Gaming PC (Mittelklasse)

slsHyde schrieb:
Naja - wenn da ein i7-4770(K) oder 4790(K) drauf ist ...

Schon klar, dass ich damit ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen würde. Aber ich plane ja komplett neu zu kaufen wenn sich die Preise wieder beruhigt haben. Oder sind die von dir genannten Prozessoren gut genug für sagen wir eine GTX 1070 und kann ich da dann 16 GB DDR 4 RAM anhängen? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

poquelin schrieb:
Schon klar, dass ich damit ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen würde. Aber ich plane ja komplett neu zu kaufen wenn sich die Preise wieder beruhigt haben. Oder sind die von dir genannten Prozessoren gut genug für sagen wir eine GTX 1070 und kann ich da dann 16 GB DDR 4 RAM anhängen? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Die CPU sind gar nicht schlecht, wenn man sie zu einem Guten Preis bekommt ware das eine gute Alternative. Ob DDR4 RAM drauf packen kannst, hängt von dem Mainboard ab. Aber die CPU reicht auf jeden fall für eine GTX 1070 oder was Stärkeres.

Im Marktbereich werden oft Bundles Verkauft, zu einem ganz Guten Preis. Dort ist oft MB/CPU/RAM bei , das ware eine Gute Alternative.

Gruß Steini

Zurück
Oben