Gaming PC Meinungen 2600 €

Deathangel008 schrieb:
weil es ins budget passt und 16GB nicht mehr üppig sind
Ich sehe da einen Konflikt, 32GB B-Dies sind nicht im Budget drin.
(Jetzt schon mit 2600€ ausgereizt)
32GB geben keinen Vorteil, 16GB OC-Ram schon.
Aber gut, der TE ist sich offenbar auch nicht so ganz sicher was er wirklich will.
Max FPS aber dann 3200 CL16, das passt vorne und hinten nicht.

Für 1440p solltest Du Dir doch noch mal überlegen mit Deiner Anforderung
"Neue Titel wie: Metro:Exodus/ Anno 1800 / Battlefield V / Kingdom Come Deliverance ETC.
WHQD / Hohe Qualität / FPS so viele wie möglich "

die 2080Ti in Erwägung zu ziehen.
Denn genau das waren auch MEINE Anforderungen vor 3 Monaten.
Du investierst JETZT, für einige Jahre Gaming Spaß. Und selbst wenn es nur 30 % sind, aber auf 1440p konnte ich jeweils die Spiele auf einer 2080 vorher spielen und nun auf einer 2080Ti. Der Punch, den die Ti auf 2560*1440 zusätzlich bringt ist sichtbar und spürbar, (!) erlaubt soviel mehr Luft weit jenseits der 60 fps mit allen gfx Slidern auf Max/Ultra/Extreme, dass es eine Freude ist.

Battlfield V auf 1440p Ultra und 150 fps stemmt die 2080Ti, da sind die 2080, die 1080Ti und die RVII so weit weg, dass Du irgendwann die zusätzlichen Euronen nicht mehr in Frage stellst.
Dazu hast Du mehr Bumms bei RTX on. Metro Exodus mit GI und AO durch RTX sieht phänomenal aus. BFV DXR packt die 90-100 fps auf Ultra mit der 2080Ti, es ist eine Freude :D

2700K vs 9900K ist (wie immer) die Frage Preis Leistung (2700) oder Performance on sheet (9900K).
In Far Cry 5 wischt der 9900K mit dem 2700 den Boden auf. Aber das muss halt bezahlt werden.

Die 2080Ti liebt den 9900K btw. Und Kingdom Come Deliverance (BRUTALE CPU Anforderung) auch.

"My advice is to pair a GTX 1080 TI or RTX 2080 or higher with the i9-9900K. I also suggest a i9-9900K if you plan to upgrade to a top end GPU in the next 3 years. "

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehlerteufel gesniped)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal, Paradigma und nicK--
Laphonso schrieb:
Metro Exodus mit GI und AO durcch RTX sieht phänomenal aus.
Hat Metro nicht vernichtende DLSS-Kritiken bekommen?

Das Übliche am first Day Release, siehe BF V. Dann kommen Patches und alles ist fein :)

Dann erklär mal wie ein 9900K und ne 2080ti in das Budget passen sollen lol.
Da kann er erst mal 800€ drauf legen.
So long: Thema verfehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Jau, Budget anpassen, Rationalmodus aus, Enthusiastenmodus an, paar andere Hobbies mal drosseln, und dann das "Duo Framefernale" mit best in slot GPU und CPU Kombo auf 1440p Ultra rocken, Muskelkater in der Kinnlade kennelernen und hysterisch giggeln bei 100-200 fps in sämtlichen Games, und die nächsten ~ 3 Jahre entspannt von Platz 1 bis 3 der fps Charts die Spieleentwicklung genießen :)

Eine 2700 und 2080 Kombo sind da sicher realistischer. Aber auch safe 30-40 % langsamer über alles.

Also paar Anmerkungen, evtl. wiederholt

1. Max. FPS = 2080TI Pflicht
  2. Ein 2700X ohne RAM-OC kannste dir schenken.
  3. 32GB RAM ohne vernünftiges Board ist suboptimal, da es meistens nicht stabil mit RAM-OC laufen wird und wenn kein RAM-OC siehe Punkt 2 -> gescheites Mainboard - Asrock x470 Taichi (hab ich) oder (Asus Crosshair VII x470)
  4. Ist oben alles geklärt wirst du unter WQHD und 144Hz niemals ins CPU-Limit Laufen.
  5. Du hast immer bei 144Hz IPS/AHVA Panels eine Lotterie, versuch dein Glück.
Gruß

@Deathangel008

Oh da habe ich was überlesen

Dann würde ich vllt zu einer Vega vii greifen vllt alternativ eine 2080

Oder als Alternativ eine VII mit 16GB und dann etwas undervolten, damit hast du auch die nächsten 2 Jahre Ruhe bis High End Navi 20 rauskommt.

