Da mein alter PC langsam nicht mehr alles so gut mit macht muss so langsam aber sicher ein neuer her.
Würde mich über jede Hilfe freuen!
1. Informieren!
Check
2. Preisspanne?
~ 1400 € Ohne Festplatten
- wenn es ein Signifikantes Upgrade gibt wären durchaus auch 100-150€ mehr drin.
- Budget muss nicht zwingend ausgereizt werden, wenn es sich nicht lohnt
3. Verwendungszweck?
-Hauptsächlich Gamining
-gelegentlich Video Rendering
-Office bla bla bla
-im Moment ist es noch FHD, werde mich demnächst jedoch nach einen WQHD Monitor suchen ggf. auch 4k
-werde 1-2 zusätzliche FHD Monitore daneben stehen haben
3.1. Spiele
- Playerunkownsbattleground
- GTA
- Destiny 2
- das neue AssasinsCreed etc
4. Was ist bereits vorhanden?
- Von neuen Festplatten würde ich momentan absehen, da ich 2 SSD´s sowie eine HDD habe
- 1x 256 GB SSD ( Samsung 830 Series 2.5 " )
- 1x 128 GB SSD ( hab den Namen vergessen ._. )
- 1x 2 TB HDD 7200 RPM ( ST2000DM001 )
Sollte reichen oder? Wäre sonst eine zusätzliche Belastung des Budgets
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit 4-5 Jahre, Aufrüsten stand jetzt schwer zu sagen, wer weiß was bis dahin alles neu auf dem Markt ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Wichtig ist das es nicht all zu laut ist. (Hatte bis dato ein Fractal Define R4 Gehäuse )
-CPU werde ich übertakten
-bis dato 2 FHD Monitore die wie oben genannt um ein WQHD oder 4k Monitor erweitert werden sollen
-Gehäuse soll dieses mal eine Scheibe haben ( Silent dennoch möglich ? )
- Wünsche dazu wären das es abgesehen von der Scheibe, eher schlicht und schwarz ist, innen Schwarz/Rot bzw. Orange
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob ich mir es zutraue die CPU + Kühler einzubauen, falls ich ihn bei Mindfactory zusammenbauen lasse geht der Preis dafür nicht in das oben genannte Budget mit rein.
------------------
Meine Zusammenstellung mit einigen offenen Fragen bis dato:
Graka: GTX 1080
- Ist relativ fix gesetzt, Ti würde den Rahmen denk ich sprengen, hier 50€ Cashback + Destiny 2 Code ( würde ich mir sowieso zulegen!)
NT: Be quiet 500 Watt
- Unterschied zu der Silvervariante ? 35€ Aufpreis "gerechtfertigt"?
Mainboard/CPU: Bundle: Asus Prime X370 / Ryzen 7 1700X
- ist schon relativ reizvoll das bundle in anspruch zu nehmen, ansonsten Ryzen 1600x ? Mainboard?
- 1600x wäre natürlich preislich ein deutlicher unterschied, wäre auch nicht davon abgeneigt einen 1600x zu nehmen was würdet ihr mir raten?
Laufwerk: LG
Kühler: Macho Rev B
Ram: G Skill DDR 4 3200
Gehäuse: ???? Schlicht, Schwarz mit Sichtfenster möglichst Silent ?
Zusätzliche Lüfter nötigt?
Warenkorb: Warenkorb komplett , außer Gehäuse
Insgesamt ohne Gehäuse 1319€ , ich muss es auch nicht unbedingt über Mindfactory bestellen und wie oben beschrieben der Preis muss nicht voll und ganz ausgereizt werden. Wenn sich der 1700x er z.B. nicht lohnt kann es auch drunter liegen, wenn es sonst keine sinnigen Upgrades gibt.
Ich Danke euch schon mal vielmals im Voraus!
Würde mich über jede Hilfe freuen!
1. Informieren!
Check
2. Preisspanne?
~ 1400 € Ohne Festplatten
- wenn es ein Signifikantes Upgrade gibt wären durchaus auch 100-150€ mehr drin.
- Budget muss nicht zwingend ausgereizt werden, wenn es sich nicht lohnt
3. Verwendungszweck?
-Hauptsächlich Gamining
-gelegentlich Video Rendering
-Office bla bla bla
-im Moment ist es noch FHD, werde mich demnächst jedoch nach einen WQHD Monitor suchen ggf. auch 4k
-werde 1-2 zusätzliche FHD Monitore daneben stehen haben
3.1. Spiele
- Playerunkownsbattleground
- GTA
- Destiny 2
- das neue AssasinsCreed etc
4. Was ist bereits vorhanden?
- Von neuen Festplatten würde ich momentan absehen, da ich 2 SSD´s sowie eine HDD habe
- 1x 256 GB SSD ( Samsung 830 Series 2.5 " )
- 1x 128 GB SSD ( hab den Namen vergessen ._. )
- 1x 2 TB HDD 7200 RPM ( ST2000DM001 )
Sollte reichen oder? Wäre sonst eine zusätzliche Belastung des Budgets
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit 4-5 Jahre, Aufrüsten stand jetzt schwer zu sagen, wer weiß was bis dahin alles neu auf dem Markt ist.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Wichtig ist das es nicht all zu laut ist. (Hatte bis dato ein Fractal Define R4 Gehäuse )
-CPU werde ich übertakten
-bis dato 2 FHD Monitore die wie oben genannt um ein WQHD oder 4k Monitor erweitert werden sollen
-Gehäuse soll dieses mal eine Scheibe haben ( Silent dennoch möglich ? )
- Wünsche dazu wären das es abgesehen von der Scheibe, eher schlicht und schwarz ist, innen Schwarz/Rot bzw. Orange
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bin ich mir noch nicht zu 100% sicher ob ich mir es zutraue die CPU + Kühler einzubauen, falls ich ihn bei Mindfactory zusammenbauen lasse geht der Preis dafür nicht in das oben genannte Budget mit rein.
------------------
Meine Zusammenstellung mit einigen offenen Fragen bis dato:
Graka: GTX 1080
- Ist relativ fix gesetzt, Ti würde den Rahmen denk ich sprengen, hier 50€ Cashback + Destiny 2 Code ( würde ich mir sowieso zulegen!)
NT: Be quiet 500 Watt
- Unterschied zu der Silvervariante ? 35€ Aufpreis "gerechtfertigt"?
Mainboard/CPU: Bundle: Asus Prime X370 / Ryzen 7 1700X
- ist schon relativ reizvoll das bundle in anspruch zu nehmen, ansonsten Ryzen 1600x ? Mainboard?
- 1600x wäre natürlich preislich ein deutlicher unterschied, wäre auch nicht davon abgeneigt einen 1600x zu nehmen was würdet ihr mir raten?
Laufwerk: LG
Kühler: Macho Rev B
Ram: G Skill DDR 4 3200
Gehäuse: ???? Schlicht, Schwarz mit Sichtfenster möglichst Silent ?
Zusätzliche Lüfter nötigt?
Warenkorb: Warenkorb komplett , außer Gehäuse
Insgesamt ohne Gehäuse 1319€ , ich muss es auch nicht unbedingt über Mindfactory bestellen und wie oben beschrieben der Preis muss nicht voll und ganz ausgereizt werden. Wenn sich der 1700x er z.B. nicht lohnt kann es auch drunter liegen, wenn es sonst keine sinnigen Upgrades gibt.
Ich Danke euch schon mal vielmals im Voraus!