Gaming Pc Konfiguration gesucht |2200-2550€|

Dankeschön, das Mainboard hat Wlan und Bluetooth oder? Und hat das Gehäuse Airflow (das heißt glaube ich so oder?) Könnte man später die GK noch austauschen (also so in 4 Jahren oder so) oder packt dass die CPU nicht?

Buchstabensuppe schrieb:
Dankeschön, das Mainboard hat Wlan und Bluetooth oder?
Nein, im Namen steht zum Spaß "WIFI".

Buchstabensuppe schrieb:
Und hat das Gehäuse Airflow (das heißt glaube ich so oder?)
Wir empfehlen grundsätzlich Gehäuse mit schlechtem Airflow und hier ist das "Flow" im Namen zum Spaß, die Löcher in der Front sind übrigens nur Optik.

Buchstabensuppe schrieb:
Könnte man später die GK noch austauschen (also so in 4 Jahren oder so) oder packt dass die CPU nicht?
Mehr als eine 3080 packt die CPU nicht, darüber spaltet sich die CPU in zwei Hälften.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
unins002 schrieb:
Nein, im Namen steht zum Spaß "WIFI".

Wir empfehlen grundsätzlich Gehäuse mit schlechtem Airflow und hier ist das "Flow" im Namen zum Spaß, die Löcher in der Front sind übrigens nur Optik.

Mehr als eine 3080 packt die CPU nicht, darüber spaltet sich die CPU in zwei Hälften
Mork-von-Ork schrieb:
Welches schwebt dir denn da vor?
Kein bestimmtes, aber ich habe mal gelesen dass man eher 850 Watt nehmen sollte, falls man aufrüsten will,

Buchstabensuppe schrieb:
Ist der Zusammenbau denn schwer? Habe angst wegen der Wasserkühlung. Und würde auch ein 800 Watt Netzteil gehen?

Du kannst natürlich auch ein 850W Netzteil nehmen kostet halt ein wenig mehr. Wenn Angst hast kann dir Mindfactory das auch Zusammenbauen kostet halt 150€ extra.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabensuppe
@Buchstabensuppe
Für die genanten Komponenten reicht ein gutes 750W NT (sowohl das von mi in #6 vorgeschlagene als auch das RMx sind gute Netzteile).
Ob 100W mehr beim Aufrüsten den entscheidenden Vorteil bringen ist so eine Frage vor allem da auch ATX 3.0 im Anmarsch ist da ist es so eine Sache da jetzt Leistung auf Reserve zu kaufen.

• Gefällt mir
Paradox.13te schrieb:
Du kannst natürlich auch ein 850W Netzteil nehmen kostet halt ein wenig mehr. Wenn Angst hast kann dir Mindfactory das auch Zusammenbauen kostet halt 150€ extra.
Könnte ich also Theoretisch später mal z.B. eine RTX 40xx einbauen oder?
Und wo genau kommt dann die AiO rein? An die Front oder?

Ok also könnte ich die Teile bestellen und mir aus denen nen PC bauen oder? Ist in der Wasserkühlung schon dieses Wasser gemisch drinnen oder muss man dass noch reinfüllen? Und die Lüfter kommen dann vorne rein oder?

Langsam bekomm ich das Gefühl, dass du hier die Leute veräppeln willst…

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Wieso? Man kann die Lüfter doch oben, Vertikal und an die Front anbauen?
Ergänzung ()

Hab ich irgendwas falsches geschrieben? Ohne witz ich meins Ernst, wieso schreibt auf einmal niemand mehr?
Ergänzung ()

BlackyX schrieb:
Langsam bekomm ich das Gefühl, dass du hier die Leute veräppeln willst…
Oder warum?

Zuletzt bearbeitet:
Buchstabensuppe schrieb:
Könnte ich also Theoretisch später mal z.B. eine RTX 40xx einbauen oder?
Ich kann dir jetzt nicht sagen wie viele Anschlüsse die RTX 40xx braucht, was auch noch variieren kann je nach Hersteller. Du musst dann halt mit einem Adapter arbeiten. Wenn auf Nummer sicher gehen willst und dir die Option frei halten willst würde ich folgendes Netzteil nehmen: ADATA XPG Core Reactor 750W ATX 2.4 kostet dich 102€

• Gefällt mir
Paradox.13te schrieb:
Ich kann dir jetzt nicht sagen wie viele Anschlüsse die RTX 40xx braucht, was auch noch variieren kann je nach Hersteller. Du musst dann halt mit einem Adapter arbeiten. Wenn auf Nummer sicher gehen willst und dir die Option frei halten willst würde ich folgendes Netzteil nehmen: ADATA XPG Core Reactor 750W ATX 2.4 kostet dich 102€
Danke dir. Ist denn die Frage wo man die Lüfter hinmacht so dumm? Oder warum beantwortet die mir keiner und ich werde als Troll abgestempelt?
Ergänzung ()

Mit lüftern meine ich halt diese 3 Lüfter an der AiO

Zuletzt bearbeitet:
Buchstabensuppe schrieb:
Mit lüftern meine ich halt diese 3 Lüfter an der AiO

Die werden am Radiator befestigt. Die AiO würde ich oben im Gehäuse montieren. Eventuell wäre es besser wenn du dir das von Mindfactory zusammen bauen lässt.

Radiator.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und Buchstabensuppe
Paradox.13te schrieb:
Die werden am Radiator befestigt. Die AiO würde ich oben im Gehäuse montieren. Eventuell wäre es besser wenn du dir das von Mindfactory zusammen bauen lässt.

Anhang anzeigen 1254477
Danke, also vorne am Gehäuse sind dann gar keine Lüfter oder? Kann man sich auch nur die AiO zusammen bauen lassen? Der Rest dürfte ja nicht so schwer sein.
Ergänzung ()

Habe mal noch in einem Anderen Forum gefragt, da meinte einer das die AoI noch besser wäre weil sie modular aufgebaut ist: https://geizhals.de/alphacool-eisbaer-aurora-360-11730-a2218606.html
Und weil sie einen Radiator aus Kuper und nicht aus Alu hat. Stimmt das? Also ist das wirklich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben