baLubaerchen
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
mein Bruder benötigt so langsam ein PC Upgrade, da seiner nur noch Probleme macht und schon sehr alt ist Da ich den Vergleich zwischen den alten Teilen und dem was es heute so gibt schwierig finde bitte ich um ein wenig Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. ASUS VG248QE 144HZ und irgendein Samsung mit Full HD 60HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Folgendes steht aus dem aktuellen PC zur Verfügung. Ob es sinn macht etwas weiter zu nutzen weiß ich nicht so recht.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500,-€ gerne auch etwas weniger aber wenn es Sinn macht sind auch 600€ drin
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen ist kein Problem.
Gruß baLu
mein Bruder benötigt so langsam ein PC Upgrade, da seiner nur noch Probleme macht und schon sehr alt ist Da ich den Vergleich zwischen den alten Teilen und dem was es heute so gibt schwierig finde bitte ich um ein wenig Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Im Moment nur League of Legends
- Welche Auflösung? FULL HD bei 144HZ
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere sind ausreichend
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144FPS stabil müssen sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre schön
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore. ASUS VG248QE 144HZ und irgendein Samsung mit Full HD 60HZ
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Folgendes steht aus dem aktuellen PC zur Verfügung. Ob es sinn macht etwas weiter zu nutzen weiß ich nicht so recht.
- Prozessor (CPU): i5-2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3
- Mainboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: MSI GTX 260 Twin Frozr
- HDD / SSD: 128 SSD und große HDD sind vorhanden und wird nicht benötigt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500,-€ gerne auch etwas weniger aber wenn es Sinn macht sind auch 600€ drin
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Wochen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammenbauen ist kein Problem.
Gruß baLu