Absoluter Neuling im Bereich Gaming pc - Meta Quest 3

Mit "Entf" oder "F2" beim starten des PC auf die Taste "hämmern" damit kommst du in den BIOS/UEFI, da sollte es schon Hardware aufgelistet sein, guckt ob die SSD erkannt wurde, aber ich denke das ist kein Problem.
Im BOOT Menü windet ihr CSM und co.
Ergänzung ()

Ihr könnt auch ruhig EXPO aktivieren.
Aktiviert mit F7 erweiterbarer Modus für mehr Optionen.
 
ein Foto vom bios hab ich ja reingestellt, und so wie ich das sehe erkennt er sowohl Arbeitsspeicher als auch die Festplatte. Wo ist dann das csm? Bzw was genaunist das? (Die Info ob er vom Stick startet?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
image.jpg

Sobald der Stick drinne ist zeigt er das an. Die interne Festplatte wird dann nicht angezeigt, die nur wenn der Stick draußen ist. Und er startet ja die Installation, aber sobald ich Windows 11 pro auswähle kommt der Bildschirm vom ersten Foto dass es nicht geht
 
image.jpg

Dann kommt das Fenster. Sagt mir nichts, bin wie gesagt absoluter Neuling was das angeht
 
image.jpg

Auch hier wird nur der usb Stick angezeigt nicht die Festplatte. Muss dass so sein? Wenn der usb Stick raus ist zeigt er auch die Festplatte an. Aber nie beides gleicjzwitig
 
Soll ich da drauf klicken und ein Foto schicken? Mache ich gleich, bin gerade mit meinen Sohn auf Klo (magendarm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Maxysch Glaube nicht, exfat oder so. Haben das bei Windows runtergeladen und einfach auf den Stick gemacht. Muss ich das jetzt löschen und neu machen? Und wie kann ich den auf das Format bringen?
Ergänzung ()

Danke danke
 
Mit dem Rufus Programm mit einem Windows PC einen USB-Stick erstellen.
Ergänzung ()

USB Stick muss mit FAT32 formatiert sein.
Ergänzung ()

Hier ist eine gute Anleitung.
Ergänzung ()

Sag bescheid wenn es geklappt hat.
Wie gesagt unter CSM dann UEFI aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Der war auf deaktiviert. Ändert das was?
Ergänzung ()

image.jpg

So sieht das andere aus
 
Hab jetzt auf uefi geändert und starte mal neu. Mal gucken was jetzt passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das weis ich leider nicht. Mein Bruder ist sktuell auf Arbeit der dass runtergeladen hat.

Jetzt bekomme ich aber nur einen blackscreen. Der pc Lüfter läuft und es leuchtet grün, aber sonst tut sich nichts
 
Zurück
Oben