Gaming pc ja oder nein

Renemitbaby

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …aktuelle Spiele wie z. B. Cyperpunk 2077
  • Welche Auflösung?Genügen Full HD(1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Sehr gerne 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Ultra Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 60fps plus

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Maximal word excel e. T. C.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… lange zocken und Ruhe vom nachrüsten, ansonsten ein normaler PC, Geräusche normal, RGB Beleuchtung ist mir egal.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein Monitor, 27 Zoll 4k fähig, Hersteller ist Samsung
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2100 euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Gerne sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Gerne vom Shop

Also ich würde ja sagen. CP77 schaffst du in 4K mit einem Office Rechner nicht?

Hallo miteinander, zum zweiten Mal, hoffentlich in der richtigen Abteilung.

Ich habe eine Frage...
Ich benötige einen gaming PC der circa 2000euro kosten soll.
Ich fand ein "Angebot" für 2045 Euro.
Inhalt :
Windows 10
Ryzen 9 3900x
Msi b550 Mainboard
32 GB RAM
Nvidia rtx 3070 ti
SSD 1TB
Silence Lüfter
WiFi 6
USB e. T. C.
Netzteil 600 Watt

Wäre das inordnung oder ist da ein Fehler verborgen.

MfG René

Was verstehst du unter Gaming PC?

Du brauchst halt einen Computer der schnell genug ist.

Gaming PC ist ein Marketing buzzword
Ergänzung ()

Renemitbaby schrieb:
Wäre das inordnung oder ist da ein Fehler verborgen.
wir wissen weder welcher RAM, noch welche SSD, noch welches Netzteil, nicht welcher shop.
Insofern: Koennen wir nicht sagen

Renemitbaby schrieb:
aktuelle Spiele wie z. B. Cyperpunk 2077
Sehr gerne 4k
Ultra Grafikeinstellungen
60fps plus
[...]
2100 euro
nein.

was das "angebot" angeht: welcher RAM? welches MB? welche SSD? welches NT (netzteil)? zum zocken besser nen 5800X als nen 3900X. die 3070ti ist arg versoffen und hat wenig speicher.

Ja oder Nein?
NEIN!

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Ja, ich wollte diese Bezeichnung nutzen. 😁... Ich bin da kein Spezialist darin, fühle mich nur unwohl bei dem Angebot und wollte deshalb mal in einem forum nachfragen.

Wo hast du das Angebot gefunden? Link bitte. Die Angaben zur Hardware sind recht vage.
Am ersten Blick fällt mir die PSU auf; keine Angaben zu Hersteller und Modell. Außerdem empfiehlt Nvidia eine 750W PSU für ein System mit einer RTX 3070 Ti, die ordentlich Strom zieht.

Das Netzteil möchten Sie noch wechseln. Das Angebot ist aus einem kleinen Laden in meiner "stadt"... Ich könnte morgen nochmal ein Bild der Daten machen. Wenn das weiter helfen könnte.
Vorher sollte eine nivida Karte 3070 oc drine sein... Dafür haben sie mir eine ti Angeboten.

Renemitbaby schrieb:
Ich könnte morgen nochmal ein Bild der Daten machen.
Wäre gut; bitte mit genauen Angaben (Hersteller & Modell) aller Komponenten.

Alles klar, wird bis morgen erledigt. Danke erstmal. Hersteller und model, habe ich garnicht so in Betracht gezogen, (da ich den Gedanke habe die bauen schon das richtige rein...) bei meiner amateur suche..

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und madmax2010
32 GB RAM

SSD 1TB
Silence Lüfter
Netzteil 600 Watt
genaue hersteller bezeichungen und typ bitte wie o.g. nachreichen,
ebenso den cpu kühler und gehäuse

nicht dass du nachher noch so ein 25€ Chinaböller Netzteil drin hast mit dem du im dümmsten Fall die neue Hardware schmorst weil die auf Schutzschaltungen usw. verzichtet haben.
Wäre es mir nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und JollyRoger2408
da kann viel falsch sein, billige langsame ssd mit qlc speicher,
billiger oder lahmer ram,
lauter schlechter cpu kühler,
schlechtes Gehäuse für airflowm
billiges netzteil welches deine Hardware abschiesst usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork und JollyRoger2408
Sooo mit o... Wie gesagt habe ich jetzt alle Daten... So das wäre der verkaufsvorschlag

Anhänge

• IMG_20210715_193533.jpg
    IMG_20210715_193533.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_20210715_193518.jpg
    IMG_20210715_193518.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20210715_193507.jpg
    IMG_20210715_193507.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 153
Moin,

Renemitbaby schrieb:
So das wäre der verkaufsvorschlag

Ich finde es immer schön, wenn man auch lokale Händler aus seiner Stadt unterstützen möchte und natürlich können die auch nicht immer die Preise bieten, die man bei Geizhals findet, soweit so gut.
Was sie aber machen können, wäre vernünftige Konfigurationen zusammenstellen und das sehe ich hier definitiv nicht, diesen PC würde ich so ganz klar nicht kaufen.

CPU ist letzte Generation, bei einem 2000€ PC sollte schon etwas Aktuelles drin sein, für reines Gaming sind die 12 Kerner auch nicht unbedingt nötig

MB gehört zu den X570, von denen man die Finger lassen sollte (Spannungsversorgung mäßig und schlecht gekühlt)

Der Aegis Ram ist auch nicht gerade empfehlenswert.

Die NVMe mit QLC und kleinem Cache wäre auch nicht meine erste Wahl

Eine 2TB HDD in einem Gaming PC ist für gewöhnlich überflüssig.

Von dem Netzteil würde ich die Finger lassen

Das komplett geschlossene Gehäuse sieht Airflowtechnisch nicht überzeugend aus

Die 3070Ti ist einfach nur unnötig versoffen, ohne einen Vorteil gegenüber der 3070 non Ti zu haben, 8GB Vram sind auch nicht gerade üppig.

Der CPU Kühler ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, OneWinged, JollyRoger2408 und 2 andere
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, so dachte ich auch, was den kleinen Händler betrifft. Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Mit sovielen negativen Dingen habe ich nicht gerechnet. Im Angebot war erst die 3070 oc gaming statt die 3070 ti. Jedoch hat er diese entfernt, wegen dieser mining oder nividia Geschichte... Und im Netz wollte ich mir kein PC bestellen, weil die Bewertungen bei fast allen Händlern negativ ausfällt (z. B. Falsche Komponenten verbaut) Was würdet ihr für Komponenten vorschlagen? Vieleicht könnte ich ihm das ja aus dem Kreuz leiern😁.... Besonders auf den Bezug von CPU, RAM und Netzteil.

@Renemitbaby

AMD Ryzen 7 5800X
MSI MPG B550 Gaming Plus
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (können auch die roten oder weißen sein)
Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB
be quiet! Pure Base 500DX
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4
Scythe Fuma 2
6700XT ~700€
~1670€ ohne W10 und Zusammenbau

Bei Mindfactory währst du mit dieser Konfig + Zusammenbau (gibt hier gerade 100€ Rabatt auf Zusammenbau wenn man ein BQ Gehäuse kauft) + W10 bei ~1850€

Es sei noch angemerkt, das Grafikkarten zwar etwas im Preis gesunken sind aber immer noch durch die Bank weg zu teuer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Thorque, JollyRoger2408 und 2 andere
Zurück
Oben