So Bios wurde von 2423 auf 2403 geflasht. Bios ist auf default Settings.Nickel schrieb:Ok, mach das, zurück auf Version 2403.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Bios wurde von 2423 auf 2403 geflasht. Bios ist auf default Settings.Nickel schrieb:Ok, mach das, zurück auf Version 2403.
Ist im Moment nur ein RAM Riegel eingesteckt.Nickel schrieb:Kannst ja mal eine Weile beobachten so, dann später deine Settings wie gehabt laden.
Für den RAM - XMP bzw DOCP (läuft jetzt wohl@2133MHz),
CSM ausschalten - UEFI only - Fastboot .... .
Ergänzung ()
Steckt dein RAM wie auf dem Bild #175 , Slot A2 und B2?
Moin Moin in die Runde!Nickel schrieb:Kannst ja mal eine Weile beobachten so, dann später deine Settings wie gehabt laden.
Für den RAM - XMP bzw DOCP (läuft jetzt wohl@2133MHz),
CSM ausschalten - UEFI only - Fastboot .... .
Ergänzung ()
Steckt dein RAM wie auf dem Bild #175 , Slot A2 und B2?
Die Abstürze unterscheiden sich mittlerweile. Währen des Spielens stürzt der Rechner ab und versucht zu booten welche aber nicht weiter geht ( Am Board leuchtet die VGA Leuchte ). Und seit neustem im Idle Absturz und bootet direkt wieder hoch...dSi schrieb:tausch doch mal die CPU, es ist merkwürdig das es nur in gewissen Spielen auftritt, eventuell hat die CPU einen weg. Da wärste nicht der erste, die wird dann auch ohne Probleme getauscht.
Sorry Teile wurden bereits ausgebaut und gehen Morgen auf den weg.R4c3m4n86 schrieb:
Bei mir war es nur ein kabelverlängerungskit was den Fehler verursacht hat. Kabelverlängerung an der grafikkarten stromversorgung abgemacht schon lief alles wieder. Manche Kabelverlängerungs-sets verursachen anscheinend Fehler...Games schrieb:Ich hatte ein ähnliches Problem , nach alles mal durchtauschen von Speicher bis Netzteil war es im Endeffekt die Grafikkarte die einen Fehler hatte.
Hatte ich auch schon ausprobiert leider Ohne Erfolg. Hab zwei Netzteile angeschlossen ohne Erweiterung.Edepopede schrieb:
Hab mehrere Tage nur mit einem Monitor gearbeitet/gespielt... trotzdem Abstürze. shadercache wurde auch schon geleert. Ich hab denke ich mal soweit wirklich alles probiert. Das Problem muss an einem Hardware Defekt liegen.coldb schrieb:
Bei einem Hardwaredefekt (zumindest CPU seitig) machen sich Zen2/3 durch WHEA18 Fehler bemerkbar, das sieht man in den Auszügen deines Eventviewers nicht.staR88 schrieb:Hab mehrere Tage nur mit einem Monitor gearbeitet/gespielt... trotzdem Abstürze. shadercache wurde auch schon geleert. Ich hab denke ich mal soweit wirklich alles probiert. Das Problem muss an einem Hardware Defekt liegen.
Ich danke dir auf jeden fall für deine Hilfe. Ich habe auch RAM und Mainboard eingeschickt. Wenn ich alles irgendwann mal wiederbekomme, werde ich erneut Testen und (falls kein Austausch der Hardware stattfand) mit Sicherheit werde ich die Probleme weiter haben. Ich probiere dann deine Ratschläge.R4c3m4n86 schrieb:
Du hast Recht, das hab Ich total übersehen.Nickel schrieb: