Hallo Leute,
ich werde Heute oder Morgen meinen neuen PC bestellen und wollte freundlich nochmal eure Experten Meinungen zu meiner Zusammenstellung hören.
Vorab: RTX 2080 ti kommt für mich Aufgrund von überzogenem P/L nicht in Frage.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neue Titel wie: Metro:Exodus/ Anno 1800 / Battlefield V / Kingdom Come Deliverance ETC.
WHQD / Hohe Qualität / FPS so viele wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte möglichst leise sein. Eventuell RAM OC. Den Ryzen will ich vorerst nicht übertakten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
AOC AGON AG27QG 144 HZ GSYNQ WHQD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
JA, wird aber verschenkt.
Grenze ist 3000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwer zu sagen, das nächste Upgrade ist geplant wenn wieder Leistung fehlt.
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen!
Folgende Zusammenstellung hab ich bei Mindfactory ausgewählt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d217740b1dfe4b2b565d2cd7a98c44c1da0ea6b4b3
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Grüße
ich werde Heute oder Morgen meinen neuen PC bestellen und wollte freundlich nochmal eure Experten Meinungen zu meiner Zusammenstellung hören.
Vorab: RTX 2080 ti kommt für mich Aufgrund von überzogenem P/L nicht in Frage.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neue Titel wie: Metro:Exodus/ Anno 1800 / Battlefield V / Kingdom Come Deliverance ETC.
WHQD / Hohe Qualität / FPS so viele wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte möglichst leise sein. Eventuell RAM OC. Den Ryzen will ich vorerst nicht übertakten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
AOC AGON AG27QG 144 HZ GSYNQ WHQD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
JA, wird aber verschenkt.
- Prozessor (CPU): i5 4670k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8gb DDR3 1600mhz
- Mainboard: AS Rock...
- Netzteil: No Name 500 Watt
- Gehäuse: Zalman Z11 Plus
- Grafikkarte: Nvidia 970 gtx
- HDD / SSD: SSD EVO 960 500 gb
Grenze ist 3000 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwer zu sagen, das nächste Upgrade ist geplant wenn wieder Leistung fehlt.
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen!
Folgende Zusammenstellung hab ich bei Mindfactory ausgewählt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d217740b1dfe4b2b565d2cd7a98c44c1da0ea6b4b3
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Grüße