Gaming PC + Peripherie ~ 1700€

Was spricht denn bei seinem Vorhaben für den i7?

Ich habe gesagt, dass die Features sinnlos und zu überladen für IHN sind. Les bitte richtig^^

Dass man für 1500€ einen besseren PC, wie für 900€ bekommt, ist ja klar. Ich verbessere hier allerdings nur Artikel/Komponenten, bei denen er nicht mehr Leistung, wie bei einem billigeren Artikel bekommt bzw. verbessereich Artikel, die Schwachsinn sind.

Ich habe selber einen ~3000€ teuren PC (Mit Equipement). Ich rede es ihm auch nicht schlecht, ich gebe lediglich Verbesserungsvorschläge, denn seine Zusammenstellung ist alles andere als gut. ;)
 
Nicht jedes Prog nutzt HT das ist klar, der i7 ist trotzdem 30% schneller.
Ich will jetzt gar nichtmehr groß drum rum reden, dein Palaber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Hier werde noch genug andere Leute beraten die dann bestimmt auch was sinnvolles von sich geben.
Den Rest muss der Threadersteller dann eben selbst abwägen, aber du bist Beratungsresistent ich bin raus.
 
Ok OK Leute, das wird hier ja schon zu ner richtigen Disskussion ! Die Liste ist ein wenig alt. Wegen der Grafikkarte: sollte ich bei der gtx 580 bleiben oder eine 590 nehmen ?
 
Ist GTX580 wäre schon das höchste aller Gefühle, selbst hier würde ich noch sagen, eine GTX570 reicht. Bezüglich der GTX590: Hier würde ich sogar eher zu SLI zweier GTX570 greifen, denn die sind schneller und haben nicht weniger Macken (Mikroruckler etc.) als die Multi-GPUs.
 
Wie jetzt ? Ich dachte gerade wenn man zb. 2xgtx570 nehmen würde, kommen Mikroruckler etc ...
Also 2x570= Toll
590=nich so toll D:

Oder habe ich das jetzt irgetnwie falsch aufgegriffen ? Ist die Quali dann letztendlich die gleiche, und nur die beiden gtx570 schneller oder was ist hier los ?!?
Wie wärs mit nem Produktvorschlag? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Power einer GTX 590 bzw. 2x GTX 570 wirst du nie brauchen.

Wenn du willst, setz ich mich mal an eine Zusammenstellung. ;)
 
JazzGold21 schrieb:
Wie jetzt ? Ich dachte gerade wenn man zb. 2xgtx570 nehmen würde, kommen Mikroruckler etc ...
Also 2x570= Toll
590=nich so toll D:

So habe ich das nicht gemeint. Ich habe gesagt, ich würde sogar eher zu 2 GTX570 greifen, empfehlen würde ich dir das aber trotzdem eigentlich nicht. Die Leistung einer GTX570 oder 580 dürfte für dich reichen und du hast eben nicht diese Macken.
 
ich persönlich würde keine black nehmen. besser wäre eine caviar blue oder eine spinpoint f3 oder eine green platte.
außer man legt auf die 5 jahre herstellergarantie wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MT91 schrieb:
ich persönlich würde keine black nehmen. besser wäre eine caviar blue oder eine spinpoint f3 oder eine green platte.

Hast du schonmal auf einer Green-Platte aufgenommen bzw. gezockt? ;)

Bzw. inwiefern wären deine vorgeschlagenen Platten besser?
 
Die wären leiser und günstiger
 
zocken kann man schon ruhig auf einer green platte. die ladezeiten werden dann etwas länger sein.

wenn er eine blue oder green nimmt, spart er nochmal etwas geld.
 
Leiser ist eine unentkoppelte Green/Blue meines Wissens nicht, im Gegensatz zu einer entkoppelten Black. So ist das bei mir. Ich habe eine Black/Blue/Green neben mir.

MT91, er will aber auch während des Spielens aufnehmen und das beansprucht auch sehr viel Festplattenzugriffe. Also bei meiner Green gibts da ziemlich oft, ziemlich blöde Laggs. ;)

PS: Ist doch egal, ob er Geld spart oder nicht, er nennt ja ein Budget. ;)
 
geld sparen schadet nie. :) aber ist ja auch egal. der te soll das nehmen, was er bevorzugt.
 
lasst ihm seinen i7 sein geld. gegen sli ist eigentlich auch nichts einzuwenden mich presönlich haben mikroruckler weder bei den 2 gtx 260 damals gestört noch heute mit 2 hd6970. du musst nur richtig konfigurieren und dann deine multigpuproflie runterladen. ansonsten würde ich auch eher eine caviar black kaufen vor allem bei dem budget.
 
Ich denke mal, ich lass die Samsung Spinpoint drin, und beschaff mir mal (ein paar xD) externe Festplatten. Kennt wer da welche ? Könnte eig so 1-2TB brauchen, davon dann so 2-3 Stück^^
 
Die externen Festplatten sind zb. für fraps. Fraps frisst sau viel Speicherplatz !! Wenn ich zb 10 Folgen Minecraft je 15min aufnehmen würde, hätte ich schon locker mehr als 1000gb auf der Platte !
Achja, ich weiß jetzt nicht ob das hier wirklich rein passt ABER:
Könnte ich meinen PC an meinen fernseher anschließen und dann einfach drauf los zocken ? Oder würde die Grafik dann einfach nur scheiße sein ? Mein Fernseher hat 100 Hertz, 1920x1080 Full HD 16:9 Maßstab und ist grob gesagt 1m diagonal in der Länge.
PS: Ich weiß, es fehlt eine Menge an Information, aber das kriege morgen vl. raus. Mir geht ersteinmal grundsätzlich ums Prinzip.
Was für eine GTX 580 könntet ihr mir empfehlen ?
Die hier:http://geizhals.at/609907
Oder die hier:http://geizhals.at/653271
oder doch lieber die hier:http://geizhals.at/632800
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst direkt auf die externen Platten aufnehmen? o.O

Nehm die teuerste und freu dich darüber, dass du viel geld ausgegeben hast und somit den Längsten hast.

Ehrlich, so beratungsresistent. -_-

PS: 150min sind niemals mehr als 1TB. ;)
1500min sind vllt. 1TB.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Übertragung auf die Externen überhaupt schnell genug sind, falls nicht, wird die Aufnahme laggen, selbst wenn es beim Zocken nicht der Fall ist.
Außerdem ist eine Minute Cod 4 bei mir 1Gb, also solltest du ganz gut ohne Externe auskommen.

Den Pc kannst du natürlich an den Fernseher anschließen, schließlich hat er wie dein Monitor FullHD. Eventuell müsstest du die Bildwiederholungsrate in den Einstellungen auf 100Hz stellen, weil ein Standardbildschirm hat 60Hz.
 
Zurück
Oben