Gaming PC mit Monitor für 500€

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Hallo,
mein Freund wollte mit mir paar mal nach dem Schulstress entspannt BF3 usw. zocken.
Er braucht aber auch einen Monitor, da keiner vorhanden ist.
Desweiteren wird ein neues Smartphone benötigt.

Das Smartphone steht schon mal fest.
Es soll das schicke Xperia U werden.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p791380_Sony-Xperia-U-black-white.html

Eine Frage zum Handy habe ich noch.
Ist das Handy jetzt ganz Schwarz und hat ein weißes Wechselcover für den unteren Bereich, oder ist vorne Schwarz und hinten Weiß?
Das Bild bei MF verwirrt etwas.

Meinem Freund werde ich eine HIS AMD HD 7770, Lg Brenner, NZXT Phantom Black und ein Bequit l7 350W verkaufen.
Für c.a. 150€

Der Monitor sollte bis maximal 130€ kosten.
21 Zoll bis 23 Zoll groß sein und einen HDMI Eingang haben.
Lautsprecher sollten auch integriert sein.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p776323/pid/geizhals

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p776674/pid/geizhals

Diese wären so meine Favoriten. :D

Beim Monitor habe ich zwei Fragen:

1. Wie gut ist die Marke AOC?
2. 2ms und 5ms machen einen Unterschied, ist dieser "Unterschied" aber bei Shootern oder sonstigen Spielen bemerkbar?

Bei der restlichen Hardware bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Ein FM 2 Athlon sollte es werden, da die wahrscheinlich günstig verkauft werden.
Der x4 631 wurde ja auch für 53€ verkauft und wird es heute noch.

Hier mal das ganze ohne Mainboard und CPU.

https://www.mindfactory.de/shopping...2201b536bdb01fda4c02a38da6bb92d36d37d74dcc1e3

Mit der Hardware die ich ihm verkaufe sind wir dann bei knapp 370€
Bleibt also 130€ für CPU und MB.

Ein ATX Mainboard wäre "nice to have" ist aber mit mAtx Boards verglichen, etwas teuer.

Es sollen ja auch Athlons die auf Trinity basieren erscheinen.
Dann würde ich 60-70€ für die CPU dazurechnen.

60-70€ fürs Board.

Dann könnte auch ein ATX Board gekauft werden.

Es könnten auch 520€ werden wenn die 20€ sich lohnen würden.

Gibt es eine andere Alternative?
Vielleicht auch eine ganz andere Zusammenstellung die besser wäre?

Er zockt oft aber braucht nicht die beste Grafik, dennoch sollte sie schön aussehen.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort.

Grüße Molex

Bei solch einer Situation würde ich folgendes empfehlen:
- Intel Celeron Dual-Core G550 (38 Euro)
- ASRock H77 Pro4/MVP (70 Euro)

Der Celeron ist spottbillig aber nicht grade langsam und kann bei Gelegenheit dann sehr einfach gegen einen schnellen core-i5 ausgetauscht werden.
Damit bist du gut im Budget und kannst bei besserer finanzieller Situation problemlos CPU-Power nachrüsten.

Ich würde auf AMD verzichten, da auch die besten AMD-CPUs nicht so viel schneller sind als Intels Celerons und keine einzige AMD-CPU mit einem core-i5 mithalten kann, weshalb man bei AMD nicht aufrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon das eine AMD Cpu nicht gerade fürs Gaming ist, aber er will auch auf 64 Spieler Servern Spielen und, da wird der Celeron nicht mit dem 4 Kerner AMD mithalten könne.

Wenn die neuen Athlons 4Ghz haben werden, dann wären die sicherlich besser als ein Celeron.

Ich darf mal noch auf die 2.5 Zoll HDD aufmerksam machen. Mit einer 3.5 Zoll Platte wird dein Freund mehr Freude haben.

Ich schlage einfach einmal sowas vor:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Pentium G860, 2x 3.00GHz, boxed (BX80623G860)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x Inter-Tech CobaPower 450W ATX 2.3 (88882064)

derzeit 403 EUR bei Mindfactory + diesen Monitor: Fujitsu SL-Line SL23T-1 LED, 23"
zugegeben, man könnte sich die SSD sparen und eine bessere CPU/GPU holen (ich würde es nicht machen...). Auch wie Rickmer meint könnte man bei der CPU sparen (und HDD statt SSD) und sich dafür eine HD7850 holen...

EDIT:
Meinem Freund werde ich eine HIS AMD HD 7770, Lg Brenner, NZXT Phantom Black und ein Bequit l7 350W verkaufen.
Achso, sry, na dann vergiss das was ich geschrieben habe... aber ne SSD würde ich mir dennoch überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Nope, eine 3,5" HDD vibriert zu viel.
Das Phantom gepaart mit einer 3,5" HDD ist ein Vibrator :D

Deshalb kommt eine 2,5 " HDD rein.

@ Misa

Das Netzteil ist ein haufen schrott!
Sharkoon ist für megadünnes Metall bekannt.

Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du das Gehäuse, Brenner, Grafikkarte und Netzteil vorhanden sind.

Ein Pentium reicht nicht für einen 64er Server.

Die SSD habe ich auch in Erwägung gezogen, jedoch sind im Ladezeiten egal.

