Gaming PC mit hoher Qualität

@altafalta
Wenn sein System gehackt wurde muss es nur voll und ganz neu installiert werden. Dann läuft wieder alles. Neue Hardware bringt da nix.
Wenn seine Onlinekonten gehackt wurden wird das neue System auch nichts bringen, da es auf die selben Konten zugreift. Somit müsste man sich mit jedem Konto auseinandersetzen und diese wieder Freischalten lassen, was dann auch mit dem alten System wieder nutzbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Einmal den ganzen Rechner Platt machen, das reicht völlig aus. Da muss man halt mal einen freien Tag investieren um wieder alles drauf zu machen, ist aber günstiger als neu zu kaufen, was da jeder Logik widerspricht!

Die IT-Technik ist heute so schnellebig, das Zukunftsichheit ein ganz schlechter Terminus ist. Für Gamer ganz besonders. Da kann man von 2 -3 Jahren ausgehen, mehr nicht.

Es handelte sich also um „Hardware-Spoofing“, bei dem die Hardware geändert wird, um die Identität zu verändern, insbesondere wenn man wegen Cheating gebannt wurde. Aber darum geht es im Grunde genommen nicht. Mein Sohn möchte einfach einen neuen PC, und als Vater ist es meine Aufgabe, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Kann mir jemand die besten Komponenten für einen guten PC mit einer RTX 4080 Super empfehlen?

Hab ich dir schon gesagt!!

Stefcom64 schrieb:
Derzeit sind ja der 7800X3D u. 9800X3D stellenweise gar nicht verfügbar oder viel zu teuer!
Ich würde nochmal ein bißchen warten, angeblich soll ja im Dezember eine neue Lieferung kommen vom 9800X3D!
Netzteil würde ich eher sowas wie ein FSP Hydro G Pro 850W nehmen.
Beim RAM halt achten das man mindestens 6000er nimmt mit CL30 Timings!
G.Skill oder Kingston (Fury Beast) würde ich da bevorzugen!
Bei der Grafikkarte ist die MSi Suprim X einer der besten RTX 4080 S, aber leider entweder nicht lieferbar oder sehr teuer mit fast 1300€! Zur Zeit verkäuft sich die Palit RTX 4080 Super Infinity sehr gut und kostet einen guten Taui!
Case ist Geschmackssache, wenn dein Sohn eines dieser Aquarium Gehäuse mag, dann ist das Lian Li sicherlich keine schlechte Wahl, das Dynamic hat ja erst den ganzen Hype darum los getreten!
Mainboard würde ich sowas wie ein MSi Tomahawk nehmen, ich denke das B650 davon müßte wohl reichen, ansonsten das B650E!
Und bei der SSD hab ich erst vor kurzem die Samsung 990 Pro 2 TB im Angebot gesehen für 135€ bei Alternate!
Und wo kauft man sowas dann?
Gibt es eine Seite, auf der man den Zusammenstellt und der im ganzen ankommt?

MIndfactory, Alternate, Notebooksbilliger, Caseking, Dubaro etc.!
Viele bitten auch einen Zusammenbau an (bspw. Mindfactory)!

• Gefällt mir
Reaktionen: altafalta
altafalta schrieb:
als Vater ist es meine Aufgabe, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Da hat jeder andere Ansichten. Was lernt er daraus? Wenn mir was kaputt geht gibts von Papa schon was neues... Aber muss auch nicht weiter diskutiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
altafalta schrieb:
Es handelte sich also um „Hardware-Spoofing“, bei dem die Hardware geändert wird, um die Identität zu verändern, insbesondere wenn man wegen Cheating gebannt wurde. Aber darum geht es im Grunde genommen nicht. Mein Sohn möchte einfach einen neuen PC, und als Vater ist es meine Aufgabe, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Kann mir jemand die besten Komponenten für einen guten PC mit einer RTX 4080 Super empfehlen?
1. Ihr Sohn wurde zu 99% nicht gehackt, der hat aller Wahrscheinlichkeit selbst versucht zu hacken in Valorant oder lol. Der Kernel Level Anti Cheat (Vanguard) sperrt in einigen Fällen die Hardwarekombination.
Pädagogisch definitiv keine gute Lektion: ich halte mich nicht an die Regeln, Daddy löst das mit seinem Geld.
2. Ich finde 3000€ für ein Kind/Teenager absurd viel Geld, ich finde er könnte den PC wenigstens selbst zusammenbauen bzw. eine Vater-Sohn-Aktivität daraus machen. Gibt sehr gute Videos dazu auf YouTube.
3. Alternativ, Komponenten bei Mindfactory in den Warenkorb, 150€ für den Zusammenbau zahlen und freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64, Outlaw9876, Frequency und eine weitere Person
@RedPanda05
Danke, dass du mir den Tipp mit Mindfactory gegeben hast, das ist tatsächlich eine interessante Option, die ich mir anschauen werde!

Was deine Einschätzung zu meinen pädagogischen Fähigkeiten angeht – das ist ja spannend, dass du dich da so engagiert einbringst. Ich bin mir sicher, dass jeder seine eigene Art hat, Dinge anzugehen, und ich habe meine Gründe, warum ich die Situation so handhabe. Aber keine Sorge, ich nehme deine Meinung mal als freundliche Anregung mit

altafalta schrieb:
ich habe meine Gründe, warum ich die Situation so handhabe.
Das ist auch in Ordnung so. Von den Informationen, die wir aus deinen Posts rauslesen können liest es sich halt so, als ob dein Sohn mist gebaut hätte und dafür jetzt n neuen Computer gesponsert bekommt. Was die anderen Hintergründe sind, können wir ja nicht wissen, aber ich denke es ist verständlich, dass das auch so angesprochen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben