Gaming-Pc nur für WoW-Legion und MMHVII

Khalinor schrieb:
- Grafik Max. nur Schatten eine Stufe reduziert und Umrissmodus abgeschaltet.
- WoW eigenes Downsampling auf 115%, AA abgeschaltet.
- Auflösung 2560x1080 (21:9).

Man sollte bedenken, dass sich der TE ggf. auch mal Monitore mit höherer Auflösung zulegt.

Meine R9 390 kratzt für mich schon an ihrem Limit. 480 und 1060 sind da ja ähnlich schnell.

Anhang anzeigen 577975

Khalinor schrieb:
Eine GTX 960 sollte völlig ausreichend sein. Würde dort allerdings zu 4 GB raten.
Ergänzung ()

Wie ich schon sagte, ich gebe dir bei deiner Betrachtungsweise durchaus recht.
Man muss aber auch mal über den Tellerrand schauen und sehen was mit dem nächsten oder übernächsten WoW-Addon wird.

Die Anforderungen sind mit jedem Addon gestiegen.

Und wenn ich mir jetzt einen Rechner zulege der 5+ Jahre halten soll, kaufe ich keinen der mit dem aktuellen WoW-Addon schon am Limit läuft.

Irgendwie verwirren mich deine Aussagen. Auf der einen Seite sagst du, dass eine R9 390 bzw. RX480/GTX1060 gerade so mit Ach und Krach auf 30fps kommen, dann empfiehlst du aber eine GTX960 mit 4GB? Ô.o?

Ich habe mir Legion auch noch nicht geholt, habe aber Warlords of Draenor mit einer GTX660 und nem Athlon 760k in FullHD flüssig gespielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jetzt für Legion und ein flüssiges Spiel auf einmal eine GTX1070 kaufen muss. Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich habe da sicherlich nicht alles auf Max gestellt - tut aber dem ganzen auch keinen Abbruch, schließlich wird dann trotzdem (auch mit Legion) kein grafisches Crysis 3 oder Battlefield 1 draus.
Zudem hast du ja auch Einstellungen, die nur bedingt an die von maya hinkommen. Du spielst in 2560x1080 - Maya spielt aktuell in 1280x1024 oder 1650x1080. Natürlich kann da auch mal ein Upgrade kommen, aber wir wissen doch nicht, was gekauft werden soll.

Deswegen bleibe auch ich bei meinem Vorschlag zu einer RX470 - der Abstand zur RX480 ist nun wirklich nicht so riesig. Und damit wird auch sicherlich das nächste Addon von WoW noch gespielt werden können. Vielleicht nicht in den maximalen Einstellungen bei 4K - aber das wissen wir ja jetzt noch nicht. (Und wenn es so wäre, dann müsstest du dir auch ne neue Grafikkarte kaufen oder die Details runterdrehen ;) )

AMD Grafikkarten sind für WoW lat Benchmarks immer schlechter als ihre Nvidia Pendants.

i5-3350P 3,1GHz
Ram: 4gb
GraKa: NVidia GT 640

das habe ich in meinem momentanen Rechner drin.
Spiele aber auch Full HD und bei Legion komme ich auf max 17 FPS, meistens eher 7FPS.
Vorher WOD mit 90 FPS+ auf ULTRA LOW Settings. :D

Zurück
Oben