Hatten wir ja hier auf CB schon mehr als öfter.R4c3m4n86 schrieb:ist das bei Zen3 leider ein Zeichen für eine defekte CPU (Netz ist voll davon).
Kann man nur nochmals sagen: Unglaublich, wie viele defekte AMD CPUs es angeblich gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatten wir ja hier auf CB schon mehr als öfter.R4c3m4n86 schrieb:ist das bei Zen3 leider ein Zeichen für eine defekte CPU (Netz ist voll davon).
Sollte wohl 5600x heißen oder.Banger schrieb:Der 5600+ WHEA-Logger auf Stock-Settings
Eine Überhitzung findet nicht statt. Ich hab die Hardware wieder ausgepackt und zusammengebaut. Hab Speichertakt bereits gesenkt. Leider auch kein Erfolg gehabt.coldb schrieb:Wahrscheinlich ist eher, dass die gpu den absturz verursacht weil er zu überhitzen droht und den aufwendigsten gpu prozess killt aus selbstschutz, daher meinte ich ja, dass du es mit den negativen offsets versuchen solltest, -100 bis -150 Mhz auf speichertakt und -15 bis -40 auf boosttakt
R4c3m4n86 schrieb:etwas symptombekämpfung betreiben, das wird die Ursache nicht beseitigen, aber Milderung schaffen.
Ja du hast recht. Danke für eure Hilfe Ticket kann gerne geschlossen werden.Nickel schrieb:Mach Nägel mit Köpfen, schick zurück wie du es vorhattest oder bring das System zu einem Fachmann.
11 Seiten bereits, keine Erfolge aber wieder von vorne anfangen.
ja ich weiß, aber es ist sogesehen eine zusätzliche Absicherung für uns beim Konfigurieren, findest du nicht?Nickel schrieb:DIe RAMs müssen nicht in der QVL stehen.
WHEA Logger Meldungen hatte ich auch viele. Mal Arbeitsspeicher mal Prozessorkern. Neustarts, freeze ich dachte auch schon an CPU einsenden. Letztendlich war es das NT und oder Bord. Beides gewechselt und keinerlei WHEA Einträge mehr. XMP läuft mit 3600 ohne Probleme, vorher klappte das auch nicht.Nickel schrieb:Hatten wir ja hier auf CB schon mehr als öfter.
Kann man nur nochmals sagen: Unglaublich, wie viele defekte AMD CPUs es angeblich gibt.
staR88 schrieb:Ja du hast recht.