Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC + Full HD 144Hz Monitor für insgesamt 800€
Für FPS spielt die Grafikkarte aber eine übergeordnete Rolle. Natürlich kommt es immer auf den jeweiligen Spieltitel an, aber wenn du dir mal die Benchmarks zu den üblichen Titeln ansiehst, gewinnst du schnell einen Eindruck davon, was du dir erhoffen kannst. Und das Hauptziel des TE sind laut Eingangspost vorrangig gute FPS Zahlen.
Bei der 5500 XT ist der Vorteil schon, dass sie 8 GB statt 6 GB Grafikspeicher hat. Aber kann sie den Vorteil wirklich ausspielen? Oder ist bei der Grafikkarte eher die Grafikleistung an sich bereits der limitierende Faktor?
Ist bei GTA V bei meiner (siehe Signatur) sogar der Fall, 5 GB Grafikspeicher sind laut Grafikeinstellungen belegt, aber dennoch "nur" 57 FPS ca laut Benchmark. Also Grafikspeicher ist nicht alles und schon gar nicht bei eher günstigen Karten.
Gerade wenns nur ums zocken an sich als grafischen Anspruch geht werden die 8 GB bei der Karte wohl nicht spührbar sein. Obwohl ich großer Fan von AMD bin denke ich, ist die 1660 Super hier leicht vorn.
TN Panel eher ungern, ist kein E-Sport/massiver Ego Shooter Spieler das es sich lohnen würde auf bessere Farben, Blickwinkel usw. zu verzichten wegen der Reaktionszeit.
aber das hatten wir ja schon. Mit 500GB SSD kommst Du auch nicht sehr weit heutzutage. Grundsätzlich würde Ich auch keine Kompromisse machen bei der CPU nur weil die momentan nicht lieferbar sind. Da würde Ich eher mit dem Kauf an sich warten. Oder den Tipp von Uncreativ mal in Betracht ziehen.
Ne, 60Hz sind grauenhaft, wie TN Panels ^^
Die Intel Mainboards sind zu teuer.
Also Größe spielt ja keine Rolle solange er in's Gehäuse passt, boxed ist zu laut.
Den Tower gibt es nicht bei Mindfactory und ist etwas teurer.
500GB reichen für ihn, 1TB sprengt das Budget.
Ja, ist halt die Frage wann diese wieder Verfügbar ist, er wollte nacher vorbei kommen.
Die CPU ist aber sowieso nicht der bottleneck, deswegen spielt das eigentlich keine Rolle
Er wird die Teile sehr lange behalten
Nur wenn man seine Priorität woanders legt. Und Intel Boards gibt es in dem Preibereich genauso. Also kein Argument wie Ich finde. Da der Intel aber schneller wäre ist das aber ein Argument wie Ich finde. Auch muss der IPS Monitor nicht besser sein als ein schneller TN. Gerade was BLB anbelangt werdet Ihr sicher noch Überraschungen erleben. Und wenn es auf Geschwindigkeit ankommt wie Du betonst ist ein TN eh besser. Und gerade wenn er die Teile lange behalten wird würde Ich erst Recht keine Kompromisse machen wollen und lieber warten oder mal die Intel Variante zumindest durchspielen.
Finde auch bei normalen Spielen sowie im Desktop Betrieb zahlen sich 144Hz aus, 60Hz und TN Panel ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Bin schon 50€ überm Budget. Im Budget Bereich wird kaum Intel verbaut. Die CPU kostet fast 150€, das ist 15€ teurer als der aktuelle 2600, da bin ich fast bei 900€ am Ende. Zu dem Mainboard gibt's halt keine Tests/Bewertungen und nur 5 Käufe, woher weiß man ob der was taugt?
Von den Farben und dem Blickwinkel schon. der Reaktionszeit nicht. Bezweifle das er da überhaupt einen Unterschied merken würde das sich der TN Vorteil lohnt ^^ BLB und Glow ist bei den FHDs nicht so ein Problem wie bei den typischen 27" WQHD's, habe mit den Monitoren schon einiges durch. Würde selbst auch nie mehr TN nehmen, sieht grausam aus.
Mich stört halt der 4 Kerner, aktuell mag er leicht besser sein, aber wie sieht das in Zukunft aus wenn die Spiele auf 6 und 8 Kerne optimiert werden?
Und da die Grafikkarte eh schwächer/der Bottleneck ist spielt das keine große Rolle, oder nicht ^^