Silver4Monsters
Captain
Gerne! Also ich schwöre auf die Beyerdynamic DT 990 Edition - das sind mit Abstand (!) die bequemsten Kopfhörer, die ich jemals hatte, haben einen tollen Klang und sind auch zum orten für Shooter richtig gut. Nur den "Beyer Peak" muss man halt mögen.voliKabooM schrieb:Kannst du mir vielleicht noch einen Kopfhörer und Mikrofon empfehlen?
Ohne DAC würde ich sie aber mit einer Impendanz von 32 Ohm nehmen, sonst wird es zu leise. Natürlich sind Kopfhörer immer eine extrem subjektive Angelegenheit, ich hatte damals das Glück nicht so weit weg vom Thomann in Treppendorf zu wohnen und an der Kopfhörerwand einige Modelle testen zu können.
Mikrofon kommt ein wenig auf deine Ansprüche und Restbudget an. Vielleicht mal bei der Thomann Hausmarke (T.bone) umschauen, die sind ziemlich gut für das Geld und reichen auch für Streaming abseits vom professionellen Anspruch mMn vollkommen aus.
Könnte man schon überlegen. Wenn der TE weiß, dass es wohl bei E-Sport Titeln bleibt, ist er da aber sowieso ständig im CPU Limit unterwegs. Zumal die 3070 ja auch weit weg davon ist zu schwach zu sein für AAA in FHD.Verak Drezzt schrieb:auf nen 7700X und eine 3080 gehen