Gaming PC für Weihnachten

PCTüftler schrieb:
Hallo,

beim RAM könntest du aber zum etwas schnelleren 2666er greifen:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-16gb-hx426c15fbk2-16-a1306647.html

Der Rest sieht gut aus!

Bringt mir das denn so viel Boost, dass sich 15 Euro lohnen? Ich meine nämlich im Kopf zu haben, dass man mit schnellerem RAM so <3% Boost hat
Ergänzung ()

Aw Online schrieb:
Ich halte nichts von Be quiet.
Als Netzteil würde ich entweder das Corsair RMx Series RM550x 550W oder das Corsair RMx Series RM650x 650W nehmen.

Gruß Aw Online

Besondere Hintergründe? Also ich würde sie gerne kennen ^^

Es wird dich jetzt nicht aus den Socken hauen, aber die rund 12 € mehr kann man schon mal riskieren. :)

PCTüftler schrieb:
Es wird dich jetzt nicht aus den Socken hauen, aber die rund 12 € mehr kann man schon mal riskieren. :)

Gehen wir mal von 3% aus sieht das ganze so aus:
1320€ + 3% = ~ 1360

Das sind 40 Euro für 3%
Da da der RAM nur 12 Euro mehr kostet lohnt sich das ^^

Muss ich dann im BIOS noch irgendwas einstellen, damit der RAM richtig auf 2666 MHz taktet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrleistung beim Ram lohnt sich kaum.
Ich habe mit Be quiet oft schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Aw Online

Wenn du das Be quiet trotzdem verwenden möchtest, ist die Zusammenstellung okay.

Gruß Aw Online

Aw Online schrieb:
Wenn du das Be quiet trotzdem verwenden möchtest, ist die Zusammenstellung okay.

Gruß Aw Online

Spricht ja so nichts dagegen.

Danke an euch alle und ich hoffe das ich keine Probleme haben werde :)

Mal sehen vielleicht melde ich mach nach Weihnachten noch kurz, ob alles funzt.

Vom Gesamtbild ist das Corsair halt besser, aber wenn du auf das Be quiet setzen möchtest ist das okay.
Ja kannst uns gerne eine Rückmeldung geben.
Dann viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

Aw Online schrieb:
Vom Gesamtbild ist das Corsair halt besser, aber wenn du auf das Corsair setzen möchtest ist das okay.
Ja kannst uns gerne eine Rückmeldung geben.
Dann viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

Dann bin ich doch noch nicht ganz fertig. Mir geht es ja auch hauptsächlich um die Lautstärke. Ist da das beQuiet oder Corsair besser?

Was die Lautstärke betrifft sind beide recht Leise.
Ein großer Vorteil des Corsairs sind halt die 7 Jahre Garantie.

Gruß Aw Online

Also auf Grund des niedrigeren Preises und der längeren Garantie, wird's das Corsair. Das war's dann.

Ich gebe dann bescheid wenn alles zusammengebaut ist :)

So,
ich habe ja gesagt das ich mich nochmal melden wollte. Also ich habe den PC an Weihnachten ohne Probleme zusammenbauen können. Lediglich ein kleines "Problem" gab es kurz. Ich weis nicht ob das bei allen Asus Boards so ist, aber der CPU Sockel ist auf der Rückseite des Board mit einer Backplate versehen und aus dieser gucken die Schrauben die das ganze halten gucken ein wenig raus, sodass die Backplate des Kühlers auf den Schrauben liegt. Dadurch konnten die Schrauben auf der Vorderseite des Boards nur gerade so die Backplate des Kühler fassen. Soweit ist das kein Problem: Kühler wackelt nicht, Temps sind Super, also nichts was stört. Aber zuerst hatte ich einen kleinen Schock.

Danke an euch das ihr geholfen habt :)

Klefky schrieb:
Kleine Frage: Ist dein DVD Laufwerk leise?
Also wenn ich den Pc starte macht es zwei mal ein kurzes lauteres Geräusch (wie bei start vom lesen einer cd)
Im Leerlauf unhörbar (auch mit geöffnetem Seitenteil und im betrieb normal laut (eben wie so ein cd laufwerk halt ist ^^

Ich hoffe konnte helfen

Danke für die Rückmeldung, dann viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben