Gaming-PC - Neuling in dem Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nam123

Newbie
Hallo liebe Community,

Wie ihr sicher feststellen werdet, habe ich mich hier neu angemeldet um mich näher mit dem Thema PC Hardware auseinanderzusetzen.

Ich suche einen fertig PC für`s High - End Gaming um Spiele zu spielen in High-End Auflösung wie Fortine,Battlefield Skyrim und natürlich kommende Spiele wie z.B Cyberpunk etc.

Eventuell fragt ihr euch, wieso ich den PC nicht selber zusammenbaue. Es liegt einfach daran, dass ich für die Höhe der Investition mich nicht traue die Hardware selbst zu bauen, da ich nicht so eine gute Feinmotorik habe.

Mein Budget liegt zwischen 1800 Euro - 2000 Euro.

Hier zu habe ich auch etwa recherchiert und bin selber auf dieses Ergebnis gekommen (selber zusammengestellt):

[+] Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 schwarz

[+] Netzteil: be quiet! System Power 9 600 Watt CM (80+)

[+] Mainboard: Asus ROG Strix X570-F Gaming, AMD X570

[+] Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz

[+] Cooler: Wasserkühlung Prozessor Corsair H115i PRO

[+] RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-3600 (2x 8GB) (G.Skill)

[+] Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060S 8GB, MSI Gaming X

Es gibt bestimmt schon einige Themen darüber, mir ist es nur wichtig zu Wissen, wie ihr meine o.g. Hardwarezusammenstellung findet, da Eure expertise meines Erachtens wichtig ist, bevor ich mir diesen PC kaufen würde.

Habt ihr alternative Vorschläge für einen günstigeren Preis?

Teilt mir bitte eure Gedanken auf sachlicher Ebene mit.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, NOTAUS, xy1337 und eine weitere Person
Willkommen im Forum!
Der Fragebogen ist nicht zur Deko da. Bitte ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Sbibi
Nam123 schrieb:
Eventuell fragt ihr euch, wieso ich den PC nicht selber zusammenbaue.
Nein, wir fragen uns wieso du den Fragebogen ignorierst.

Was zum Henker ist eine high-end-Auflösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Peace1maker87
Bei dem Budget würde ich mindestens einen Ryzen 3700x, 32GB RAM und eine RTX 2080S verbauen.

Was erhoffst du dir vom 300EUR Board und dem teuren Gehäuse?

Hallo und vielen Dank erstmal an diejenigen die sich konstruktiv zu dem Thema zurück gemeldet haben

Dann muss ich mich entschuldigen bzgl. der nicht Beachtung der angegebenen Vorlage!

@acty eine Wasserkühlung empfiehlst du oder wird das nicht benötigt?

acty schrieb:

@xy1337 wie schon erwähnt, ich bin leider nicht der Experte und habe mich durch einige reviews durchgelesen. Das Mainboard schien von den Testergebnissen her ziemlich gut zu sein, genauso das Gehäuse. Dieses soll wohl viel Platz sowie die Silentfunktion bieten. Hättest du noch ne Alternative?

xy1337 schrieb:
Bei dem Budget würde ich mindestens einen Ryzen 3700x, 32GB RAM und eine RTX 2080S verbauen.

Was erhoffst du dir vom 300EUR Board und dem teuren Gehäuse?

Nam123 schrieb:
@@acty eine Wasserkühlung empfiehlst du oder wird das nicht benötigt?

Hat er eine Wasserkühlung erwähnt? Nein? Wie kommst du dann darauf, dass er eine empfiehlt? :D In seiner Liste steht doch eindeutig ein Lutkühler in der Aufzählung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
High-end Auflösung 🤔

AiO WaKü würde ich bei dem P/L Verhältnis immer von abraten.
Sie sehen cool aus, ohne Frage - aber die teile leisten nicht das was ein Noctua D15 packt und sind dabei noch teurer. Der D15 ist schon mit 100€ Premium - Diese AiO kosten jedoch locker mal 150+ € und leisten dann nicht mal Premium leistung - man zahlt hier den RGB Hype mit

Ohne Übertaktungsambitionen wäre sogar der zu fett und man könnte was in richtung 40Euro suchen (Fuma 2 oder Dark Rock 4 oder Mugen 5 bspw.)

Zum Gehäuse;
Ich hab die 1. Rev. es ist groß - wirklich sehr groß - ein BigTower eben
Wer den Platz braucht soll es nehmen, allen anderen sei zu einem Midi Tower geraten
und hier ist das Fractal Design R6 (zwar auch recht teuer) aber absolut top

• Gefällt mir
Reaktionen: Nam123
Vielen Dank für Deinen professionellen Rat!

Wünsche noch eine erfolgreiche Woche.

Und die Fragen des Fragenkatalogs sind wieso und warum gelöscht worden?

Allein schon der Einleitungssatz

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

hätte dir zu denken geben müssen/ sollen, dass es unabdingbar nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs geht ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte in den TE kopieren und beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Solltest du weiterhin meinen auf die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs verzichten zu können und uns meinen im dunklen stehen zu lassen, kann auch keine Beratung, etc. pp. stattfinden. Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass das Thema dann hier auch geschlossen wird!

@JohnVescoya

verstehe mich nicht falsch, finde es echt schade, dass man nicht richtig liest bevor man ein Kommentar abgibt, der nichts zu meine Frage beiträgt.

Hier noch einmal meine Frage:

eine Wasserkühlung empfiehlst du oder wird das nicht benötigt?

Das bezog sich darauf, ob ER eine Wasserkühlung empfiehlt oder nicht, auch wenn dies nicht in seinem ersten Beitrag erwähnt hat. Wie schon mehrmals erklärt, bin ich mit diesem Thema nicht so vertraut wie z.B. andere im Forum. Deshalb wäre es echt super, etwas Verständnis zu haben.

QUOTE="JohnVescoya, post: 23981265, member: 570508"]
Hat er eine Wasserkühlung erwähnt? Nein? Wie kommst du dann darauf, dass er eine empfiehlt? :D In seiner Liste steht doch eindeutig ein Lutkühler in der Aufzählung :D
[/QUOTE]

Wer die Fragen des Fragenkatalogs trotz eindeutiger Aufforderung nicht beantworten will der hat halt die (angekündigten!) Konsequenzen zu tragen

Vorhängeschloss.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und KarlsruheArgus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben