Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Pc fürs Wohnzimmer
- Ersteller basti_89
- Erstellt am
Ichieve schrieb:Ich werf jetzt nochmal nen alternativen Vorschlag in die Runde.... mit SSD und HDD
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Kingston SSDNow V300 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SV300S37A/60G)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-B85M-HD3
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
Preis: 470€
Würde mich über ein Feedback freuen.
Bis auf die Hdd (hab ich schon zuhause) finde ich das System unglaublich ansprechend. Danke schonmal dafür
Casi030 schrieb:Beim AMD bekommst die gleiche Leistung deutlich günstiger...
Auch wenn ich in ~1 Jahr auf Fullhd aufrüsten würde (Tv)
lässt sich Bf4 damit einigermaßen ansehnlich auf dem Tv wiedergeben?
Was rechtfertigt dann den teureren Preis für den Intel??
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ja nur darfst du dir auch wieder Gedanken um die Kühlung machen.
nichts für ungut die FX Dinger sind sicher ordentliche CPU´s aber in einer Kiste die auf leise getrimmt werden soll haben die nichts verloren.
Edit
ja das passt.
nichts für ungut die FX Dinger sind sicher ordentliche CPU´s aber in einer Kiste die auf leise getrimmt werden soll haben die nichts verloren.
Edit
Passt das in den Atx Tower, zwecks Schrauben?
ja das passt.
Ichieve schrieb:Alles klar ^^ Dann liegt es ja fast sogar noch in deinem Preisrahmen wenn man die HDD weghaut.^^ Freut mich das es dir gefällt.
was ich grade sehe: Du hast mir ein MicroAtx board empfohlen. Passt das in den Atx Tower, zwecks Schrauben?
BOBderBAGGER schrieb:ja nur darfst du dir auch wieder gedanken um die kühlung machen.
Wenn ich das richtig rauslese wird der Intel nicht so schnell warm?
Ehrlich gesagt muss ich auch sagen, dass bis jetzt jeder meiner Pcs einen Intel Prozessor hatte und ich noch nicht entäuscht wurde, werde deswegen wahrscheinlich auch bei intel bleiben.
Casi030
Banned
Ich Spiele selber am 32 Zoll,das ist Sache der Grafikkarte.
Die Kühlung ist auch solch eine Sache.
Als maß der Dinge wird immer eine Unrealistische Anwendung genommen(Prime)dort verbrauchen AMD CPUs deutlich mehr als Intel CPUs.Unter Realer Belastung fällt der Verbrauch je nach CPU mal eben um 40/50Watt wo dann so manch ein Intel mit Luft und Liebe laufen würde......
Der Rausgesuchte i5 z.b ist ein "Heizwell"dort ist die Wärmeübertragung vom Chip zum Kühler sehr schlecht womit die CPU sehr schnell warm wird.
Wenn du dich ein wenig mit dem PC auskennst,Übertakten/Untervolten....ist es überhaupt kein Problem selbst ein AMD Passiv oder extrem Leise zu kühlen erstrecht im Idle.
Der Nachteil ist halt nur,du hast am Anfang keine Graka.......
Meine AMD Rechner z.b. laufen in Idle und zum Teil unter Volllast wie Spiele/Encoder.....absolut Lautlos oder extrem Leise.
Mann muss halt nur die Haupt Störquellen wie Grakalüfter,CPULüfter und HDDs beseitigen.
Bestes Beispiel ist ne 100Watt APU,der Rechner lüpt im Idle bei Musik/I-Net/Office/Videos Passiv ohne Lüfter,hatte mich aber auch rund 150EU mit Case gekostet.wo sind deine Prioritäten?!
Die Kühlung ist auch solch eine Sache.
Als maß der Dinge wird immer eine Unrealistische Anwendung genommen(Prime)dort verbrauchen AMD CPUs deutlich mehr als Intel CPUs.Unter Realer Belastung fällt der Verbrauch je nach CPU mal eben um 40/50Watt wo dann so manch ein Intel mit Luft und Liebe laufen würde......
Der Rausgesuchte i5 z.b ist ein "Heizwell"dort ist die Wärmeübertragung vom Chip zum Kühler sehr schlecht womit die CPU sehr schnell warm wird.
Wenn du dich ein wenig mit dem PC auskennst,Übertakten/Untervolten....ist es überhaupt kein Problem selbst ein AMD Passiv oder extrem Leise zu kühlen erstrecht im Idle.
Der Nachteil ist halt nur,du hast am Anfang keine Graka.......
Meine AMD Rechner z.b. laufen in Idle und zum Teil unter Volllast wie Spiele/Encoder.....absolut Lautlos oder extrem Leise.
Mann muss halt nur die Haupt Störquellen wie Grakalüfter,CPULüfter und HDDs beseitigen.
Bestes Beispiel ist ne 100Watt APU,der Rechner lüpt im Idle bei Musik/I-Net/Office/Videos Passiv ohne Lüfter,hatte mich aber auch rund 150EU mit Case gekostet.wo sind deine Prioritäten?!
Ichieve
Captain
Es ist übrigens egal wie groß dein Bildschirm ist auf dem du spielst Deiner Grafikkarte ist es völlig egal ob er 24" oder 42" Zoll hat wenn beide auf FullHD laufen. Also vergiss solche Aussagen.
Bei Programmen die nur einen Kern nutzen (von denen es verdammt viele gibt) hat der Intel die Nase von und bei allen Programmen die bis zu 4 Kernen nutzen ist der Intel auch vorne... Bei allem was mehr Kerne nutzt ist der AMD vorne... bis du zum Xeon greift dann ist der wieder vorne...
Ich weiß es gibt so ein paar AMD Freunde. Aber du kannst im Internet suchen wo du willst und jeder Test bestätigt dir Intel die besseren Prozessoren baut wenn es ums Gaming geht.
Das einzige wo AMD den Vorteil hat ist das sie "mehr" Leistung für einen geringeren Preis bieten. Aber das bedeutet noch lang nicht das wenn man ein gewisses Budget hat etwas schlechteres kaufen muss nur weil es günstiger ist.
Bei Programmen die nur einen Kern nutzen (von denen es verdammt viele gibt) hat der Intel die Nase von und bei allen Programmen die bis zu 4 Kernen nutzen ist der Intel auch vorne... Bei allem was mehr Kerne nutzt ist der AMD vorne... bis du zum Xeon greift dann ist der wieder vorne...
Ich weiß es gibt so ein paar AMD Freunde. Aber du kannst im Internet suchen wo du willst und jeder Test bestätigt dir Intel die besseren Prozessoren baut wenn es ums Gaming geht.
Das einzige wo AMD den Vorteil hat ist das sie "mehr" Leistung für einen geringeren Preis bieten. Aber das bedeutet noch lang nicht das wenn man ein gewisses Budget hat etwas schlechteres kaufen muss nur weil es günstiger ist.
Ichieve schrieb:Es ist übrigens egal wie groß dein Bildschirm ist auf dem du spielst Deiner Grafikkarte ist es völlig egal ob er 24" oder 42" Zoll hat wenn beide auf FullHD laufen. Also vergiss solche Aussagen.
Das ist mir bewusst. Hatte nur geschrieben, dass ich auf einem Hd-Ready Tv spielen werden und deshalb auf 1080p verzichten kann. Wenn ich mir jedoch einen neuen Tv anschaffe, wollte ich wissen ob der Prozessor die Berechnung mitmacht.
Casi030 schrieb:Meine AMD Rechner z.b. laufen in Idle und zum Teil unter Volllast wie Spiele/Encoder.....absolut Lautlos oder extrem Leise.
Der Pc wird ganz sicher keine 24/7 Spielemaschine werden. Ich denke es wird sich so auf 40 % spielen, 40% Medien, 20% Surfen aufteilen.
Casi030
Banned
Ich wüsst jetzt kein Programm was in SEINEM Anwendungsbereich nur Ein Kern verwendet...
Somit hat er mit nem FX 6XXX für rund 100EU die gleiche Leistung wie ein I5 der fast 70EU mehr kostet.Mit dem FX 8320 vermutlich ein leichten Vorteil für immer noch 40EU weniger beim Preis von rund 130EU.
Somit hat er mit nem FX 6XXX für rund 100EU die gleiche Leistung wie ein I5 der fast 70EU mehr kostet.Mit dem FX 8320 vermutlich ein leichten Vorteil für immer noch 40EU weniger beim Preis von rund 130EU.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
auch auf nur zwei kernen dürfte der i5 schneller sein und hier finden sich noch Anwendungen ohne ende.
Wie du schon selbst sagt um den FX leise zu bekommen musst du eben die Extra Meile gehen einen i5 kühlst locker mit einem 35 euro Kühler semipassiv ohne undervolt oder sonst was.
also ist es gehüppt wie gesprungen ob du nun weniger für de CPU raushaust aber dafür eine teure Kühllösung benötigst oder eben andersrum
Wie du schon selbst sagt um den FX leise zu bekommen musst du eben die Extra Meile gehen einen i5 kühlst locker mit einem 35 euro Kühler semipassiv ohne undervolt oder sonst was.
also ist es gehüppt wie gesprungen ob du nun weniger für de CPU raushaust aber dafür eine teure Kühllösung benötigst oder eben andersrum
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Der kostet sogar nur 20 und hat ne bescheidene Einbaulage:http://geizhals.at/de/arctic-cooling-freezer-13-a586338.html
https://www.computerbase.de/forum/t...ndig-bluescreens.1270112/page-9#post-14796382
Und für i5 musst 35EU Ausgeben zum Kühlen.....
Welche Anwendungen denn?
https://www.computerbase.de/forum/t...ndig-bluescreens.1270112/page-9#post-14796382
Und für i5 musst 35EU Ausgeben zum Kühlen.....
Ergänzung ()
Welche Anwendungen denn?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
öhm ich rede von semi passiv (cpu kühler ohne Lüfter) und das nicht in einem halben Kubikmeter großen Gehäuse.
Ich habe in einem meiner PC´s (Medien/TV/Browsen) nur einen Celeron verbaut und habe bisher nicht dabei erwischt das ich dacht Maaann hätte ich jetzt blos 8 threds damit spotify/chrome/whatever nicht <1sec zum starten braucht
Ich habe in einem meiner PC´s (Medien/TV/Browsen) nur einen Celeron verbaut und habe bisher nicht dabei erwischt das ich dacht Maaann hätte ich jetzt blos 8 threds damit spotify/chrome/whatever nicht <1sec zum starten braucht
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
nope. eine gt210 reicht für die Anwndung
in dem anderen PC (silverstone LC17) steckt jetzt ein i5 und noch eine 6870@Accelero Xtreme die aber demnächst gegen eine 270x (auch mit einem accelero) getauscht wird.
in dem anderen PC (silverstone LC17) steckt jetzt ein i5 und noch eine 6870@Accelero Xtreme die aber demnächst gegen eine 270x (auch mit einem accelero) getauscht wird.