Hallo allerseits,
wie aus dem Titel bereits hervorgeht möchte ich mir gerne einen Gaming PC samt Monitor anschaffen und habe dabei ein maximales Budget von 4000 EUR
1. Preisspanne?
max. 4000,- EUR (inkl. Monitor -> Siehe 5.)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich
3. Verwendungszweck?
1. Gaming
2. Evtl. Streamen
3.1. Spiele
- 2560x1440
- hohe Qualität
- GTA V, The Witcher 3, Planet Coaster,... Eigentlich sehr bunt gemischt und alles Mögliche.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Aber alles nur auf Hobby-Niveau)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ein Monitor der beim Gaming was taugt wird ebenfalls noch gesucht.
- Lautstärke ist mir relativ egal, aber schön kühl soll es laufen.
- Das Gehäuse muss optisch kein wahnsinniger Hingucker sein, aber Platz bieten um alles ordentlich zu verbauen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Hier schwanke ich noch, ob ich zusammenbaue oder mir in diesem Preis-Segment einfach mal gönne, dass Mindfactory das für 99,- EUR übernimmt.
- Kaufdatum wäre wohl innerhalb der nächsten 2-3 Wochen und hängt in erster Linie davon ab, wann ich eine Konfiguration gefunden habe, die mir komplett zusagt.
Im Prinzip könnt ihr hier gerne alles raushauen, was ihr für sinnvoll haltet, von Einzelkomponenten bis hin zum Komplettsystem. Auch beim Monitor hätte ich gerne Input, was gut ist.
Weil ich nicht ganz untätig sein wollte und euch die ganze Arbeit aufhalsen wollte habe ich hier mal eine Zusammenstellung, die ihr gerne auf Sinnhaftigkeit prüfen könntet und ggf. optimieren dürft:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cbb1b0626a7336d5682f4c063b04bf2e85c4942138
Mit freundlichen Grüßen
Teremas
wie aus dem Titel bereits hervorgeht möchte ich mir gerne einen Gaming PC samt Monitor anschaffen und habe dabei ein maximales Budget von 4000 EUR
1. Preisspanne?
max. 4000,- EUR (inkl. Monitor -> Siehe 5.)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich
3. Verwendungszweck?
1. Gaming
2. Evtl. Streamen
3.1. Spiele
- 2560x1440
- hohe Qualität
- GTA V, The Witcher 3, Planet Coaster,... Eigentlich sehr bunt gemischt und alles Mögliche.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Aber alles nur auf Hobby-Niveau)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Ein Monitor der beim Gaming was taugt wird ebenfalls noch gesucht.
- Lautstärke ist mir relativ egal, aber schön kühl soll es laufen.
- Das Gehäuse muss optisch kein wahnsinniger Hingucker sein, aber Platz bieten um alles ordentlich zu verbauen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Hier schwanke ich noch, ob ich zusammenbaue oder mir in diesem Preis-Segment einfach mal gönne, dass Mindfactory das für 99,- EUR übernimmt.
- Kaufdatum wäre wohl innerhalb der nächsten 2-3 Wochen und hängt in erster Linie davon ab, wann ich eine Konfiguration gefunden habe, die mir komplett zusagt.
Im Prinzip könnt ihr hier gerne alles raushauen, was ihr für sinnvoll haltet, von Einzelkomponenten bis hin zum Komplettsystem. Auch beim Monitor hätte ich gerne Input, was gut ist.
Weil ich nicht ganz untätig sein wollte und euch die ganze Arbeit aufhalsen wollte habe ich hier mal eine Zusammenstellung, die ihr gerne auf Sinnhaftigkeit prüfen könntet und ggf. optimieren dürft:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cbb1b0626a7336d5682f4c063b04bf2e85c4942138
Mit freundlichen Grüßen
Teremas