Und mit Ryzen 3000 gegen Mitte des Jahres hast du eine super Plattform die dir lange Spaß machen wird.

eine AMD VII ist aktuell sicherlich KEINE alternative...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566
Würde mir bei dem Budget ja schon nen 9900K Leisten. Das wird dann auch maximal 100€ teurer. Eventuell nen bissl flexibler beim Case sein und den Monitor nicht bei Mindfactory bestellen, der ist woanders nämlich locker 100€ günstiger.

https://geizhals.de/?cat=WL-964857

Damit solltest du je nach Situation schon nen paar FPS mehr rauskitzeln können.
Egal was du machst ich würde statt des normalen Mugen die PCGH-Edition nehmen, die ist nochmal nen ticken besser ;)
So hast du aufjedenfall mehr Leistung als mit nem Ryzen, selbst mit CL 14 RAM.
Ausserdem behaupte ich ganz dreist, das meine Zusammenstellung nochmal leiser sein wird.
Das Gehäuse ist natürlich nur ein Anreiz. Ich hab selbst nen Fractal mit den gleichen Lüftern und das erste was ich gemacht habe war die auszutauschen. Die waren auch geregelt nicht wirklich gut. Zwar nicht laut, aber wahrnehmbar. Allerdings bin ich auch geregelte Noisblocker NB-eLoops gewöhnt. Die hört man absolut gar nicht.

Edit: Bei mir ist natürlich auch ne neue 970 Evo mit drin als Systemplatte. Sowie ne 1TB MX500. Nötig ist das nicht. Aber so sieht man was mit dem Budget auch drin ist.

9900k kann man machen, hat halt in WQHD kaum einen Vorteil, kostet 200 Euro mehr und ist nicht weiter aufrüstfähig wenn das mal anstehen sollte.

Ja, verstehe ich auch nicht.
  • 2080Ti ab 1099€
  • 9900K ab 516€
  • gutes Board ab 120€
  • Netzteil max. 80€
  • RAM ist nicht so kritisch (wie bei Ryzen), geht also auch preisgünstig
Da ist viel Luft bis zu 3000€.

Mir ist nicht ganz klar, wie man mit einem Ryzen 3 planen kann, ohne je einen gesehen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhastral, JackAK und .Jones
danyundsahne schrieb:
Oder als Alternativ eine VII mit 16GB und dann etwas undervolten, damit hast du auch die nächsten 2 Jahre Ruhe bis High End Navi 20 rauskommt.

Und mit Ryzen 3000 gegen Mitte des Jahres hast du eine super Plattform die dir lange Spaß machen wird.
2080>RVII, die R7 ist keine "Alternative", sondern das schlechtere, weil langsamere Produkt. Und sie hat keine Raytracing AddOns. Egal, ob man sie nun sofort nutzen möchte oder nicht, die Entwicklung geht weiter, und alleine die Option "haben für: lass mal was sein" ist es wert.
Die 16 GB sind wurscht-
"Ja, aber 4K!!!"
Ja. Nö. :D Die R7 ist zu lahm für 4K. Wie man in den CB Tests lesen kann.

Selbst die 2080Ti bricht nicht alles durch auf 4K by the way, aber sie ist die derzeit einzige 4K@60 fps GPU, wenn man die Slider nicht gleich drosseln will, und wer will das nach dem Invest.

Die 16 GB sind hier irrelevant, der R7 geht vorher die Puste längst aus

blöderidiot schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, wie man mit einem Ryzen 3 planen kann, ohne je einen gesehen zu haben.
Nunja, wir wissen bereits dass Zen 2 auf AM4 released wird und vorausichtlich auf 2nd Gen Boards mit guten VRM kompatibel sein wird. Frag mich eher warum man stattdesen auf nen toten Intel Sockel setzen sollte wenn Zen 2 voraussichtlich deutlich effizienter werden wird.

Folgende Kombo wäre glaub ich am sinnvollsten

CPU: AMD 2700X 314,90
Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH 49,84
RAM: 16GB Flare (Samsung B-Die) 190,46
Mobo: Asrock X470 Taichi 211,48
Graka: Gigabyte RTX 2080 734,47
Graka 2: Gainward RTX 2080 Ti Phoenix GS 1179,23
SSD: Crucial SATA 1TB 119,90
Gehäuse: Silent Base 600 83,83
Netzteil: 650 Watt Dark Power Pro 11 141,92
Monitor: AOC Agon AG271QG 681,35

Zusammen = 2528,15
Mit 2080TI = 2972,91

Sauberes System mit der RTX 2080TI - du hast schonmal ausgesorgt für die Zukunft UND High-End Karten kriegt man immer verdammt gut verkauft (siehe GTX 1080TI).

CPU übertakten auf 4200 @ 1.395V.
RAM übertakten (stabil) auf 3333/3466 und Taktung ist mit CL14 schon sehr gut!
Top solides Board, das CH7 ist ebenfalls top, aber zu teuer :)
RTX 2080TI, leicht den PowerTarget erhöhen.
Im Gehäuse solltest du wirklich Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Laphonso
Zurück
Oben