Gaming PC mit Optik (AMD Setup)

style2k6

Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?
gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Monster Hunter World, Final Fantasy XIV und zukünftige
FPS-60+
3440*1440 (21:9)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Optik PC mit Glasfront und beleuchteten Komponenten inkl Wasserkühlung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

FPS 60+ ( 2x 4k Curved Monitor (34 Zoll) 21:9 mit AMD Freesync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel I5 4460 3.20Ghz 1150
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
  • Mainboard: ASRock H97M-ITX
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: Radeon R9 Nitro (8GB)
  • HDD / SSD: 2x SSD Samsung
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 4 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
sobald möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst

Danke für jegliche Unterstützung :)

Soll dir Wasserkühlung bei den 1500 inkl sein? Was soll gekühlt werden?

Butzi schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
ja wenn es möglich ist gerne, ansonsten exklusive :) ich tendiere zur CPU-Wasserkühlung , ansonsten bin ich offen für Alternativen zwecks Kühlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
style2k6 schrieb:
ich glaube dann würde ich deutlich über 1500€ liegen, oder?
Deshalb fragen wir. Meist wird bei so etwas ein Budget fur Komponenten und eines für die wakü angegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
BioFarmer schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Danke für das Build, irre ich mich jetzt oder können Nvidia's jetzt auch Freesync? Danke

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@BioFarmer:
die VRMs und deren kühlung sind beim Strix B450-F eher bescheiden, erst recht für den preis. würde ich nicht empfehlen. ne deutlich bessere alternative wäre das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.

ich persönlich finde die Trident Z RGB optisch deutlich ansprechender als die Vegeance RGB PRO. aber das ist natürlich geschmackssache.

edit @style2k6:
G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync
Nvidia + Freesync Erfahrungen
vielen Dank Deathangel

Ich hab einfach so viel RGB mit reingepackt wie möglich. Ich habe bei meinen VRMs keine Probleme mit der Kühlung. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Gehäuse mit Lüfern vollgepackt ist und das Teil allgemein recht Kühl ist. Der TridentZ ist auch hübsch, aber wie schon gesagt... Geschmackssache.

Nvidia unterstützt auch Freesync, das stimmt.

• Gefällt mir
vielen Dank euch allen, bezüglich der VRMS das MSI B450 oder das Strix nehmen? Danke

@BioFarmer:
sie sind auch ausreichend, erst recht für nen 2600X. aber für den preis eben nicht gut. deshalb empfehle ich es nicht.

@style2k6:
ich empfehle ganz klar das B450 Gaming Pro Carbon AC. da ist nur die frage ob das auf absehbare zeit lieferbar ist.

• Gefällt mir
Wenn man z.B. einen R5 2600X nimmt kann man auch über eine RTX 2080 Strix nachdenken und dann auch das B450 Strix kaufen. Dann kann man das ganze RGB Zeug über Aura steuern... Nur als Vorschlag

• Gefällt mir
Wenn sich das ganze über Aura sehr lohnen würde (ich kenne es nicht) dann würde ich eventuell noch 100-150€ locken machen können (1500€ +100-150€)

Zurück
Oben