Gaming Pc fürs Wohnzimmer

BOBderBAGGER schrieb:
öhm ich rede von semi passiv (cpu kühler ohne Lüfter) und das nicht in einem halben Kubikmeter großen Gehäuse.

Ich habe in einem meiner PC´s (Medien/TV/Browsen) nur einen Celeron verbaut und habe bisher nicht dabei erwischt das ich dacht Maaann hätte ich jetzt blos 8 threds damit spotify/chrome/whatever nicht <1sec zum starten braucht

Da kannst mal sehen wie schlecht die Intel sind,das funktioniert auch ohne Probleme mit ner APU A8 3850 und 2,8GHz,wobei die 2,9GHz auch kein Problem sind.
Das Messgerät zeigte bis jetzt 1x 30,8dB an,leiser hab ichs bis jetzt noch nicht erlebt und Startet auch erst bei 30dB.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/31-7db-jpg.367794/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/32-9db-jpg.367793/

Danke für all die hilfreichen Antworten.

So wie ich das sehe ist die Intel/Amd Sache eine Glaubensangelegenheit oder :D.
Meine Frage ist die welche CPU kann ich nehmen die ihren Dienst verrichtet und ein wenig zukunfstsicher ist.
Es nützt mir nix jetzt 60€ zu sparen und den billigeren cpu 1-2 Jahre vorher austauschen zu müssen.

Achja und das Problem mit amd und nicht vorhandener Graka hab ich nicht verstanden

basti_89 schrieb:
Achja und das Problem mit amd und nicht vorhandener Graka hab ich nicht verstanden

In der von mir genannten Konfiguration ist eine APU verbaut, die schon eine Grafikeinheit besitzt. Somit kann sie auch die Grafikausgabe berechnen und braucht dafür keine dedizierte Grafikkarte.

Habe mir grade nochmal gedanken gemacht über die vorgeschlagenen Pcs und weiß überhaupt gar nicht was ich für eine Leistung erwarte.
Könntet ihr mir mal sagen was ich für Grafikeinstellungen ich beispielsweiße bei Bf4 erziehlen kann. (Vorgeschlagener Pc (i5, R9 270x))
Und im Vergleich dazu der 450€ gaming pc aus dem FAQ?
Überlege mir nämlich grade ob ich die Leistung überhaupt brauche und was in Zukunft an Spielen kommt die ich spielen möchte (Mir fällt nur Watchdogs ein).
Danke für eure Geduld :)

Einem wieviel €- Pcs entspricht dies denn?
Natürlich will man viel Leistung haben aber vllt würde mir weniger Leistung reichen und das versuche ich grade herauszufinden
Ergänzung ()

Könnte nochmal jmd seine Meinung darüber posten. Fühle mich echt aufgeschmissen.

Danke

Ist schwierig zu sagen da Ich die meisten Spiele von dir nicht mal kenne und Du nicht wirklich sagen kann womit Du dich zufrieden geben willst.
Casi030 schrieb:
Ja wäre ne Frechheit wenns so bleiben würde.
Hab mal mit nem Athlon x4 750K Trinity @4GHz und ner HD6850 mit leichem OC und Mittel bei FullHD Getestet.
Ich laufe da rum als hätte mir einer ins Bein geschossen(Humpeln) und dazu noch die Laggs bis auf 24 runter.....
2013-10-12 10:35:17 - bf4
Frames: 29006 - Time: 776573ms - Avg: 37.351 - Min: 24 - Max: 96
Anhang anzeigen 370554
Ist noch mit dem schwächeren Trinity gewesen in der Beta, perfekt lief die natürlich nicht.

