schrieb:
Aber ich nehme wahr, dass dich das aufregt. Ist o.k.
Nicht deine Meinung zu den Unmengen an produziertem Müll und der unglaublichen Ressourcenverschwendung mit jeder produzierten Disk regte mich so sehr auf, sondern dein gedankenlos dahingesagtes "verbieten".
Deine bisherigen Kommentare habe ich immer als sehr ausgewogen und produktiv empfunden. Hier aber entsteht der Eindruck eines Klimaklebers welcher sich gerade etwas Gratisapplaus abholen möchte - weils ja grad so opportun ist sowas rauszuhauen.
Ich persönlich kenne jemanden der total für Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen ist. Der Umwelt und dem Klima wegen, sagt er. Ich weiß allerdings dass er einfach sehr unsicher auf der Autobahn ist und durchaus Angst dabei empfindet wenn er mit 180 von jemandem auf der linken Spur überholt wird. Weiterhin macht dieser Jemand sämtliche, auch noch so kleinen Besorgungen mit seinem PKW. Beispiel Bäcker in 300m Entfernung.
Mit dem Eingeständnis Anderen gegenüber unsicher auf Autobahnen zu agieren würde er Schwäche zeigen. So aber kann er im Namen der Umwelt und des Klimas seine Abneigung gegen hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen kundtun und dabei noch Applaus abholen.
Vielleicht ist das menschlich verständlich, dennoch ist es einfach Heuchelei, denn der Rest seines Verhaltens hat mit Umwelt- und Klimaschutz mal gar nichts zu tun. Maximal inkonsistentes Verhalten.
Ja, mal eben so geforderte Verbote triggern mich. Einfach deshalb, weil ich annehme das es Demjenigen der das auspricht
in diesem speziellen Fall nicht so wichtig ist, Anderen möglicherweise dagegen wichtig oder sogar sehr wichtig. Wenn wiederum Andere dagegen ein Fahrverbot zum Bäcker fordern würden Derjenige dann ganz anders reagieren würde.
Aber nochmal: Hier wiederspreche ich dir eindeutig. Ansonsten aber empfinde ich deine Kommentare als sehr angenehm, rational, hilfreich und pragmatisch. Deshalb möchte ich es dann auch mit diesem letzten Kommentar zu diesem Thema belassen.