Gaming PC (Leise/Leistungsstark) ~1200€

wieso sollten die cores deaktivieren??? und tower kühler müsttest du selber einbauen weil die den für den transport nicht einbauen dürfen... nur unter 500g
ich glaube wenn shops sowas anbieten werden die wohl kaum grottenschlecht sein weil sie sonst noch mehr arbeit hätten mit retoure etc.

ja da liegt das problem. nicht nur beim einbau soll sowas wie mit den cores passiert sein, sondern geben die zwar garantie usw...aber angeblich reparieren die kaum was...schicken dir schlechtere ersatzware, usw. musst dir mal bewertungen über den support durchlesen, der soll total schlecht sein.

Soll ich Windows 7 auch bei Amazon kaufen und den Rest bei Mindfactory? Ist derzeitig das Günstigste und bei Amazon bekomm ich ja ab 20€ kostenlose Lieferung. Alternativ könnte ich mir einen Cardreader irgendwo hier bei mir im Saturn oder so kaufen.

Erinnerung an mich selbst:
1.035,62 €
20:10 Uhr
1.041,20 €
20:50 Uhr
1.053,57 €
10:40 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mit retoure ware bei mindfactory nur gute erfahrungen gemacht...meine defekte karte wurde innerhalb einer woche durch eine neue ausgetauscht... fand ich super weil die gesagt haben das es 2-3 wochen dauern kann...

man könnte den pc ja auch selber zusammenbauen...ist nicht so schwierig wenn man sich damit ein bissle auseinander gesetz hat...

Ich werd den Preis bei Mindfactory mal verfolgen um abzuwägen, wann der Kauf am optimalsten wäre. Hat damit schon wer Erfahrung gemacht?

Ich bedanke mich nochmal bei allen Helfenden, ohne euch hätte ich mir irgendeinen Müll zusammengekauft.

Bin bis morgen offline.

cores deaktivieren werden sie auf alle fälle nicht^^

naja also wenn jemand etwas ahnung hat sollte das nicht allzu schwer sein (ich habs beim ersten mal auch alleine geschafft^^, mit ein paar komplikationen)
auf paar sachen muss man halt ein wenig mehr acht geben

aber naja, eigentlich nur simpels einbauen mit paar stecker verbinden

meine erfahrung ist (von hardwareversand) also von einem kumpel, die bauen schon akzeptabel zusammen

aber eignentlich einfach zusammen, also ohne kabelbinder und sowas

wenn mans selber macht wirds besser und übersichtlicher, und man hat schon ein wenig erfahrung, die auch helfen kann wenn mal was nicht mehr funktioniert oder sonstigen problemen

ich kann dir ja dann auch noch ein kleines einfaches tutorial schreiben wenne willst, das die wichtigsten sachen behinhaltet

Der Mugen 2 ist etwas unhandlich beim Einbau. da war ich froh, dass mein Gehäuse nen Mainboard-Schlitten zum rausziehen hatte. Der muss auf Grund der Backplate bei ausgebautem Mainboard montiert werden. Hier musst du mit etwas Fingerspitzengefühl die Schrauben festziehen, damit du auf den nötigen Anpressdruck kommst. Steht im Grunde aber alles auf dem beiliegenden Zettel. :)

Ansonsten ist die Selbstmontage aller Komponenten relativ simpel, solange man sauber und vorsichtig arbeitet. Zur Not vorher mit dem alten System ein paar mal üben. :)

ich werds schon irgendwie schaukeln....muss aber erstmal die Preisentwicklung verfolgen, da es gestern um 20:10 Uhr bei 1035€ stand und heute den ganzen Tag bei 1060€.

Welcher Prozessor lohnt sich eigentlich mehr? Phenom II X4 945 oder 955?
Den 955 könnte man ja glaub ich runtertakten, wodurch Watt gespart wird oder?
Wie weit müssten man den runtertakten, um auf 95W zu kommen? Und wieviel Unterschied machen 30W im Jahr, wenn ich den PC im Jahr um die 1500Std angeschaltet habe?

Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
den ocz
warum? mehr mhz

955 und 945 sind glaube ich die gleichen prozessoren oder jedenfalls fast
wenn du denn 955 runtertaktest hast du einen 945

wenn nicht gebraucht taktet sich jede cpu runta
amd -> cool and quiet
Ergänzung ()

KW/H ~ 0,15 €

(1500h*0,030KW)*0,15€=6,75€

Zuletzt bearbeitet:
Jap wegen den erhöhten Mhz und dem niedrigeren Preis.

Kommen wiedermal eine Frage ^^

Lohnt sich eine Pixelprüfung bei MindFactory? Oder lieber wo anders kaufen?
Sehr viele Beschwerden und hier ein gut passender Beitrag dazu:
Zitat:
gschmarri, die wo die prüfung nicht bestanden haben kommen soweit ich weis in den schnäp-shop ... da sie ja ausgepakt waren und somit auch keine neuware mehr sind ....
Wenn das tatsächlich so ist, dann trifft meiner Meinung nach genau eins von folgenden zwei Szenarien zu:

1.) Die Anzahl der TFTs, die durch die Prüfung fallen ist sogut wie 0.
2.) Im Schn.shop werden die 'durchgefallenen' TFT zu folgendem Preis angeboten: Originalpreis - (20E * (1 - Wahrscheinlichkeit dass ein TFT durchfällt) ).
Für die Nicht-Mathematiker: Wenn 9 von 10 durchfallen, dann gibts diese 9 für jeweils 2Euro billiger (also quasi zum Originalpreis). Warum? Naja MF ist nicht die Heilsarmee. Würden sie die Durchgefallenen billiger verkaufen, dann wäre die Pixelprüfung ein Verlustgeschäft.

Da ich dort eher selten mal ein TFT sehe heisst dass dann wohl dass Punkt 1.) zutrifft, oder die Annahme falsch war. (Oder ich hab was übersehen )

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die wahrscheinlich alle Monitore, die durch die PPrüfung gefallen sind an Leute schicken, die keine Pixelprüfung kaufen.

EDIT: okay bei amazon ist der in weiß nur 10€ teurer und versand ist umsonst. dann werd ich den dort kaufen.

Soll ich mir das Enermax Netzteil kaufen oder lieber ein günstigeres? Brauche Kabelmanagement und es sollte nicht hörbar sein beim schlafen in meinem Gehäuse. Zusätzlich wollte ich mich noch informieren, ob das NT reicht? Komme glaub auf 370W unter Volllast. Das ist nur unter Berücksichtigung der CPU und der Graka. Kann auch sein, dass ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst denn hier bitte auf 370W?^^ schau mal nen test über die leistungsaufnahme hier auf cb an da hat das ganze system mit ner hd5770 262W glaub ned das du so viel mehr verbrauchst xD

Also die GT460 ist schon leistungsstärker als eine HD5770 es lohnt sich schon auf eine GTX460 zu investieren.

Sparkle kenne ich leider nicht so. schau mal hier

Zurück
Oben