Die integrierte Dockingstation gefällt mir beim Gehäuse recht gut da du so die HDD einfach abstöpseln kannst,die Dämmung ist leider mit dabei,demnach auch der Aufpreis......
Mal mein Vorschlag:https://www.mindfactory.de/shopping...220f0d44171f0511f3b0e463599670cda286c88377971
Das sind rund 511EU + nachher rund 100EU für ne Graka wie 7850 wenn sie doch gebraucht wird.
Die Richland APU ist nochmal ein wenig Stärker als der ältere Trinity,aber für die iGPU völlig ausreichend.
Richtig abgestimmt wird dir die iGPU sicherlich für 720p reichen,für Full HD dann wie oben die 7850 wenn gebraucht wird.
Dafür ist auch das Netzteil mit Einem PCIe Stromanschluss gewählt worden.

Für rund 100EU Aufpreis und anderem Kühler würde die Sache mit Fernbedienung so aussehen: http://geizhals.de/silverstone-grandia-gd01s-mx-silber-sst-gd01s-mxr-a224990.html

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir mal sagen was ich für Grafikeinstellungen ich beispielsweiße bei Bf4 erziehlen kann. (Vorgeschlagener Pc (i5, R9 270x))

ultra @1080 sollte mit ~50 FPS machbar sein, allerdings ist BF4 gerade im MP stark CPU limitiert und hier dürfte die APU massive Probleme bekommen.

@casi taugt die Fernbedienung was ? lässt sich die Kiste dann auch damit einschalten ?
Ich kenne das Ding nicht aber es scheint ein Imon oem kit zu sein und dazu habe ich eher Durchwachsene beiträge gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
basti_89 schrieb:
Einem wieviel €- Pcs entspricht dies denn?
Natürlich will man viel Leistung haben aber vllt würde mir weniger Leistung reichen und das versuche ich grade herauszufinden

BOBderBAGGER schrieb:
ultra @1080 sollte mit ~50 FPS machbar sein, allerdings ist BF4 gerade im MP stark CPU limitiert und hier dürfte die APU massive Probleme bekommen.
APU + 7850 würde noch recht ausgeglichen sein,für ne R9270x ist wie schon geschrieben die APU natürlich zu schwach.
BOBderBAGGER schrieb:
@casi taugt die Fernbedienung was ? lässt sich die Kiste dann auch damit einschalten ?
Ich kenne das Ding nicht aber es scheint ein Imon oem kit zu sein und dazu habe ich eher Durchwachsene beiträge gelesen.

Ich habs noch nicht gehabt,war nur ein Vorschlag,zum Zeigen.....

Casi030 schrieb:
APU + 7850 würde noch recht ausgeglichen sein,für ne R9270x ist wie schon geschrieben die APU natürlich zu schwach.

Ich habs noch nicht gehabt,war nur ein Vorschlag,zum Zeigen.....

Okay Danke nochmal für die Antworten,
Fernbedienung hab ich schon zuhause. Ist eine MCE X10.

@Casi030

Du hattest ja geschrieben dass ich bei Amd die gleiche Leistung deutlich günstiger bekomme, jedoch das Problem ist, dass ich die Grafikkarte erst später kaufen möchte. Hab jedoch noch eine ati Radeon x1950 pro zuhause liegen. Könnte man die benutzen um die Zeit zu überbrücken und den Mediacenter schon aufbauen? Die Grafikkarte würde dann nach weihnachten nachgerüstet werden.
Ergänzung ()

Achja ich warte jetzt auch noch den cyber monday von amazon ab, vllt kann ich ja das ein oder andere schnäppchen bekommen. Denke da hauptsächlich an eine ssd für das system.

Das ist halt das Problem,hier bekommst viel blabla aber wenig Hilfe.
2013-11-24 14:24:49 - bf3

CPU X4 2,9GHz Ram nur 1600MHz CL8....
Einstellungen und Screen im Game.
bf3_2013_11_24_14_07_30_284.jpgbf3_2013_11_24_14_24_42_016.jpg
Frames: 129863 - Time: 1997842ms - Avg: 65.002 - Min: 39 - Max: 198
Die max kannst natürlich wieder außen vor lassen und in die Grakaeinstellungen komm ich als x4 nicht rein......

