Absoluter Neuling im Bereich Gaming pc - Meta Quest 3

Tompsen schrieb:
Jetzt bekomme ich aber nur einen blackscreen.
Etwas Geduld, sonst gerne gucken was die Debug LED's am Mainboard zeigen.
Ergänzung ()

Hast du im UEFI davor EXPO aktiviert?
 
Das morherbord hat ne grüne led am leuchten.
Wo finde ich die debug LEDs?
image.jpg

Ergänzung ()

Unter welchen Punkt ist die Expo
Ergänzung ()

Ich bekomme den blackscreen nicht mehr weg… komme auch nicht mit f2 ins bios rein… wie komme ich jetzt wieder ins bios? Zurück :(
 
Wie geht das? Wie gesagt weder mit f2 noch mit esc komme ich in den BIOS rein
 
Es tut sich nichts… kann ich das einfach mit einer Büroklammer oder so Kurzschliesen?
Ergänzung ()

Und wo genau finde ich die „Pole 1-2“?
Ergänzung ()

Oder geht auch eine Gabel? Ich hab nichts kleines metallenes hier zu Hause
 
Bild 2 mit 13 die zwei Pins sind mit pole 1 und 2 bezeichnet.
Wie gesagt bei diesem Vorhaben PC bitte stromlos machen, und mit leitenden metallischen Objekt die beide Pins für min. 10s am besten etwas länger kurz schließen.
 
Ok. Hab ich. Dann einfach starten und wieder f2 drücken?
Ergänzung ()

Oder muss ich dann wie oben geschrieben esc gedrückt halten?
 
Es hat funktioniert :D vielen Dank.

So jetzt einmal ganz genau bitte sagen was ich in welchen Unterpunkt ändern muss damit es funktioniert. Da störe sehr lieb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Also mein Bruder sagt er hat das direkt von Windows runtergeladen und das wird dann direkt richtig formatiert.
Vielleicht hab ich ja beim einrichten irgendwas falsch angeklickt.
Auf welchen Seiten muss ich was anklicken? Oder gibt es da irgendwo einen Guide für?
 
Ja hab gestartet, bin jetzt in bios drinne. Ist alles wieder auf englisch und alles deaktiviert. soll ich Bilder reinschicken?
 
Kann ich das so wie hier im Video machen?


Der pc ist noch immer nicht laufen und das ist echt frustrierend :(
 
So jetzt hab ich es endlich geschafft das es läuft, danke @Maxysch :)

Jetzt hab ich nur ein anderes Problem. Er gibt mir Internet nur über Ethernet wieder. Ich hab jetzt ein Kabel angeschlossen und die Treiber davon direkt von ASUS (https://www.asus.com/de/supportonly/tuf gaming b650-plus wifi/helpdesk_download/) runtergeladen. Trotz installierenden einigen Neustarts tut sich da einfach nichts beim wlan.

Aktuell habe ich noch eine Tür zwischen dem Router und meinem pc Raum, und die Tür soll eig immer geschlossen bleiben wegen der Kinder.

Jetzt meine Frage: habe ich den falschen Treiber installiert? Oder muss ich das noch irgendwo aktivieren?
 
Zurück
Oben