@Zwirbelkatz Für mich ist The_Jensie der vegetarier der Audiowelt - ein Audiotarier?
Hast du das gleiche für Mini-ITX gemacht?
Aber ich stimme The_Jensie zu, ich kenne aktuell genau 2 gute Headsets und das ist das Hyper X Cloud und das MMX300 (zweiteres ist besser). Trotzdem sind die Plastikbober teilweise doppelt(!) so teuer wie ein DT770 und ein Mikrofon, was trotzdem besser klingt als das der Headsets. Nicht mal Sennheiser bekommt das in meinen Augen gescheit hin.
Zu dem Thema was man alle Jahre kauft: Ich kenne ein Paar Leute mit einem 20 Jahre alten DT770, mein Vater hat ein 27 Jahre alten Sennheiser (keine Ahnung welchen) zuhause, macht man da neue Ohrpolster drauf dann ist das Teil wie neu -> Wenn man in
gute Kopfhörer investiert und sie ein klein wenig pflegt hat man lange was davon
@cyberpirate Beim RAM hat er die Gskill drin, da sowohl er als auch sein Kollege nicht übertakten wollen, dann braucht man die Crucials auch nicht zwangsläufig (anders wäre es wenn sie das wollen würden).
Beim NT widerspreche ich dir, da zu sparen kann dich entweder nerven kosten, weil der PC mit einer hungrigen Graka ab udn zu ausgeht, oder irgendwann haut es dir mal eine Komponente raus (mein Kollege hat durch ein billiges Netzteil seine Graka kaputt gemacht, nur noch Blackscreen), das Netzteil ist auch die einzige Komponente im PC die die Hardware für Überstrom aus der Büchse schützt.
Ich will nicht sagen dass das PurePower ein schlechtes NT ist, aber das Seasonic ist halt noch ein Ticken besser, der Preisunterschied sind 2% vom Budget, das sollte in meinen Augen drin sein