Gaming PC + Monitor

Mal eine Frage würde sich jemand für mein altes System intressieren, ich muss dazu sagen dass ich vermute dass die Grafikkarte langsam den Geist aufgibt da ich in unregelmäßigen Abständen einen schwarzen Screen bekomme PC läuft weiter.

Gehäuse: Fractal Design Node 304, weiß
CPU: Intel Xeon E3-1231 V3, 4x 3,4 GHz
MBO: MSI B85I, Intel B85, So. 1150, ITX
GRA: AMD Radeon R9 390, 8GB (Sapphire NITRO)
RAM: 2* 4GB DDR3-1600, KLEVV Value
SSD: 250GB Crucial BX100, SATA3 (CT250BX100SSD1
HDD: 2,5" 1TB Seagate SSHD, 8GB SSD Cache (ST1000LM014)
PSU: 550W - Corsair VS Series
FAN: Deepcool Gammaxx S40, So. 1150, 2011-3, AM3+, FM2+
CFA: Noiseblocker BlackSilent XL1, 120mm

Falls sowas nicht gewünscht ist bitte löschen habe nichts gefunden ob man solche sachen reinstellen darf
 
Noch 7 Beiträge, und der Marktplatz wird hier für dich freigeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Hallo Leute mal eine Frage wenn ich mein Netzteil 600Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ tauschen will ist es möglich ein stärkeres Be quiet zu kaufen und die vorhandenen Kabel zu verwenden?

Also einfach nur das Netzteil abstecken und die Kabel ans neue Netzteil stecken ohne die Verkabelung an Mainboard und Co abzustecken?

dachte an eines der beiden

PURE POWER 11
700W CM

DARK POWER PRO 11
850W
 
Auf welche neue graka zielst du ab? 3070 oder 3080.
3070 geht 100% 3080 wahrscheinlich auch.
Auf dem pure Power cm 700w müsste dein Vorhaben aber zu machen sein
 
Ich habe mit der 3080 geliebäugelt :)
Ok wenn das mit dem Pure Power 700 gehen würde habe ich da auch keine bedenken dass ich das alleine schaffe und vl reicht aus das vorhandene Netzteil das werde ich nach den Tests wissen
 
Ich denke ja. Werde eine 3080 irgendwann verbauen und mein 550w damit betreiben
 
Ja eigentlich sollte es funktionieren da es ja qualitativ gute Netzteile sind und keine Chinaböller :)
 
ja genau.
Bis gute Customs kommen dauert es sicherlich noch. Und dann ist die Frage mit wieviel Aufpreis
 
Warum willst du das jetzt schon tauschen ?
Das PSU ist nicht schlecht und die RTX3080 wird mit 420W inkl. Lastspitzen gehandelt. Wenn dein Rest mehr als 180W zieht kann man ein neues beschaffen.
3700X zieht max. 88W und entsprechende Mainboards kann man grob mit max. 50W betiteln, wird also reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
nein noch will ich das nicht tauschen aber nächstes Jahr könnte es schon sein und da wollte ich mal kurz nachfragen ob es möglich wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und madzzzn
wieso ist das nicht sinnvoll?

Wenn ich mir einen 34zoll Monitor anschaffe finde ich dass eine 3080 schon sinnvoll ist
 
das ja, aber er meint wahrscheinlich den Tausch des Netzteils, worum es ja gerade geht. Hoffe ich zumindest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben