Gaming-PC Komponenten Absegnung (1500€+)

Danke, ich werd es mir mal überlegen, Problem dabei wäre nur das mir ein Mikrofon fehlen würde.
*EDIT: Habe gerade DArkseth88's Post gesehen. Super Idee eins zu kaufen das so änhlich fungiert hehe. Das werde ich mir wirklich mal anschauen - danke! Das Board hat ja ein Kopghörer boost bis 300Ohm - kommt also genug Kraft durch. Zusammen mit einem guten Headset wird das den richtigen Sound geben.
Fehlt nur das ich mich dann wirklich um ein Mirko kümmer.

Aber so langsam wird ja ein Schuh draus - die Konfiguration ist ja schon fast fertig hihi.
Hab gerade gesehen das der I7 6700K nur 2133MHz Ram unterstützt - da brauche ich ja keine 3000MHz Steine, wenn sie sowieso gedrosselt werden weil die CPU zu lahm ist :heul:
Oder wird der neue Release in ein paar Wochen mehr FSB haben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die geringste sorge ;)
Billig: 5€ zalman mic1 kaufen, ans Kabel stecken, fertig.

Minimal teurer: Mein Link zu dem selbstgebastelten (dort sind die jeweiligen produktlinks)

Tischmikro / teurer: Samson Go Mic (das ist dann schon ein low-end studio usb mikrofon)

Noch etwas teurer, dafür am ehesten "headset-like": Antlion Modmic 4.0 (da klebst du nen kleinen magneten seitlich an den Kopfhörer, und das mikro hält dann bombenfest am magneten).

Oder, falls du offene Kopfhörer nicht magst, sondern lieber geschlossene (also akustisch abgeschirmt sein willst): Beyerdynamic Custom Studio + Beyerdynamic Custom Headset Gear.

Für solche Hörer würde ich aber keinen Onboardsound nehmen, sondern eher auf eienn Fii0 E10k setzen.

Ja stimmt ;) Unter 100€ darf man ruhig beim Onboard bleiben. Wenn mein uralter ALC 888 nicht so viel schlechter war als ich dachte (bei nem dt 880, verglichen mit Xonar DX und yulong u100), dann dürfte ein ALC 1150 da locker mithalten ;)

@ The_Jensie
Btw, sobald der i7 mal lieferbar ist, schau ich mal, wie mein T90 sich an nem ALC 1150/SupremeFX des VIII Ranger mainboards macht

@djrama,

na siehst du, so langsam wirds´-denn dass Headsets Schrott sind, habe ich dir auch schon gleich zu Beginn geschrieben.

Larve74 schrieb:
@djrama,

Gute Mainboards haben schon ordentlichen Onboardsound, teils mit Kopfhörerverstärkern (z.B. das Asus Z 170 Maximus Ranger). Eine extra Soundkarte kann der Onboardsound aber nicht ersetzen.

Voraussetzung um das herauszuhören sind aber gute Kopfhörer/ Boxen. Diese Gamingheadsets kann man klanglich fast alle in die Tonne werfen. Hören sich etwa so an, als würde man einen Eimer über dem Kopf haben. Deshalb kaufen anspruchsvolle Gamer einen HiFi-Kopfhörer und ein kleines extra Mikrofon dazu.

So, vielen Dank nochmal an alle die mir hier oder per PN oder sonst wo geholfen haben bei Fragen etc. Ich denke soweit bin ich jetzt fertig und warte noch 2 Wochen auf den Re-Release von der I7 CPU - dann kann ich endlich los legen. Da ich ja im Nov Geburtstag habe kann ich mir so selbst ein schönes Geb-Geschenk machen hihi :)

na hoffentlich dauert es wirklich nur 2 Wochen.....
Sämtliche shops sind vom 11. November auf "Liefertermin unbekannt" gesprungen, und laut Amazon 3-6 Wochen.

Das wird leider wahrscheinlich Ende November

Bei den meisten OnlineShops ist der Liefertermin jetzt auf "unbekannt" gesprungen :heul:

Zurück
Oben