Du kannst es ja auch erst mal mit der iGPU der APU vom AMD Testen wie geschrieben,die CPU Leistung sollte da locker ausreichen.
Wenns dann von der iGPU für 1080p nicht mehr so richtig reicht,ist die Frage ob ne Kaveri APU dann nicht reichen würde.....
Ergänzung ()

Die iGPU der AMD CPU sollte deutlich stärker sein als die Radeon x1950 pro.
Ergänzung ()

Anders,
brauchst weine extreme Leistung,Sollte die AMD APU ausreichend sein,zudem auch sehr sparsam.
Willst Sicherheit und auf jeden fall die R9 270x,dann den FX 6XXX mit der x1950pro zur Überbrückung.

Casi030 schrieb:
Das ist halt das Problem,hier bekommst viel blabla aber wenig Hilfe.
2013-11-24 14:24:49 - bf3

CPU X4 2,9GHz Ram nur 1600MHz CL8....
Einstellungen und Screen im Game.
Anhang anzeigen 380209Anhang anzeigen 380210
Frames: 129863 - Time: 1997842ms - Avg: 65.002 - Min: 39 - Max: 198
Die max kannst natürlich wieder außen vor lassen und in die Grakaeinstellungen komm ich als x4 nicht rein......

Du kannst es ja auch erst mal mit der iGPU der APU vom AMD Testen wie geschrieben,die CPU Leistung sollte da locker ausreichen.
Wenns dann von der iGPU für 1080p nicht mehr so richtig reicht,ist die Frage ob ne Kaveri APU dann nicht reichen würde.....
Ergänzung ()

Die iGPU der AMD CPU sollte deutlich stärker sein als die Radeon x1950 pro.
Ergänzung ()

Anders,
brauchst weine extreme Leistung,Sollte die AMD APU ausreichend sein,zudem auch sehr sparsam.
Willst Sicherheit und auf jeden fall die R9 270x,dann den FX 6XXX mit der x1950pro zur Überbrückung.

wenn ich es richtig verstanden habe bringt der fx6300 gleiche leistung wie der i5? zudem leiser, sparsamer und billiger? Hat jedoch keine APU und könnte zur videoausgabe solange die x1950 benutzen bis ich eine r9 270x einbaue?

Gleiche Leistung,ja.
Lautstärke ist bei beiden recht gleich mit nem anderen Kühler wenn der i5 "Haswell" keine Wärmeübertragungsprobleme hat.
Sparsamer,nein,da der alte AM3+ Sockel schon recht alt ist und somit der Unterbau ein wenig mehr (um 10Watt)verbraucht.Die CPUs selber verbrauchen im Idle/Teillast(Spielelast) +- das gleiche.

Den AMD musst halt nur noch ein wenig Optimieren,da die Spannung recht hoch angesetzt ist bei AMD.

Die FM2+ Mainboards sind dort schon um einiges Sparsamer.....es passen aktuell aber nur 4 Kern APUs drauf....
Ergänzung ()

Zum Vergleich noch ne Runde in Full HD
bf3_2013_11_24_20_13_18_688.jpg
2013-11-24 20:22:43 - bf3
Frames: 121837 - Time: 2005252ms - Avg: 60.759 - Min: 31 - Max: 150
viel Unterschied ist da nicht.
Ergänzung ()

Hier hab ich die Graka doch noch mal ein wenig weiter runter bekommen vom Takt her bei Full HD.Die Grafikkarte war dabei wie zu sehen zu 99% voll Ausgelastet.nicht vergessen die CPU Taktet nur mit 2,9GHz.
2013-11-24 21:14:10 - bf3
Frames: 37490 - Time: 900968ms - Avg: 41.611 - Min: 28 - Max: 82
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log 300 800.txt

So Infos hast jetzt vom Mir genug,mehr hab ich nicht da BF4 fehlt.

Zurück
Oben