Fujitsu ist von vornerein eine K.O Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein haufen schrott!
Warum?
Sharkoon ist für megadünnes Metall bekannt.
Verstehe, du willst einen Gaming PC um 500 EUR inkl. Monitor mit High-End Gehäuse... schon klar...

wie gesagt, habs zuerst nur überflogen, aber im Nachhinein hab ich es dann gelesen...

Ein Pentium reicht nicht für einen 64er Server.
Mein Post wurde eine Minute nach deinem Post erstellt wo du schreibst:
aber er will auch auf 64 Spieler Servern Spielen
also konnte ich das noch nicht gelesen haben...

Fujitsu ist von vornerein eine K.O Marke.
Alles klar, konnte ich nicht wissen... warum auch immer es eine K.O. Marke ist. AOC ist viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal genau auf die Werte hin, dann wüsstest du warum!
Zudem sind mir schon etliche Inter Tech Netzteile flöten gegangen, also nein Danke!

Verstehe, du willst einen Gaming PC um 500 EUR inkl. Monitor mit High-End Gehäuse... schon klar...

wie gesagt, habs zuerst nur überflogen, aber im Nachhinein hab ich es dann gelesen...

Ein NZXT Phantom bekommt er von mir, ein anderes möchte er nicht!

Alles klar, konnte ich nicht wissen... warum auch immer es eine K.O. Marke ist. AOC ist viel besser!

Würdest du Fujitsu Monitore kaufen wenn dir schon 2 verschiedene abgeraucht sind?

AOC ist denke ich mal auf jeden Fall besser als Fujitsu.

Grüße Molex

AOC ist denke ich mal auf jeden Fall besser als Fujitsu.
OK, also das ist so eine Einstellung, ich kaufe mir lieber einen ASUS Laptop und keinen Acer, obwohl dieselbe Hardware verbaut ist. mMn ist das einfach Pech oder Glück mit einem Modell, aber da hat halt jeder eine andere Einstellung. Es gibt sicher Leute, bei denen AOC-Monitore abgeraucht sind, bei einem waren es Dell-Monitore, etc...

Das NZXT ist auch ein gutes Gehäuse.

Die Werte des Netzteils sind doch nicht schlecht... +12V1: 30A • +12V2: 30A und 80plus Bronze, es liefert auf der 12V-Schiene 33A, also 396W. Vollkommen ausreichend für viele Gaming Rechner (dh auch für Aufrüsten geeignet). Auf der Homepage (die jetzt aus irgend einem Grund nicht funzt) stehen da auch noch glaub ich 6 verschiedene Schutzmechanismen. Ich wüsste nicht warum es schlecht sein sollte (für den Preis).

Zuletzt bearbeitet:
Ein BQ l7 ist sicherlich leiser und sicherer. (Sechs Schutzschaltungen)

die jetzt aus irgend einem Grund nicht funzt

Vielleicht fehlte Ihnen ja eine Schutzschaltung :D Inter Tech ist Tonnenfutter.

Ein LC power Pro line mit 300W wäre vielleicht eine Alternative, jedoch wird das Netzteil von mir ja günstig abgegeben.

Maxx2332 schrieb:
Die 2 Kernen hauen die meisten AMDs immernoch weg. Sollte man sich vielleicht wirklich überlegen einen günstigen kaufen und wenn Geld da ist einen ordentlichen i5 rein.

Sag ich doch :D

Zum Thema Netzteil: Das ist bestenfalls relevant, falls das System auf AMD basiert. Für eine Kombination von Intel Pention/Celeron und HD 7770 reicht das L7 350W locker.

@Maxx und Rickmer

Spielt mal auf einem 64er Server mit einem Dual Core, die gehen auf die Knie.
Bei anderen Spielen ist es anders, ich weiß.
Der Celeron ist eh nicht zum Spielen!

@Excavated
Der LG Monitor hat leider keine integrierten Boxen :(
Kleine Boxen sind ihm schon zu groß, er hätte deshalb gerne integrierte.

Das Maximal Budget liegt bei 500€ für Monitor und Hardware.
Davon sind 150€ schon weg zu zählen, da er vom mir Brenner, Gehäuse, Netzteil und Grafikkarte bekommt.
Dann noch 130€ wegen dem Monitor.
Also nur 220€ für Mainboard, CPU, Ram, Cpu Kühler und Festplatte :(

Das Budget ist leider begrenzt, da ja ein neues Handy gekauft wird, und kein Monitor vorhanden ist.

Gewiss, weiß er das ;)

Jedoch benutzt er eher selten die Boxen, und würde deshalb lieber zur Integrierten Variante greifen, als sich für 15€ genau so schlechte Boxen zu kaufen.

Ich habe mal was zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b96c7936c166629e70479629cc1447eb4576186e75

Halt kein ordentlicher CPU kühler aber bei den Vielen Lüftern des Phantom Gehäuses wird der Boxed Kühler sicher nicht auf 100% laufen.
Den stell ich dann auf maximal 40% und lasse die restlichen Lüfter des Phantoms auf 5Volt laufen.
Wird sicher kühl bleiben und leise :)

und dann sieht es so mit Monitor aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200cf2d9182bec715cf66e53d67c18326784a5ed148e

+ 150€ für die Teile im Startpost
macht es 504,68€

Die 4 € sind dann mehr als unwichtig.

Danke an alle.

Grüße Molex

Zurück
Oben