Gaming PC gut für diesen Preis?

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
445
Hallo zusammen

Was haltet ihr vom Gaming-Computer, welche eine Kollegin von mir für 1'170 Euro gebraucht kaufen will?
Natürlich mit einem viel zu starken :evillol: Netzteil ist klar.

PC besteht aus:

- Corsair Full Tower 780T black
- INTEL Core i7-6700K
- MSI Geforce GTX 1070
- Corsair RM 1000 (Watt), 80 Plus Gold Certified
- CORSAIR Vengeance LPX 32 GB, 2666 MHz OC
- ASUS Mainboard Maximus VIII Hero
- Corsair HS H110I GT LIQUID
- Samsung 500 GB SSD und WD Black 1 TB
- Zubehör: Cable-Mods, Corsair Speziallüfter und LED-Beleuchtung

Danke und Gruss
 
Die CPU würde ich natürlich neu nicht mehr kaufen, die aktuell Intel Generation hat mit 6 statt 4 Kernen einfach mehr zu bieten und auch Zen 2 scheint konkurrenzfähig zu sein mit bis zu 8 Kernen und Multithreading.

Schau mal hier rein, für 1250€ gibts ein komplett neues Intel System mit 1070ti und nem 8600K.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
https://geizhals.de/?cat=WL-861833

Fazit: Überteuert, alt und übeholt.
Da muss man mit dem Preis imho schon noch weiter runter, damit das attraktiv wirkt.
 
Ihr vergesst einfach mal, dass der PC 32GB RAM hat. Also gibt es da nichts neu für unter 1300€.
Ich würde den PC aber nicht kaufen, da das RAM anscheinend overclocked ist. Wenn der vorherige Nutzer da nicht wirklich Zeit investiert hat um auf Stabilität zu testen, hat man am Ende den Ärger und muss es selbst beheben.

Rein für Gaming sind 32GB natürlich überdimensioniert.
 
Ja der hat 32GB, aber was hat man davon?
Dann für die paar € mehr lieber ein brandneues System mit voller Herstellergarantie und ner stärkeren 1070ti.
Die CPU ist von 2015 da ist ggf. nicht mehr viel mehr mit Garantie oder Gewährleistung bei dem System. Auch seh ich 2666Mhz jetzt nicht unbedingt als Kaufanreiz.
 
Der Preis für die verbaute Hardware ist angemessen. Aber das System ist etwas unausgewogen (RAM, Netzteil und Kühlung)
 
Man kann RAM nicht durch Geschwindigkeit ersetzen, sondern nur noch durch noch mehr RAM. Da die RAM-Preise hoch sind, wirkt sich das auch auf gebrauchte Systeme aus. Ich würde aber definitiv keinen 8600K mit einem 10€ Billig-Kühler paaren. Da ergibt eine CPU mit offenem Multi überhaupt keinen Sinn.
 
Ihr vergesst einfach mal, dass der PC 32GB RAM hat
Hab ich nicht vergessen aber mir wäre aktuelle Hardware, noch dazu da sich Intel mit der Gen. 8 endlich mal ein wenig bewegt hat, wichtiger als 32 GB RAM in einem alten System. ;)
 
Das war die aus dem Thread, hat wohl wieder jemand dran rum gepfuscht. Dann nimmste halt nen Ben Nevis Advanced oder nen HR-02 und es passt schon. Letztes Mal war da noch ein vernünftiger Kühler drin ;)
Bespreis lag eh bei 1211,06, da kann man noch en paar € in nen Kühler stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da überhaupt keinen Intel nehmen, sondern einen 2600X. Da fällt dann auch der Preis für den Kühlerkauf weg.
 
Würde ich nicht kaufen, würde fürs gleiche Geld auf Ryzen gehen und selbst bauen.
 
Vielen Dank für die Infos und die guten Zusammenstellungen.
Ich habe es ihr wietergeleitet und bin gespannt wie sie sich entscheidet.
 
Zurück
Oben