Gaming-PC high (~1300€)

garbel schrieb:
Wofür 16 GB Ram für einen Spiele-PC? Ernst gemeinte Frage...

Es gibt zwei halbwegs logische Gründe für 16B.
Zum einen ist es billiger jetzt 16GB zu kaufen, wenn man später auf das Maximum von 32GB erhöhen möchte.
Der andere Grund ist Star Citizen, dort wurden 8GB als Grundvorraussetzung und 16GB als empfohlen angegeben. Da kann sich aber zugegebener maßen noch viel ändern.

Es ist nie logisch, sich jetzt Hardware zuzulegen, die man irgendwann später mal evtl. gebrauchen könnte.

Sicherlich …

garbel schrieb:
Es ist nie logisch, sich jetzt Hardware zuzulegen, die man irgendwann später mal evtl. gebrauchen könnte.

Bei den zum Teil drastischen Schwankungen, denen die Tagespreise für Arbeitsspeicher unterliegen, ist es das ganz sicher.
Niemand redet vom Einbau, im Vordergrund steht schlicht die kosten-effektive Beschaffung.

Ich habe seinerzeit ein 16 GByte-Kit zu einem Preis erstehen können, für welchen man heute gerade einen einzelnen Baustein halber Größe bekommt.
Ab und an auch einmal ein wenig wirtschaftlich und vorausschauend denken … augen15x18.gif

In diesem Sinne

Smartcom

Das ist trotzdem unlogisch. Wenn man etwas wirklich gebrauchen kann, kauft man es sich. Ist es zu dem Zeitpunkt gerade günstig, um so besser. Braucht man es nicht hat man trotzdem unnötig Geld (wenn auch weniger) ausgegeben.

Ich persönlich habe mir auch 16GB zu einem günstigen Kurs zugelegt, nachdem ich bei meinem letzten Rechner für teures Geld DDR2 nachkaufen musste, weil ein RAM-Riegel den Geist aufgegeben hatte.
Es ist nicht automatisch unlogisch, nur weil du eine andere Meinung dazu hast ;-)

Zurück
Oben