Polakkeadi schrieb:
jop und das bekommt man meist mit voller Härte in jedem Satz zu spüren
Wenn man tipps kriegt und sie nicht versteht, dann motzt man nicht leute an, sondern
a) recherchiert diese worte/tools ganz kurz über google/youtube
ein 1-2 min video oder 1 min googeln und man ist schlauer. macht doch jeder von uns auch, wenn wir was nicht kennen. studierst du nicht? also wir haben als aller erstes gelernt: wenn du was nicht weisst, frag nach oder recherchier es
b) die tools hier mal hier in der suche auswählen.
da gibt es den besten download-bereich aller deutschen tech-seiten (keine werbeseuche wie chip, computerbild, etc) mit einer netten kurzbeschreibung und beispiel-fotos. in 1 min weiss man so viel ...
c) fragt kurz freundlich. aber nicht motzen und helfer schlecht anmachen erst recht nicht!
SERVICE_IDEE
wenn du willst, dass wir ALLES vorkauen und das ergebnis NOCHMAL weiter vorkauen - für sowas sollten wir mal hier paypal&so-spenden für Service anbieten - entweder aufs eigene oder für ne hilfsorganisation ;-)
ich glaube das wäre ne nette idee. ein bereich, wo man sich den service holt, dass sich leute zum remote-draufschalten holt bzw. vor-ort service anbietet:
das ganze wie beim Ver/kaufe-Bereich - also mit reputation und bewertung und in welchem bereich. Jeder kann in seinem profil beispiele nennen, was man gut kann bzw. was man anbietet. evtl auch schon preise bzw. ob man das nimmt oder was davon wohin spendet (hier an computerbase, an gesundheitsorgnisation/etc)
-> das ganze für alle möglichen Bereiche: PC-Zusammenbaue, Windows-Installation, PC-Reparatur -> Hardware-Check, Software-Probleme checken, System-Analyse (FPS-Probleme, etc), PC-Zusammenstellung, System-Backups
-> Ein Teil der Vergütung könnte ja der Aufwand und die andere Hälfte für den Erfolg sein
Das würde eine saubere Trennung ergeben zwischen: Hey, ich hab hier ein komplexes Problem A, lasst uns drüber diskutieren und tiefer eintauchen -> ich liefer euch alle infos ...... vs ..... hey, iwas ist iwie - macht mal wer!