Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte ich eine SSD für das Windows OS und eine SSD fürs Gaming auflegen? Also 1TB für Windows only und 2TB für Spiele? Damit Windows nicht zugemüllt wird und das Booten mit der Ansammlung an Daten nicht langsamer wird….
denk ich dabei richtig oder falsch ?
Das war mal früher aktuell, als noch eine kleine SATA SSD in Verbindung mit einer HDD "in" war. ich mache das schon seit Jahren nicht mehr. Bei mir ist alles auf einer M.2 PCIe SSD in der für mich passenden Größe.
Wegen SSD Verteilung: Windows und Programme kann man auf eine SSD machen und auf eine andere nur Spiele. Den Steam Ordner zu verschieben ist ja kein Problem.
Ich z.B. habe nur eine 1 TB SSD und dort alles drauf. Ist ja nicht so dass normalerweise in monatstakt die SSDs abrauchen.
Mit einer 2 TB Platte ist noch genug Platz für alles oder?
Wegen SSD Verteilung: Windows und Programme kann man auf eine SSD machen und auf eine andere nur Spiele. Den Steam Ordner zu verschieben ist ja kein Problem.
Das Ding muss man wollen; ich würde es, wenn überhaupt, nur als Benchtable zum Testen verwenden, aber sicher nicht als Gehäuse.
Air-Flow im herkömmlichen Sinn wird es da nicht geben, da das Teil rundherum offen ist.
Ist halt einer der mittlerweile vielen "Lian Li O11 Dynamic" Klone. Wenn es dir gefällt, warum nicht. Der Air-Flow ist, wie bei allen diesen Gehäusen, von unten nach oben.
Zur Verarbeitungsqualität kann ich nichts sagen; ich kenne es nur von Bildern.
Zu der PSU kann ich gar nichts sagen; sehe ich heute das erste Mal und Tests habe ich dazu auch keine gefunden.
Hier ist die PSU auch nicht gelistet: https://docs.google.com/spreadsheet...SvH1_juom7SMG5SCNzP2Uov8w/edit#gid=1529225916
Mangels Infos würde ich es nicht kaufen. Immerhin ist die PSU die Komponente im PC, an der die ganze teure Hardware hängt. Da würde ich mich, wegen ein paar € Ersparnis, nicht auf Abenteuer einlassen.
Mir fällt auf dass der Gigabyte weniger Lüfter Anschlüsse bietet, weniger VRMs und MosFets und eine schlechteren Soundchip. Letzteres ist mir weniger wichtiger, bei den anderen Punkten bin ich überfragt. Es soll ja eine X3D CPU verbaut werden die ohnehin sparsam ist. Was meinst du?
In das Gehäuse sollen später insgesamt 10 Lüfter verbaut werden
Sehr viele der aktuellen Gehäuselüfter kann man in Reihe schalten; d. h. man kenn immer drei Lüfter (mehr würde ich nicht an einen Lüfter-Header hängen) an einem Lüfter-Header betreiben.
Wenn alle Stricke reißen, gibt es auch Y-Kabel und Lüfter Hubs.
aus nem bestimmten grund? die P12 PWM PST ziehen laut Arctic maximal 1,2W (0,1A/12V), da kann man auch problemlos 5 und mehr an einen FAN-header (üblicherweise 12W) hängen.
Ich habe schon zwei Boards gesehen, an denen die Lüfter-Header, an dem, wenn ich mich recht erinnere, 1x 4 und 1x 5 Lüfter angeschlossen waren, defekt geworden sind. Welche Lüfter es waren - k. A. da kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich schließe an einen Lüfter-Header max. 3 Lüfter an. Wenn jmand mehr Lüfter anschließen möchte, kann es es gerne machen. Ich mache es halt nicht.
Der erste Boot bei einem frisch zusammengebauten PC dauert immer länger (nicht ungeduldig werden), aber dann habe ich jetzt keine speziell langen Boot-Zeiten bei diesem Board in Erinnerung.