• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt kündigt Ultimate Edition als physische Version an

Für die XBOX ist es komplett, für die PS5 ist nur das Hauptspiel drinnen, und für den PC gibts gar keine Disc?
Die Firma ist einfach klasse. Können se behalten.
CP2077 war von Anfang an ein Desaster und die Firma lernt einfach nicht dazu.
Was ist so schwer daran es für alle komplett zu machen?
Wenn man es schon als Box anbietet, dann doch bitte richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400, Seven2758, bluna und 2 andere
maaaaan ............ wenn ein rerelease also special edition für pc warum nicht auch bluray als format ....... muss ja nicht jeder kaufen aber wäre ein anfang ....... ich würde ohne zu zögern bei rereleases bzw final edition wo nicht mehr gepatcht werden müssen am pc die bluray oder auch zwei kaufen und nen 10er extra springen lassen

wer nicht will kann gerne weiter digital kaufen kein problem wäre doch ein interessantes geschäftsmodell .... machen andere auch mit spiele für switch oder anderen konsole aka limited run

hab hier zwei bluray laufwerke und die müssen nichtmal eingebaut sein (gibt ja nur noch wenig gehäuse mit 5,25") laufwerke und externe gehäuse sind doch kein problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Blu3screen
AGB-Leser schrieb:
Die Zeiten, in denen immer mehr Angebote der Anbieter ersatzlos gestrichen werden?
Selbst der letzte Grottenolm sollte mitbekommen haben, dass die Blu-ray im Schrank einem nicht so leicht weggenommen wird
Gibt auch andere Hobbies, wenn es wirklich so schlimm werden sollte. Aktuell läuft doch alles gut. Mal so im Querschnitt über den Markt geschätzt. 💁‍♂️

Leereiyuu schrieb:
Naja, weil es Abseits der schwachen Open World, einfach eine richtig spannend erzählte Geschichte mit interessanten Charakteren ist, die einen auf eine aufregende und glaubwürdige Reise mitnehmen kann; wenn man sich denn drauf einlässt.

Naja, aber nur für eine gut erzählte Story benötigt man dann keine völlig belanglose Open-World die, außer Optik, nix zu bieten hat und nur unnötig Leistung frißt.
Ich kaufe mir ja normalerweise ein Open-World-Game weil ich eben auch abseits der Story viele gute und lustige Nebenquests/Aufgaben erleben will.

Für nur eine gute Story, wie in CP 2077, langen auch lineare Schlauchlevels.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Taxxor
Apacon schrieb:
@AGB-Leser
Ganz ehrlich, sollte man sich nicht langsam mal damit abfinden dass diese Zeiten vorbei sind?
Deutschland ist so altmodisch, dass sich manche diese Zeiten zurückwünschen.
Der Versand eines USB-Sticks mit einem großen Spiel ist schneller als der Download in so manchen Ortschaften.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und fox40phil
Djura schrieb:
Da hat man dem Konsumenten nicht von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Finde ich dezent dreist.

Bitte was!? Du wolltest also schon vor 3 Jahren wissen, dass jetzt eine Ultimate Edition in den Handel kommt?

Rainbowprincess schrieb:
Lol. Also eine Plastikhülle mit nem Stück Papier drin?
Ist halt seit nem Jahrzehnt gang und gäbe wenn physische Kopien von PC-Spielen erscheinen? Ich will das nicht verteidigen, aber es ist ein bisschen unnötig jetzt wieder ein Fass aufzumachen.
Ist am Ende ein Fan-Service für die, die sich Hüllen ins Regal stellen wollen.

Arboster schrieb:
Für die XBOX ist es komplett, für die PS5 ist nur das Hauptspiel drinnen, und für den PC gibts gar keine Disc?
Die Firma ist einfach klasse. Können se behalten.
Das liegt aber auch an Sony selber.
https://twitter.com/dark1x/status/1726961532805025891
Geht wohl darum, dass das integrierte DLC quasi für ne neue Spiel-ID gesorgt hätte und dadurch Savegames (und evtl. Achievements) nicht mehr kompatibel sind. Oder so ähnlich 🤷‍♂️.

Bspw. vertrugen sich die Savegames von Horizon Zero Dawn auch nicht mit der Complete Edition. War dann halt doof wenn man die CE im Sale gekauft hatte und eigentlich nur das DLC spielen wollte.

Kartoffel! schrieb:
Für nur eine gute Story, wie in CP 2077, langen auch lineare Schlauchlevels.

Wenn dabei sowas wie Mass Effect (2) rauskommt, kann ich auch dankend drauf verzichten.

Macht ne Box aus Pappe. Der Plastikmist ist doch Grütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und fox40phil
Ist schade das es kein 2. addon geben wird, aber können ja paar Missionen bringen, das werden sie wahrscheinlich machen.

Kartoffel! schrieb:
Naja, aber nur für eine gut erzählte Story benötigt man dann keine völlig belanglose Open-World die, außer Optik, nix zu bieten hat und nur unnötig Leistung frißt.
Ich kaufe mir ja normalerweise ein Open-World-Game weil ich eben auch abseits der Story viele gute und lustige Nebenquests/Aufgaben erleben will.
Ich weiß auch nicht woher der Ansturm auf open world kommt. Zelda Totk war auch open world, viel gebracht hat es nicht.
Da lobe ich mir doch das Spiel "Stray". Es gibt ein bis zwei Nebenquests und eine Hauptstory. Schön sauber und kein unnötiges Zeugs. Als Erwachsener mit Full Time Job und Ehe habe ich kein Bock und keine Zeit auf Open World.
Deshalb werden die Spiele auch mMn immer schlechter. Statt sich aufs wesentliche zu konzentrieren, erzwingt man eine große Welt die überhaupt nicht spannend ist. In zelda totk gab es auch den Abgrund und den Himmel, aber da war einfach nichts spannendes...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM, Fyrex, rentex und eine weitere Person
Kommando schrieb:
Gibt auch andere Hobbies, wenn es wirklich so schlimm werden sollte. Aktuell läuft doch alles gut. Mal so im Querschnitt über den Markt geschätzt. 💁‍♂️
Natürlich, wenn Du als Ruderer von deinem Hersteller keine Ersatzteile für dein Boot mehr bekommst, gibst Du das Hobby natürlich komplett auf, statt dir einen anderen Hersteller zu suchen.
Verstehe...

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Alpha.Male, AvenDexx und 2 andere
kicos018 schrieb:
Ist am Ende ein Fan-Service für die, die sich Hüllen ins Regal stellen wollen.
Und wo ist das Problem in Kleinserie auch beim PC die bluray beizulegen? Ich würde da stolze sümmchen zahlen für Spiele die "fertig" gepatched sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Rainbowprincess schrieb:
Lol. Also eine Plastikhülle mit nem Stück Papier drin? Wie war das mit müllvermeidung und so ? "Physische Form"... Was eine verarsche ey.
Bei aller Liebe zum Spiel und einer ausgeprägten Abneigung gegen unzureichend durch Kompetenz legitimierte Obrigkeiten, sollte diese sinnfreie Müll-Produktion und Ressourcen-Verschwendung irgendwie... verboten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, chaser767, fox40phil und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
Die physische Version kam schon zu Beginn. Es gab dabei auch insbesondere eine CollectorsEdition.

Letzteres gilt auch für BG3.

MaverickM schrieb:
Bitte was!? Du wolltest also schon vor 3 Jahren wissen, dass jetzt eine Ultimate Edition in den Handel kommt?
Hier, zu Ankündigung der GOTY von Cyberpunk 2077 hätte man mitteilen können, dass eine physische Retail-Fassung veröffentlicht wird. Hat man wohl "versäumt" mitzuteilen, nur um später erneut bei denen abzukassieren, die gern eben etwas im Regal stehen haben, zumindest die PlaySi-Zocker. PC-Spieler guggen mal wieder in die Röhre. Pech gehabt eben.

Was die Larian Studios angeht: In dieser Ankündigung zu Baldur's Gate 3 für die PS5 hätte man ebenfalls mitteilen können, dass eine physische Retail-Fassung für veröffentlicht wird. Hat man wohl auch versäumt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Schon mal zwei Studios mehr, die es in Zukunft schwerer haben werden, mir Videospiele zu verkaufen.

Ich hoffe, dass noch ein oder zwei Patches kommen werden. Bei Reddit liest man ja doch, dass das Niveau der Version 1.63 noch nicht wieder erreicht sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
scryed schrieb:
Und wo ist das Problem in Kleinserie auch beim PC die bluray beizulegen? Ich würde da stolze sümmchen zahlen für Spiele die "fertig" gepatched sind
Warum? Macht absolut keinen Sinn! Kannst dir ja die GoG Installationsdateien auf die Platte kopieren, statt ner Disc, die nicht ewig hält.

AGB-Leser schrieb:
Natürlich, wenn Du als Ruderer von deinem Hersteller keine Ersatzteile für dein Boot mehr bekommst, gibst Du das Hobby natürlich komplett auf, statt dir einen anderen Hersteller zu suchen.
Verstehe...
Ne, ich hänge nur nicht mit meinen Leben dran. Hab halt noch andere Hobbies die mich interessieren. 🤷‍♂️

Zurück
Oben