Gaming PC neu für 1440p (Budget max 1500)

Odysseus277 schrieb:
Ja schon, aber die 144 FPS sind einfach gar nicht realistisch. Ich meine, bei LinusTechTips haben sie das neulich gebencht, und da kommt man auch mit einer GTX 1080 bei Weitem nicht hin.
Keine Ahnug, ob das dann mit einem 8-Kerner auf X99 mit 2 GTX 1080 möglich ist... aber PReis/LEistung und Budget sagen halt definitiv nein dazu. ;)

Was ist das für eine Aussage? Wenn die CPU limitiert kannst du die 10te Nachfolgegeneration einbauen und das System wirst es trotzdem nicht schaffen. GPU-Power steigt immer noch, das kann man auch schmerzfrei tauschen aber die Quads sind mittlerweile so ziemlich am Limit. Was ist denn seit Sandy passiert?

Da gibt es mal PCIE 3.0 okay, und ein schnellerer RAM-Controller. Schau dir mal die Prozessoren CPU- und Ramtakt bereinigt an und sei erstaunt wie wenig da passiert ist. Die Effizienz ist gestiegen, keine Frage.

Mit dem x99 Board hat man immer noch Luft nach oben ohne alles tauschen zu müssen. Das Z170 ist am Ende.

Hallo,

ich wollte das hier noch abschließen und mich für die Ratschläge bedanken. Mittlerweile hatte ich bei Mindfactory bestellt und es wurde superschnell geliefert. Der Zusammenbau verlief im Wesentlichen problemlos, nur beim Einbau des 1151-Spacers für den Macho-Kühler hatte ich ein wenig Bedenken. Das war mir irgendwie zu viel Gefrickel direkt an der CPU.
Klappte aber alles und die Kiste läuft. Beim Windows hatte ich wohl auch Riesenglück. Ich hab von nem alten Rechner den Win7-Key ausgelesen, dann vom USB-Stick auf dem neuen Rechner ne Windows 10 Installation gestartet und einfach mal den Key hierfür benutzt. Key akzeptiert...online aktiviert...und davon dass es ne OEM-Version war ist nun auch nichts mehr zu sehen wenn ich die Lizenz abfrage :cool_alt:

Mein erstes Testspiel jetzt ist Witcher 3 und mit allen Einstellungen auf Anschlag in Verbindung mit dem Gsync ist es echt eine wahre Freude.

Was mich ein wenig stutzig machte, aber vielleicht muss ich mich da noch ein wenig einlesen, ist eine Information zum Ram im Bios. Dort steht was von 2133er in der Info und ein Profil mit dem 3000er. Ich habs euch mal im Bild angehängt.
IMG_20161113_201116_1.jpg

Danke nochmal & Gruß,
Mortarius

Zurück
Oben