Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC (i5-2500k, GTX 260, 8GB DDR3) upgraden für League of Legends
- Ersteller baLubaerchen
- Erstellt am
Danke schon einmal für die vielen Rückmeldungen. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen damit man den i5 2500k noch etwas übertakten kann ?
Mork-von-Ork
Fleet Admiral
Arctic Freezer 34 eSports DUO rot (gut und günstig)
Scythe Fuma 2 (wenn es etwas mehr sein darf)
Gehäusehöhe vorher checken, sind aber beide jetzt nicht überdurchschnittlich hoch.
Eigentlich eine Standardempfehlung können auch ohne Probleme in ein aktuelles System mitgenommen werden.
Der i5 2500k ist da eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert, Sandy Bridge war damals ja auch noch verlötet. Ich hatte seinerzeit einen Xigmatek HDT-S1283 verwendet den ich damals auch noch aus einem älteren System mitgenommen hatte.
Habe selbst nur moderat bis 4Ghz übertaktet dafür braucht man für gewöhnlich auch kaum mehr Spannung und selbst 4,3-4,5Ghz gehen meist relativ problemlos und ohne das man extrem viel Spannung drauf geben muss.
Scythe Fuma 2 (wenn es etwas mehr sein darf)
Gehäusehöhe vorher checken, sind aber beide jetzt nicht überdurchschnittlich hoch.
Eigentlich eine Standardempfehlung können auch ohne Probleme in ein aktuelles System mitgenommen werden.
Der i5 2500k ist da eigentlich auch nicht sonderlich kompliziert, Sandy Bridge war damals ja auch noch verlötet. Ich hatte seinerzeit einen Xigmatek HDT-S1283 verwendet den ich damals auch noch aus einem älteren System mitgenommen hatte.
Habe selbst nur moderat bis 4Ghz übertaktet dafür braucht man für gewöhnlich auch kaum mehr Spannung und selbst 4,3-4,5Ghz gehen meist relativ problemlos und ohne das man extrem viel Spannung drauf geben muss.
Blackwidow23 schrieb:Wie viel wärst du denn bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich
Ich will den jetzt nicht bis zum äußersten übertakten.
Ich denke mal der Arctic Freezer 34 wird da ausreichen.
Kannst du mit dem Mainboard überhaupt übertakten?baLubaerchen schrieb:So viel wie nötig, so wenig wie möglich
Ich will den jetzt nicht bis zum äußersten übertakten.
Ich denke mal der Arctic Freezer 34 wird da ausreichen.
psychotoxic
Lieutenant
Finde mal heraus, was für einen Chipsatz du hast. Du kannst mit P und z Chipsatzen übertakten. Bei manchen anderen wohl wenigstens turbo für alle Kerne aktivieren.
Mein zweit System ist ein 2500k und zusammen mit der gtx 970 kann eigentlich fast alles, betont fast, mit 60 GPS gezockt werden. Trotzdem würde ich eher eine 570 oder so gebraucht kaufen, wegen des v RAMs.
Psy
Mein zweit System ist ein 2500k und zusammen mit der gtx 970 kann eigentlich fast alles, betont fast, mit 60 GPS gezockt werden. Trotzdem würde ich eher eine 570 oder so gebraucht kaufen, wegen des v RAMs.
Psy
Ja geht. Ist ein GA-Z77N von Gigabyte drin
Plane nun folgendes Upgrade -> https://geizhals.de/?cat=WL-1597405
Leider sind beide Speicherbänke belegt und somit ist kein Upgrade auf 16GB möglich außer man kauft 2 x 8GB.
Wenn das ganze nicht so läuft wie erhofft wird es wohl so aussehen -> https://geizhals.de/?cat=WL-1599565
Leider sind beide Speicherbänke belegt und somit ist kein Upgrade auf 16GB möglich außer man kauft 2 x 8GB.
Wenn das ganze nicht so läuft wie erhofft wird es wohl so aussehen -> https://geizhals.de/?cat=WL-1599565
B
Bard
Gast
8GB genügen, mit nur Windows 10 (er soll upgraden falls er noch Win7 hat) und LoL kommt man gerade so knapp auf 4GB RAM Nutzung.
Da kann man auch ohne Probleme im Hintergrund n Browser for porofessor/opgg/YouTube und dazu noch Discord auf haben, kein Problem.
Geld in RAM würd ich da nicht mehr reinstecken, bzw. das Geld dann in das neue System stecken, falls das OC nichts bringt.
Da kann man auch ohne Probleme im Hintergrund n Browser for porofessor/opgg/YouTube und dazu noch Discord auf haben, kein Problem.
Geld in RAM würd ich da nicht mehr reinstecken, bzw. das Geld dann in das neue System stecken, falls das OC nichts bringt.
Falls du mit ebay-kleinanzeigen vertraut bist, kannst du eine RX 580 (oder sogar GTX 1070) dort günstig holen und ca. 50€ sparen. Da Mining nicht mehr profitabel ist, gibt es davon massenweise gute Karten.baLubaerchen schrieb:Ja geht. Ist ein GA-Z77N von Gigabyte drin