Gaming PC läuft in Tests stabil, stürzt aber in Games ab!

Die hatte er abgestöpselt aber ob er Sie jetzt wieder dran hat? Keine ahnung
 
kurfuerst1982 schrieb:
Vielleicht hab ichs überlesen, aber hast du jetzt schon probiert, ob der pc nur mit Hauptbildschirm auch abstürtz? und die anderen Monitore wirklich abgesteckt?
Die beiden anderen Monitore sind nicht am Rechner angesteckt. Dennoch abstürze :-/
 
staR88 schrieb:
  • AMD Treiber
  • Steam
  • Stream Deck
  • TotalAV
  • OriginWebHelper
  • GoXLR App
  • EzUpdt
  • com.barraider.spotify
  • Asus NodeJS Web Framework
  • Armoury Crate Service
  • AISuite3
Ich habe alles deinstalliert ( und auch services deaktiviert), das nicht unbedingt notwendig ist.

D.h. alles von ASUS weg, keine update-checks im Hintergrund, schauen, was noch so im Hintergrund läuft etc.

Mein System läuft äußerst stabil.

----> eventuell mal alles bis auf steam und TotalAV stoppen ( oder deinstallieren).
Zusätzlich PBO auf auto oder off im BIOS ( falls auf ON).

Über TotalAV weiß ich nichts, ich verwende Bitdefender.

Ich behaupte jetzt nicht, daß das bei dir helfen könnte, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.
 
hast du denn mittlerweile das andere Netzteil getestet oder mal ein nur 1 Ram Riegel getestet?
 
dSi schrieb:
hast du denn mittlerweile das andere Netzteil getestet oder mal ein nur 1 Ram Riegel getestet?
Ne kam leider noch nicht dazu Netzteil auszutauschen. Gestern die Sonne mit Frau und Kindern ein wenig genossen.

Hatte gestern dennoch mal versucht zu zocken... es ging ein paar Runden gut und dann wieder ein Absturz.. danach konnte ich wieder weiter Spielen.....
erneuter Absturz.PNG


werde später nach der Arbeit mal Netzteil auswechseln und ein paar runden Spielen und dann hier ein Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja eigentlich nur Netzteil sein, CPU oder Arbeitsspeicher

Eventuell hat die CPU ja wirklich einen Defekt und kann manche Befehlszeilen in bestimmten Spielen nicht mehr verarbeiten.

Wenn es das Netzteil nicht ist würde Ich Persönlich als nächstes den Ram Testen mit nur einem Ram Riegel ohne D.O.C.P Profil ob es dann immernoch ist.

Dann eventuell eine andere CPU, geht ja auch ein Ryzen 2600 oder sowas.
 
dSi schrieb:
Es kann ja eigentlich nur Netzteil sein, CPU oder Arbeitsspeicher

Eventuell hat die CPU ja wirklich einen Defekt und kann manche Befehlszeilen in bestimmten Spielen nicht mehr verarbeiten.

Wenn es das Netzteil nicht ist würde Ich Persönlich als nächstes den Ram Testen mit nur einem Ram Riegel ohne D.O.C.P Profil ob es dann immernoch ist.

Dann eventuell eine andere CPU, geht ja auch ein Ryzen 2600 oder sowas.
Ja ich teste erst mal Netzteil.. danach Ram und zum Schluss dann die CPU. Hab alles "vorrätig" im Streaming PC. Wird aber evt dauern bis ich mit den Tests durch bin... Die Abstürze passieren unregelmäßig..
 
Hab Netzteil verbaut und Stress Tests gefahren. Hier mal Screen. Werde noch weiter testen.

1643640983061.png

1643641836884.png

1643641860980.png
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch jetzt sieht selbst die Linie der Grafikkarte sehr gleichmäßig aus
 
dSi schrieb:
komisch jetzt sieht selbst die Linie der Grafikkarte sehr gleichmäßig aus
diese ist gefühlt seit dem GPU OC über den Treiber stabil siehe #105
______
Update

Hab noch ein paar Tests gefahren bis jetzt keine Auffälligkeiten. Denke mal mit weiteren Benchmarks/Stress Tests werde ich nicht daran auch nichts ändern. Ich spiel jetzt ein paar Runden mal schauen was passiert bzw was nicht passiert.
Fire Strike Ultra Belastungstest.png
 

Anhänge

  • Fire Strike Ultra Belastungstest.png
    Fire Strike Ultra Belastungstest.png
    1,5 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Die Ernüchterung kam schnell...
1643653248684.png

1643653303163.png


Netzteil ist es also nicht... 😥
 
ja mit den Meldungen kann man nichts anfangen das sagt nur aus das der PC nach einem kritischen Fehler sofort abgeschaltet wurde und das kann alles sein, Hardware und software Seitig.

Es ist nur merkwürdig das es anscheinend bei bestimmten Spielen passiert.
 
Du hast aber immer beim Crash, die Warnung: "e2fexpress ID:27" in unmittelbarer Nähe,
welche so weit ich weiß auf ein Problem mit dem Netzwerk-Adapter hindeutet.
Evtl. doch mal nach DUMP-Files schauen und die sollte sich mal jemand anschauen hier.
 
mal eine andere Frage hast du irgendwas an den USB Slots angeschlossen was nicht 0815 ist? Also Maus tastatur ist klar.
Im einem anderen Thread hat jemand fest gestellt das sein WLAN Adapter per USB Slot dafür gesorgt hat das sein PC abgekackt ist.
 
dSi schrieb:
ja mit den Meldungen kann man nichts anfangen das sagt nur aus das der PC nach einem kritischen Fehler sofort abgeschaltet wurde
"DistributedCOM ID:10016" hat damit rein gar nicht zu tun.
Der "Kernel Power ID 41 (63)" ist wiedrum in seinem Fall normal,
weil der erscheint nach jedem Neustart des Systems, wenn es zuvor nicht heruntergefahren wurde.
Der ist wegen seinen Crashs.

Den "e2fexpress ID:27" würde ich hier mal angehen (#154 ),
da diese Warnung immer in der Nähe ist, auch auf seinen anderen Screenshots.
 
Nickel schrieb:
Als Info: die "DistributedCOM ID:10016", kannst du alle getrost ignorieren.
Also Stürzt mein System ohne trifteten Grund ab laut Event Log? Denn die Einzige Nachricht vor dem Absturz ist die wo ich markiert habe. Da ich auch keine minidump files im Windows Ordner habe obwohl diese eig erstellt werden sollten dachte ich das es das Netzteil sei... Aber scheint wohl doch was anderes zu sein.....

Hab immer noch nur ein Bildschirm an der GPU angeschlossen. DOCP ist ebenfalls deaktiviert. CPU und GPU werden nicht zu warm. Es tritt bis dato nur bei Super People, CS:GO, Warzone und Apex Legends auf. Hab sonst noch ne Hand voll von anderen Games gespielt wo es keine Probleme gab (MMO, Battle Royal, Single Player)

Im Moment sind Folgende USB Geräte angeschlossen:
  • GATA-1281 - Ducky ONE 2 SF Gaming Tastatur
  • Logitech G PRO X SUPERLIGHT kabellose Gaming-Maus
  • GOXLR mini
  • Stream Deck mini
  • LOXJIE P20 Voll Balance Röhrenverstärker Kopfhörerverstärker
 
staR88 schrieb:
Also Stürzt mein System ohne trifteten Grund ab laut Event Log?
Was ich sagte zu "e2fexpress ID:27" hast du gekonnt ignoriert?


staR88 schrieb:
Da ich auch keine minidump files im Windows Ordner

Schau mal obs den Ordner "C:/Windows/Minidump" gibt , wenn dann sind da welche drin.

Und stelle die Änderung wieder auf Standard (Automatisches Speicherabbild),
was du da geändert hast bei Speicherabbild -#130 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Was ich sagte zu "e2fexpress ID:27" hast du gekonnt ignoriert?
Das muss nichts heißen, meist bedeutet das nur das die Netzwerkverbindung Unterbrochen wurde was ja logisch ist wenn ein Shutdown kommt :D

staR88 schrieb:
Im Moment sind Folgende USB Geräte angeschlossen:
  • GATA-1281 - Ducky ONE 2 SF Gaming Tastatur
  • Logitech G PRO X SUPERLIGHT kabellose Gaming-Maus
  • GOXLR mini
  • Stream Deck mini
  • LOXJIE P20 Voll Balance Röhrenverstärker Kopfhörerverstärker
Dann schliess doch mal nur Tastatur und Maus an.

Ich hab den Adapter der Superlight an dem beiliegenden USB kabel, wenn Ich den Dongle hinten ins Board Stecke spinnen irgendwie immer die anderen USB Geräte und Disconnecten kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: staR88
dSi schrieb:
Das muss nichts heißen, meist bedeutet das nur das die Netzwerkverbindung Unterbrochen wurde was ja logisch ist wenn ein Shutdown kommt :D
Da hab ich aber anderes gelesen eben, ich denke eher, du bist schon lang am Ende mit deinem Latein hier. :D
Hat alles nix gebracht und bringt sich jemand ein, stört's dich.
Ergänzung ()

Gibt's Dump-Files @TE bzw. den Ordner "C:/Windows/Minidump"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Zurück
Oben