• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher 3: Redux-Mod 1.9 für Wild Hunt verbessert Gegner-KI

Holzfällerhemd schrieb:
Die beiden Divinity Original Sin Teile, die Dragon Age Reihe, mit Abstrichen die Elder Scrolls und Fallout Reihen.
Divinity Original Sin ist zu unterschiedlich, um es mit The Witcher zu vergleichen, trotzdem ein sehr gutes Spiel! Ich würde es zu eines der besten Spiele zählen.

Fallout? The Elder Scrolls? Fallout 3, Oblivion, Morrowind hatten wenigstens noch Fertigkeiten, richtige Quests, Gilden usw... in Fallout 4 und Skyrim wurde vieles vereinfacht und die meisten Leute würden ohne Mods das Spiel nicht einmal mehr anfassen, dazu gesellen sich noch Bugs...
Abgesehen davon ist die Hauptquest ein Witz. TES und Skyrim hat die Stärke von Mods, The Witcher wird wahrscheinlich irgendwann langweilig, jedoch habe ich auch nicht mehr die Lust mich mit Mods und Installationen herumzuärgern. Ob das alles besser ist, ist sehr fragwürdig, zumal ohne die damaligen Mods TES nie groß geworden wäre.

Du schreibst auch RPGs du müsstest dann wissen, das seit Oblivion TES besonders abgebaut hat. Insgesamt sind aber alles alte Spiele.
Gute Beispiele wären die TCs wie Nehrim oder Enderal, die sind einzigartig.

Dragon Age kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da würde ich selbst Gothik vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass die Spiele alt sind, ich schrieb auch die Reihe als Ganzes. Und da sind die letzten Teile jetzt nicht so extrem alt. Ich habe bspw. in Skyrim (100+ h auf PC und XBox) FO 4 200+ Stunden - ohne Mods. Die Spielwelten sind für mich einfach glaubwürdiger und konnten mich fesseln. Was mich tierisch an Witcher 3 gestört hat, waren die Bäume, die sich so heftig im Wind bewegt haben, dass ich mich als Geralt hätte gar nicht mehr normal fortbewegen können. Witcher 3 habe ich mir mit allen Addons gekauft -> 16 h.

Und Dragon Age -> gerade der erste Teil (aber auch die anderen) ist einfach von der Atmosphäre her mMn. mit das beste, was es im Genre gibt.
 
Das Spiel ist eines der besten, keine Frage. Aber richtig schlecht finde ich den chaotischen Questlog. Mega unübersichtlich, ich hab teilweise ewig gebraucht, eine Quest wieder zu finden, die ich schon abgeschlossen hatte. Richtig kacke ist auch das Inventar. Und sie Karte scrollt mit max. 30 FPS, auch wenn das Spiel ansonsten mit deutlich mehr läuft.
Beim Erkunden der Welt find ich das Spiel mega, aber sobald Ich die Menü-Taste drücke, waren Dilettanten am Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mod, dass sich die Bäume, Halsketten und Haare nicht so wahnsinnig bewegen in Witcher 3, wäre schon toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
RedDeathKill schrieb:
Fallout? The Elder Scrolls? Fallout 3, Oblivion, Morrowind hatten wenigstens noch Fertigkeiten, richtige Quests, Gilden usw... in Fallout 4 und Skyrim wurde vieles vereinfacht und die meisten Leute würden ohne Mods das Spiel nicht einmal mehr anfassen, dazu gesellen sich noch Bugs...

Das amüsanteste Argument des vereinfachens bei den TES Titeln, besonders wenn man es mit dem weitaus komplexeren Witcher vergleicht :hammer_alt: Das einzige was die WItcher Serie groß gemacht hat sind Titten und DRM Free Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
... und eine gute Geschichtserzählung.
 
...und das man nicht jedes Mal in den selben Dungeon gelaufen ist und die gleichen Skelette verprügelt hat. Gähn

Skidrow schrieb:
Beim Erkunden der Welt find ich das Spiel mega, aber sobald Ich die Menü-Taste drücke, waren Dilettanten am Werk.

Je nachdem wann du es gespielt hast, gab es vllt noch Patches, besonders das Inventar wurde verbessert. Die Bewegung über die Karte ist mir jetzt auch nicht negativ aufgefallen. Eine abgeschlossene Quest aufrufen erfordert einiges scrollen, das stimmt, aber das habe ich in >100 Std auch nur einmal gebraucht. Man merkt halt, dass die Menüführung für den Controller gemacht wurde, da ich aber eh nicht ohne spielen würde, sehe ich das Problem nicht.

Es gibt echt eine Menge richtig guter Mods für W3, vor allem auch welche, die das Spiel verbessern aber nicht zu stark verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
FO4 wollte ich ja mal antesten (obwohl das Setting eigentlich nicht so meins wäre), leider stürzt es bei mir direkt immer nach wenigen Minuten ab und ich konnte bisher nicht raus finden, warum es dies tut. Immer an der gleichen Stelle, wenn man am Beginn das Haus verlässt und Richtung eines Bunkers oder so läuft.

Hatte es dann aufgegeben.
 
hab auch so meine probleme mit w3...

irgendwie flashed es mich nicht so sehr das ich mich komplett drauf einlassen kann! fängt schon an das ich mich bei den größeren monster immer irgendwas beachten muss... und ich das a) nicht mit bekomm (oder mir ganz einfach über die zeit nicht merke) und b) dann irgendwo nachlesen soll was mich ermüdet...
 
Witcher 3 finde ich fast so gut wie Gothic 1 und 2 - und das soll was heißen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SV3N schrieb:
Nicht das es mir bekannt wäre, wozu auch?

Mit den beiden DLCs und dem Hauptspiel hat man mehr Inhalte als bei drei bis vier AAA-Spielen zusammen.
Noch dazu sei erwähnt, dass The Witcher 3 (zumindest für mich) nie, wirklich nie langweilig war! Über 160 Stunden alleine im Hauptspiel. Die Sidequests sind stets abwechslungsreich mit interessanten und oft geheimnisvollen Charakteren und deren düsteren Hintergründen, die Hauptstory ist von vorn bis hinten packend, glaubwürdig und niemals wirkt sie, als sei etwas unnötig in die Länge gezogen.

Hinzu kommen noch die zahllosen Möglichkeiten, viele Quests nach eigenem Belieben zu lösen und somit den Ausgang des Spiels massiv zu beeinflussen, was tatsächlich Lust auf mehrmaliges Durchspielen, praktisch sogar ohne jedwede Modifikationen zu machen.

Wahrlich, die Messlatte für Cyberpunk 2077 ist schier unerreichbar hoch angesetzt - man darf also weiterhin gespannt sein.

PS: Ich hatte mich damals gegen diese Mod entschieden, weil ich sowieso keine allzu schweren Spiele im Bereich der Storygames bevorzuge und wollte mir daher das Leben nicht unnötig schwer machen. Für perfekte Immersion mit hohem Schwierigkeitsgrad sollte die Redux aber auf jeden Fall Einzug halten!
Ergänzung ()

violentviper schrieb:
Witcher 3 finde ich fast so gut wie Gothic 1 und 2 - und das soll was heißen :D.
Allein schon für Diego als Avatar gehört dir mein "Daumen hoch" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper und SVΞN
DJMadMax schrieb:
Noch dazu sei erwähnt, dass The Witcher 3 (zumindest für mich) nie, wirklich nie langweilig war!

Dem kann ich mich nur anschließen und ich mache mir noch heute regelmäßig den Spaß, das Spiele noch einmal auf eine andere Art zu spielen. Dann erneut ... :D

Meine Meinung ist aber bei Weitem keine Referenz, ich bin übler The Witcher 3 Fanboy. :D

Weshalb ich auch nie einen objektiven Test schreiben könnte. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die korrekte Selbsteinschätzung ist wichtig - in so ziemlich jeder Lebenslage. Es ist nicht schlimm, von irgendwas ein großer Fan zu sein, man muss es nur entsprechend im Alltag anwenden und werten, was du offensichtlich zu tun scheinst :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Der Mod läuft bei mir leider nicht in Verbindung mit AutoLoot. Script Merger kann auch nicht aushelfen. Wie sieht es bei euch aus?
 
Shelung schrieb:
War meiner Meinung nach als endlich für das Loot die Kisten eingeführt wurden. Oder war das der gleiche Patch? Na ja, auch egal, ist auf jeden Fall ein Hammer-Game, auch vom Umfang her. Und schon fast 5 (fünf!!!) Jahre alt. Unglaublich! Wenn ich am 19. Mai immer noch zu Hause rumsitzen muss wird das gefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Dark Souls;):D
 
Zurück
Oben